Donnerstag, 25. Februar 2010

corner view "streets photography"


wenn du allein durch die strassen läufst, was nimmst du wahr?

wenn ich zeit habe, versuche ich die alltäglichen und zugleich wunderschönen dinge zu entdecken. das kann sein: das lachen eines kindes, ein vogelschwarm, ein alter roller, ein über den weg poldender luftballon, ein baum, ein aufkleber, eine leuchtreklame, eine werbung, eine kirchturmglocke, ein händchenhaltendes altes paar, schönes kopfsteinpflaster, alte gebäude & läden, ...

beachte die details des lebens (& den aktuellen corner view) !

when you are walking the streets, what do you recognise?
when i have plently of time, i try to find the banal & beautiful things. can be: a smile of a child, a flock of birds, an old car, a balloon running my way, a tree, a decal, a illuminated advertising, a commercial, a bell of spire, an old couple in love, cobblestone, old buildings & shops...
watch the details of life (& the actual
corner view)!

Kommentare:

  1. Schön, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen! Sollte ich auch öfters tun.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. I love what you're saying, I remember a special streetmoment last summer, it was really warm, in the middle of the night and I was walking home, when I suddenly heard someone playing the violin. Special.

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Aufrütteln, man nimmt tatsächlich meistens gar nichts wahr. LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. luv ur attention to details n this combination of photos! lovely blue sky cheers me up during rainy days! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du die Bilder alle selbst gemacht? Sehen so toll aus!

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. viel zu wenig achtet man auf das, was rundum zu sehen ist...
    liebe grüße
    bluhnah

    AntwortenLöschen
  7. komischerweise achtet man in fremden städten viel mehr auf details als in der eigenen. ich bin manchmal erstaunt, was ich hier alles noch nicht gesehen habe, obwohl ich hundertmal daran vorbeigegangen bin! irgendwann macht es aber dann klick...

    AntwortenLöschen
  8. Thanks for visiting my blog and for your kind comments! Your blog is really pretty and I think I shall follow you!
    xx
    Amy

    AntwortenLöschen
  9. wow - wie toll wohnt ihr denn?? Warum hab ich deinen Blog erst jetzt gefunden? Und das bei dir auch ein Paul lebt... wie gut!!

    Liebe Grüße

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  10. I share your love for road signs painted on the street! Nice to stop for small moments...
    thanks for visiting my Paintings blog. Yes, about the header image, I painted it:)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog und den Einblick in deine Glaubenssätze! Die Bilder in dem Post gefallen mir. Ich nehme mir auch vor, mehr auf die kleinen Detaills im Leben zu achten - und ich muss sagen, meine Tochter hilft mir sehr dabei.
    LG vom Linachen

    AntwortenLöschen
  12. Lovely photos, all with a bluey colour too them. Yes, its always nice to find something new as you walk around. Often if you look up, you'll see something interesting and different on a building - maybe a date, or faces, or sculpture looking down. Nice eh. Thanks for stopping by my blog, its good to meet someone new.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,da bin ich wieder:-)
    Wenns bei mir im Blog etwas ruhiger wird,kann man in der Regel davon ausgehen,dass ich viel zu arbeiten habe.

    Naja...im Grunde wartet auch jetzt noch Arbeit auf mich...Wohnung putzen und Geschenk kaufen.
    Doch am Abend wird es entspannt.
    Dann kommen Freunde zum pokern.
    Ob ich heute mal gewinne?

    Adeline

    AntwortenLöschen
  14. Du hast recht. Man läuft so oft in Gedanken durch die Straßen und bemerkt gar nicht, was um einen rum geschiet. Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Anja von lillyundmia

    AntwortenLöschen
  15. anscheinend hat euch dieser post gut gefallen und das freut mich enorm!!! vielen dank euch allen. ich schaue immer wieder gern auf eure seiten ;-) grüßle dani

    AntwortenLöschen
  16. this is more like street art:) have a great week dear!

    AntwortenLöschen
  17. das ist schon so, daß wir so sehr mit informationen überschüttet werden, daß wir automatisch viel wegfiltern. mir gefällt deine kleine sammlung in graublau.

    AntwortenLöschen