Donnerstag, 8. April 2010

vending machine


als ich klein war, machten mich kaugummi-automaten fast verrückt!
dran vorbei laufen ging nicht, aber wenn ich geld eingeworfen habe und wie bekloppt an dem rädchen gedreht habe, kam oft kein kaugummi heraus. deshalb haben wir nun einen eigenen automaten daheim. und wisst ihr was?
wir sind bei unseren nachbarskindern sehr beliebt...

when i was a little girl, i got crazy because of chewing gum vending machines.
i couldn`t walk those machines without putting money in. but very often no chewing gum came out of the machine.
today we have our own vending machine for chewing gums.
we are in vogue with our neighbour`s childs...

Kommentare:

  1. Oh ja, an diesen Kaugummiautomaten konnte ich als Kind auch nicht vorbeigehen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Ha, der war bei uns auch sehr begehrt! Und raus gekommen ist auch fast immer NICHTS... Viel Spaß beim Rädchen drehen und auffüllen nicht vergessen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. oh yes, i can imagine how you'd be popular with the neighbors. what a great gum ball machine! where did you get yours? xoxo

    AntwortenLöschen
  4. ich hab sie auch geliebt - ich wollte immer einen ring haben, der sich in einer plastikkugel versteckte, hab aber NIE einen bekommen... toll, so'n teil zu hause zu haben!

    AntwortenLöschen
  5. Da werd ich doch ab sofort wieder Kind. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe heute noch dieses eindeutige "DREHGERÄUSCH" in den Ohren!!!!Ich scheine aber damals wohl Glück gehabt zu haben....bei mir kam immer etwas raus ;-P

    AntwortenLöschen
  7. ohh jaa, die kenne ich auch noch!

    Was ich da im Hintergrund sehe beeindruckt mich aber noch mehr... letterpress Zahlen? Oder sind's Stempel? Will auch! Super sehen sie aus.

    Danke für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog, ich freue mich von Dir zu hören! :):) xx

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    So einen Automaten haben wir auch bald *freuhüpf*. Zu Ostern haben die Jungs von mir die Ausführung in klein bekommen. Beide waren so begeistert, dass ich dem Großen die große Ausführung zum Geburtstag schenken möchte. Cooles Teil! Und die Automaten von früher kenne ich natürlich auch und mir ging es wie mano...ich wollte immer den Ring und hab ihn nie bekommen...heul. Wieviel Groschen ich in diesen Automaten gelassen habe...lach... :o)

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  9. super!! So schön nostalgisch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. These were all the rage when I was a kid, but we never had our own.

    AntwortenLöschen
  11. jajaja!!!that´s so cool!!!!!
    I also love the letterpress letters!!!!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Bei meinen Kindern wärst du auch sehr beliebt...
    Das ist ein toller Kaugummiautomat! Und deine Zahlen gefallen mir auch super gut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. Meine Jungs waren mit der Spitze auf ihren Kissen total zufreiden. Ich glaube, sie haben sich an meine Vorliebe für Spitzen bereits gewöhnt...

    AntwortenLöschen
  13. hey, that's so cool, I'd also be your friend if you lived next door to me :)
    luckily I don't have at home a machine of the sort I showed myself this week, hee hee.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, solch einen Kaugummiapparat habe ich kürzlich in einem neu eröffneten Geschäft bei uns entdeckt. Er war mir allerdings mit €29,90 zu teuer...Mein Großer wäre total abgegammelt, zum Glück war der nicht mit sonst stände der Apparat doch hier!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand Kaugummiautomaten früher auch total klasse. Inzwischen seh ich kaum noch welche, die paar Kaugummiautomaten hier sind eher dreckig und unhygienisch und ich weis wirklich nicht wie oft die Dinger aufgefüllt werden.
    Das ist doch irgendwie doof, oder? Früher waren sie so cool und jetzt?
    Deshalb ist es gut, dass du deinen Nachbarskindern welche aus deinem anbietest :) Schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus. Ich kannte mal jemanden, der hat die mit Colakrachern gefüllt.

    Liebste Grüße, Niki

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Kaugummiautomaten habe ich auch geliebt. Vorallem, das was sonst noch so drin war, Ringe usw. Und so einen kleinen Automaten hab ich mal zu Weihnachten bekommen!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. I wish I'd have one, not for the chewing gum, just because the machine is gorgeous;)
    Happy week!

    AntwortenLöschen
  18. You have one at home, how cool is that!

    and love your big pressletters!

    AntwortenLöschen
  19. ooooooooh wie genial ist das denn???
    kann man da auch was anderes einfüllen ? *grins*
    das wäre ja mal was...seufz und schwärm und träum und...
    allerliebste herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  20. lovely!
    I used to chew those gums too ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Blog, das ich hier entdecke ! Ich werde wieder kommen...

    AntwortenLöschen
  22. Oh yes, I bet this has gone down really well with all the neighbours' kids - fantastic!

    AntwortenLöschen
  23. @all: ich habe den kaugummiautomaten und die letter auf ebay ersteigert ;-) soweit ich weiß, gibt es den kaugummiautomaten aber auch beim butlers... dort ist er allerdings etwas teurer.

    AntwortenLöschen