Montag, 12. April 2010

DIY: geburts-geschenk

heute ist ein ganz besonderer tag: ich wurde tante der kleinen lia.
today is a very special day: i became aunt from little lia.

für das kinderzimmer habe ich ihr eine leuchtreklame mit hilfe von serviettentechnik verschönert.
was für geschenke findet ihr zur geburt schön?
i embellished an illminated advertising with servicing-technic for the nursery.
what childbirth-gift do you like?

Kommentare:

  1. Ich finde Geschenke schön, bei denen sich der Schenkende Gedanken gemacht hat. Das "L" hätte mich sprachlos vor Freude gemacht! Über Windeln habe ich mich aber auch gefreut. Zwar nicht besonders Einfallsreich, aber nützlich. Was ich nicht mag sind Dinge wie: Schmuck für´s Baby, oder das 37839. Nuckelband...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    wie coooool ist das denn???? Darüber hätte ich mich sehr gefreut. Hm, also wir haben mal einen Trip Trap verschenkt, das fand ich eigentlich eine gute Idee. Nicht so kreativ aber praktisch. Ich verschenke auch gerne Kinderbuchklassiker. Davon hat man lange was. Darüber hätte ich mich auch gefreut.
    Denkst Du bei Gelegenheit noch an die Blogliste die Du mir mal schicken wolltest? Ich bin schon ganz gespannt!

    Liebe Grüße
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!! Tante sein ist sooo toll! Meine Nichte hat von mir ein selbstgenähtes Kissen zur Geburt bekommen. Das war erst Draussendecke im Wagen und jetzt liegt es immer im Bett zum Kuscheln.
    lg!
    claudia (die das L auch toll findet!)

    AntwortenLöschen
  4. WIe schön, Glückwunsch! Das Geschenk ist ganz toll!!! Ich persönlich steh ja auch auf Kissen, T-Shirts, Spieluhren etc. wo dann der jeweilige Name drauf steht...oder eben Buchstaben...=)
    GlG,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich werde dieses Jahr auch wieder Tante und suche noch nach dem passenden Willkommensgeschenk.
    Habt viel Spaß miteinander, Lg Polly

    AntwortenLöschen
  6. toll toll toll! So was will ich auch! ;)

    Die besten Geburtsgeschenke sind die der kreativen Art, wie ich finde. Ein personelicher Touch ist doch immer schoen!

    AntwortenLöschen
  7. salü...♥-lichen glückwünsch!!! dein geschenk schaut ja schön aus...darüber hätte ich mich auf jeden fall gefreut. ich verschenke gerne selbst gemalte bilder...tiere, schutzengel, autos...je nach zimmereinrichtung des neuen erdenbürgers. persönliche shirts sind auch ganz witzig: http://www.simplycolors.ch/ ! auf jeden fall viel freude an deiner nichte und neuen geschenkideen für die kleine lia :-) grüsse an dich

    AntwortenLöschen
  8. Ui, herzlichen Glückwunsch! Das "L" ist eine super Idee. Schön persönlich und kreativ...
    Noch einen super Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch. Und so ein hübscher Name.Das L ist doch schöön. Wir haben die Geschenke zur Geburt immer mit der Mama abgesprochen. Ja, und fürs erste Kind gab es die Kinderzimmereinrichtung.( Nur bei den Enkeln ) LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - ein Frühlingskindchen, wie schön! Ich habe zu Geburten bisher Folgendes verschenkt: Eine selbstgenähte "mobile" Wickelunterlage, ein selbstgemaltes Bild (mit einem Schlaflied drauf), eine selbstgenähte Spieluhr mit dem Namen des Kindes drauf, ein Leporello für die Mutter mit Fotos aus der Schwangerschaft (die Mamis kommen ja meist zu kurz mit Geschenken...) - und dies Jahr werd ich auch noch 2mal Tante und muss noch überlegen, was es dann sein wird. Ich werd in meinem Blog drüber berichten.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  11. hallo soisses, das ist ja ein tolles geschenk. und was für ein toller name. so möchte ich mein mädchen später auch nennen, also sie wird giuliana heißen und lia wird einer ihrer tausend spitznamen sein :o) herzlichen glückwunsch, für paul ist es doch bestimmt auch total aufregend :o) lg

    AntwortenLöschen
  12. Dein Geburtsgeschenk ist auf jeden Fall einzigartig und persönlich, das finde ich toll. In meinem Umfeld sind mittlerweile alle aus dem Geburtenalter raus *grins* Früher habe ich auch ganz gerne Babybücher verschenkt, in denen man die Entwicklungsstadien und Fotos des Babys/Kindes festhält. Ich selbst habe auch so eines geschenkt bekommen und meine mittlerweile 14-jährige Tochter liebt es, darin zu blättern.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. That is so sweet! Congratulations to Lia's parents, and blessings and good luck upon baby Lia.

    AntwortenLöschen
  14. Congratulations! So special.. Looks like a great gift!!

    AntwortenLöschen
  15. Das würde mir auch gefallen, Schönes Geschenk! {Außerdem hast du die nächsten zwei Jahre einen Anlass, ihr ein I und ein A zu schenken} :)

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben auch ein Baby in der Familie, zur Taufe wollte ich ihr ein paar selbstgenähte Lätzchen nähen. Selbstgemachte Kissen, Decken oder Stofftiere find ich besonders schön. Wenn sie nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden (zerkauen, zerquetschen), dann hat man sein ganzes Leben was davon. Ich hab meine ersten beiden (von Mutti genähten) Plüschtiere jedenfalls noch :)

    Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deiner Nichte.

    AntwortenLöschen
  17. congratulations! your gift looks great:)

    AntwortenLöschen
  18. Congratulations. Your own creation is the best gift!

    AntwortenLöschen
  19. herzlichen glückwunsch! und was für ein wunderschöner name - lila! liebste grüße, maria

    AntwortenLöschen
  20. @all: ich danke euch allen für die lieben glückwünsche!!! die kleine lia ist ein bildhübsches und gesundes mädchen =)

    allerdings haben sich die eltern über das L nicht so sehr gefreut. aber das ist ja kein problem. geschmäcker sind eben verschieden!

    ganz liebe grüße
    dani

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Glückwunsch. Auch zu dem schönen "L". Ich habe vor kuzem ein "e" angeboten bekommen. Aber irgendwie riss der email-Kontakt plötzlich ab und aus war's wieder mit dem "e". Manche Träume sind halt dazu da unerfüllt zu bleiben. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations! The 'L' you made is lovely!

    AntwortenLöschen
  23. Oh, a letter for sure! We just gave an 'H' to some friends who welcomed baby Hugh. I share your affection for letters.

    Happy Weekend, Dani!

    AntwortenLöschen