Samstag, 24. April 2010

im kinderzimmer...


...haben wir 4 neue bewohner: die elefanten-spardosen, die luigi colani in den 70ern für die dresdner bank entworfen hat. sie sind kleine design klassiker und ich habe eine weile gebraucht, bis ich die kleine familie zusammen hatte.



mir ist im übrigen etwas ganz WUNDERBARES passiert: ich habe bei kay`s verlosung mitgemacht (die außerdem einen klasse blog hat) und ein geniales giveaway gewonnen! DANKE KAY!

we have 4 new fellow lodgers in the nursery: elephant savings boxes, designed by luigi colani for the dresdner bank in the 70th. they are little design classics. i had to took time, to find them.
by the way, something delighful happened to me: i did kay`s lottery and won a fantastic giveaway! THANK YOU KAY!

Kommentare:

  1. Olá, amiga!
    Conheci seu cantinho... amei!
    Lindo, criativo e agradável.
    Você é muito talentosa!!!
    Um ótimo fim de semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe colanis elefanten - schöne sammlung hast du davon! und sie passen ja total gut zur giraffe - und überhaupt in das tolle kinderzimmer!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Elefantenspardosen habe ich schon als Kind geliebt. Soetwas bekommt man doch heute nur noch auf dem Flohmarkt oder? Toll, dass du eine ganze Familie zusammen bekommen hast!

    Die Giraffe an der Wand finde ich wirklich grandios!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Ich habe es vorhin gelesen und habe mich ganz doll für dich gefreut! Ich mag Kays Blog auch total gerne!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Stark!

    Die Elefanten kenne ich auch noch von früher. Und in Kombination mit der Giraffe sehen die wirklich noch besser aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. You lucky girl! I love those elephants, I've been "flirting" it for a while;)

    AntwortenLöschen
  6. Hab auch noch meine grüne Elefantenspardose! Wußte gar nicht, dass es sie auch in verschiedenen Größen gibt (für die großen und die kleinen Wünsche, wie praktisch!). Danke auch für den Blog-Tipp! Ich schau gerne mal in neuen Blogs rein!
    Liebe Grüße und noch ein wunderschönes sonniges Wochenende! Linachen

    AntwortenLöschen
  7. These elephants are soooo nice! :) Great colours too.

    AntwortenLöschen
  8. danke für die genesungswünsche!
    bei mir heißt das eigentlich auch pfannkuchen, aber manchmal sage ich gerne palatschinken, eigentlich hätte ich auch topfen schreiben müssen. ich muss mein österreichisches vokabular auffrischen. ;)
    ich liebe colani elefanten. ich hatte als kind auch mal einen grünen. ich weiß nicht, wer mir den vermacht hatte. irgendwann war er weg. ich befürchte, dass meine mama ihn wohl entsorgt hat. :(

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, davon hatte ich auch mal einen. Ärgerlich! Macht sich im Kinderzimmer sehr gut.

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh! They are ridiculously CUTE!! LOVE them. In fact, I think Kay has some of these too?

    AntwortenLöschen
  11. Oooh ja, der Colani hatte ein Händchen für Design. Das Zimmer gefällt mir!!
    Ich wünsch Dir noch 'nen schönen sonnigen Sonntag. GLG Rene
    Übrigens hast Du total recht, was man nicht kennt vermisst man nicht....ich lebe auch ohne Flügel sehr gut ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    hab mich über deinen kommentar zu meinen Osterbildern gefreut. witzigerweise habe ich die in meinen eigenen unterlagen gefunden. aber ich glaube, ursprünglich war es meine oma, die die bilder damals aufgehoben hat...
    :)

    AntwortenLöschen
  13. Wondeful blog you have, i´m not god at english =(


    Kraaaaaaaaaaam josse

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche die Elefanten! Wir hatten einen als Schlüsselanhänger, der leider neulich Rüsselbruch erlitten hat. War gar nicht so leicht, einen neuen aufzutreiben. Eine schöne Herde hast du da!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Die Elefanten kenne ich auch noch, aber wäre nie auf die Idee gekommen, sie als Set zu sammeln, so aber sehen sie klasse aus.

    Schöne Woche wünscht dir Shoushou

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Dani,

    und wieder so eine tolle Idee von Dir! Ich glaub so eine hatte ich als Kind auch, aber leider nicht aufgehoben wie die Graciela Tassen... Schade. Sieht jedenfalls toll aus!

    GLG
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  17. Ha! Ich hab vor drei Wochen auch erst einen kleinen gelben ersteigert und kann mich genau erinnern, dass ich als Kind einen grünen hatte...leider hat der irgendeinen Umzug nicht mehr mitgemacht. :(

    AntwortenLöschen
  18. schön, dass bei fast allen von euch kindheitserinnerungen wach werden =) ich hatte auch ein kleines grünes elefantchen als kind und weiß leider nicht mehr, wie der weg kam...

    AntwortenLöschen
  19. Those elephants are fantastisc. Love the bright and playful room.

    AntwortenLöschen
  20. I love the colors! How fun to have the elephants with the giraffe. That's just what a nursery should be like!

    AntwortenLöschen