Mittwoch, 3. März 2010

corner view "coffee companion"


der allerwichtigste kaffee-begleiter ist für mich grundsätzlich ein trink-begleiter, sprich in gesellschaft schmeckt mir der kaffee am besten!

ansonsten mag ich zu meinem kaffee oder espresso viel milch, einen würfel zucker und - ganz wichtig - einen strohhalm ;-) karamell-sirup kann ich schleckermäulern außerdem empfehlen...

wie schmeckt euch der kaffee am besten und was esst ihr dazu?

the most important coffee companion is basically a trink-companion. to drink a coffee in good company is dainty! i like my coffee or espresso with lots of milk, lump sugar and - very important - a straw ;-) i advice caramel-syrup to every sweet person... how do you like your coffee?

Kommentare:

  1. Ohjaaaa - Kaffeee :) Und du hast vollkommen recht in Gesellschaft schmeckt dieser dann nochmal doppelt so gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin wohl ein total langweiliger Kaffee-Trinker....Kaffee und Milch-das wars schon;-)

    gglg von mir(ich mach mir jetzt mal einen Kaffee)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab immer Schoki dazu , so lecker

    AntwortenLöschen
  4. Ich trink nur zum Frühstück langweiligen, schwarzen Kaffee, eine Tasse. Dazu brauchten wir natürliche einen großen Kaffeevollautomaten. Männer und ihr Technikschnickschnack :-) Mittags trink ich lieber Cola...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Am liebsten in netter Gesellschaft und dann mit Sahne und Zucker, So liebe ich den Cappuccino. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein Kaffee-Junkie - mit viieel Milch, gerne in netter Quatsch-Begleitung und ab und zu ein Schuss Karamell-Sirup - das lass ich mir gerne gefallen. Nun auch wieder draußen!!
    LG Linachen

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke fast rund um die Uhr Kaffee, mit Karamell-Siurup besonders gern!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. I just drink expresso without milk, sugar or anything else !!! Just a strong one !!!

    AntwortenLöschen
  9. ich hab schon genug zugenommen deswegen lass ich das leckere am kaffe wie sirup und zucker besser weg. schwarz mit ein bis zwei süßstoff. aber wenn ich in einem cafe´sitze trinke ich natürlich auch einen besonderen kaffee, nur zuhause halt nicht, wenn ich einmal damit anfange , ne ne , bin sehr suchtgefährdet :o) lg

    AntwortenLöschen
  10. I'm not a syrup in my coffee person, but do like just one - a pumpkin spice in the autumn - delicious. Usually its a cappuccino or late. Those choc hearts look good.

    AntwortenLöschen
  11. that looks so good! syrups haven´t gotten to spain yet...:)

    AntwortenLöschen
  12. Den allerallerbesten Café von Berlin gibt´s hier:http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/restaurants-und-bars/double-eye. Und am besten schmeckt mir der Galao. Probiert´s mal aus. Es lohnt sich.

    AntwortenLöschen
  13. i’m not surprised !... chocolate of course ;-)

    AntwortenLöschen
  14. also mein favorit ist milchkaffee mit einem schuß karamellsirup. diesen gönne ich mir nahezu jede kaffeepause im kleinen cafe neben der werkstatt, in der ich arbeite. und dazu kommt dann immer der gedanke, dann nur noch 2 stunden arbeiten zu müssen. und dann ist FEIERABND;-)

    sei ganz lieb gegrüßt. schön hast du's hier*

    juli*

    AntwortenLöschen
  15. For me an espresso (very little one), simple, no sugar, no milk! Perfect to wake up in the morning before leaving home!

    AntwortenLöschen
  16. I'm looking at these chocolate... yum!

    AntwortenLöschen
  17. Ich trinke am liebsten einen Latte Macchiatto und esse dazu gerne etwas Süßes, wie Gebäck.

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  18. I like lots of milk too and chocolate - you can't go wrong with chocolate.

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Kaffe und am Nachmittag ist er mir echt heilig !!
    Und am allerallerliebsten drinke ich ihn mit einer guten Freundin zusammen :o)
    Heute gibt´s noch Zitronenjoghurtkirschkuchen dazu - sollte er tatsächlich schmecken stelle ich gerne das Rezept ein.
    Danke für deinen lieben Kommentar - bis irgendwann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Yum, you know how to enjoy a good coffee!
    Thank you for your comment too, I was thrilled to see it in German. My favorite poems are in German, though I don't know the language at all.
    Your line was the first German anyone had written to me, and I could translate it thanks to Google:)
    good day to you and Paul

    AntwortenLöschen
  21. Yum! I'll take one of each please!

    AntwortenLöschen