Mittwoch, 14. Juli 2010

corner view "me" - "ich"

schöne dinge machen mich glücklich - unschöne dinge bringen mich weiter.
beautiful things make me happy - not so beautiful things let me learn.

manchmal male ich - wie z.b. dieses selbstportrait. sometimes i paint - such as that portrait of myself.

ich bin eine quasselstrippe und kichererbse - vor allem dann, wenn ich beschwipst bin oder lange nicht mehr in guter gesellschaft war. i am a motormouth and a chickpea - especially then, when i am tipsy or was too long without good company.

ich kann geheimnisse für mich behalten. i am able to keep a secret.

ich leide an einem helfer-syndrom. i am afflicted with a helper-sydrome.

im sommer trage ich fast ausschließlich lange wallekleider, weil ich sie so liebe! at summer i almost wear long dresses exclusive, because i love them!

ich bin ein kleiner morgenmuffel. i am a little morning grouch.

ich mag veränderungen. i like changes in life.

ich habe einen schönheitsfleck im gesicht. i have a beauty mark in my face.

ich mag meine füße, haare & augen. i like my feet, hair & eyes.

als beifahrer wird mir im auto manchmal übel. sometimes my gorge is rising, when i am a co-driver.

fast jeden abend nehme ich mir vor weniger schokolade zu essen. almost every evening i resolve to eat less chocolate.

ich bin ein tolpatsch. i am a schlemiel.

menschen, die mir mal wichtig waren, haben immer einen platz in meinem herzen. people i loved, will have a place in my heart ever.

ich schlafe auf dem bauch ein. i fall asleep on belly.

ich hatte mal nen handwasch-tick, der aber seit pauls geburt vorüber ist. i had a hand-wash-spleen till paul`s birth.

ich habe eine hasel-, buche-, tanne-, kirsch-, birke-, esche-,...baum allergie. i am cob-, lilac-, fir-, oak-, beech-, ash-, birch-, cherry-, ... tree allergic.

einmal in der woche koche ich spaghetti bolognese. once the week i cook spaghetti.

friseurtermine finde ich anstrengend. i don`t like dates with the hair-dresser.

ich weine jedes mal bei dirty dancing. each time i watch dirty dancing i have to cry.

wenn gute musik kommt, kann ich nicht still sitzen. i have to dance, when i hear good music.

ich war als jugendliche auf nem kelly-family-konzert - natürlich nur, um eine freundin zu begleiten. i have been on a kelly-family-concert when i was young - of course just to accompany a friend.

ich finde männer mit schmalen lippen nicht attraktiv. men with small lips are not attractive to me.

mein mann sagt, dass meine augen leuchten, wenn ich schokolade esse. my husband says, that my eyes twinkle, when i eat chocolate.

ich habe kein gutes allgemeinwissen, dafür aber ein diplom als mathematikerin (fh). i don`t have a good general knowledge, i just have a diploma in mathematics.

manchmal kann ich nicht einschlafen. sometimes i cannot drift off.

ich mag meine oberarme nicht. i don`t like my arms.

gutes zu tun gibt mir ein gutes gefühl. to do good things is a fantastic feeling.

ich finde, fenster putzen wird überbewertet. i think, window-washing is overrated.

ich habe die beste familie und die tollsten freunde. i really have the best family & friends ever.

manchmal trage ich 2 unterschiedliche socken. sometimes i wear different sox.

für meinen sohn würde ich ohne zu zögern sterben. i would die for my son without hesitation.

ich bügel so gut wie nie. usually i don`t iron cloth.

mit meinem mann bin ich schon seit dem 17. lebensjahr zusammen. i love my husband since i am 17 years old.

ohne meine eltern wären wir aufgeschmissen. without my parents we would be in a fix.

ich mag keine nassen haare. i don`t like wet hair.

ich liebe es zu lachen. i love to laugh.

ich sammel buchstaben und stühle. i collect typography and chairs.

ich liebe den duft von blumen, bäumen,... der natur. i love the flavour of flowers, trees,... the nature.

wolken finde ich wunderschön. clouds are beauties.

xavier naidoo hat die schönste stimme überhaupt. xavier naidoo`s voice is my favorite.

das alles und viel mehr bin ich... that and much more is me...

mehr corner views auf janes blog! more corner views on janes blog!

Kommentare:

  1. Hammer.
    Die Idee.
    Die Umsetzung.
    Das Bild.

    AntwortenLöschen
  2. Schon lange verfolge ich deinen Blog - und ich bin BEGEISTERT!
    Es gibt sooooo viele parallelen zwischen uns - das macht mir eigentlich bisschen angst ;-)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! So hab ich das Gefühl, dich ein bischen mehr kennenlernen zu können, obwohl wir uns gar nicht kennen...
    Sag mal, warum schreibst du bei deinem "Leitsatz" im deutschen erst "mich" und dann "einen"? Nur so`n Gedanke...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. @katja

    jetzt bin ich neugierig geworden... schade, dass du keinen blog hast, sonst hätt ich da sofort rein geschaut ;-) falls du eines tages einen haben solltest, informier mich, ok?!?

    ansonsten freu ich mich total, dass du immer wieder mal bei mir vorbei schaust und nun auch einen kommentar hinterlassen hast - das freut mich besonders!

    ganz lieben gruß von dani

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant! Ich finde lustig, dass Du manchmal unterschiedliche Socken trägst. Gruß von Karin

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine vielen kommentare und deine anerkennung!
    klingt sehr lebendig und fröhlich, deine beschreibung. ich denke bei einem treffen mit uns beiden wird es sehr laut und lustig werden.
    ich heule auch gerne vor lachen :-)

    AntwortenLöschen
  7. haaaalllo dani, das ist ja witzig, es sind nur wenige sätze die mit meinem wesen nicht übereinstimmen. z.b. finde ich xavier naido grausam, der heult immer rum und ich finde ihn nicht authentisch.( ich hoffe du magst mich jetzt trotzdem noch :o)) auf nem kelly family konzert war ich auch schon, aber da waren die noch nicht berühmt , die waren bei uns auf dem sommerfest, ich habe von fast allen autogramme auf mein mickey mouse t-shirt bekommen :o)
    verschiedene socken habe ich auch oft an. wenn ich mal ein gleiches paar anziehen möchte bediene ich mich an der sockenkiste von meinem freund, da herscht ordnung.
    friseurtermine mag ich nicht wirklich, bin selten zufrieden. viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. wie schön, dass du wolken magst ;) ich natürlich auch - das hast du ja auf meinem blog schon entdeckt ;)) geheiratet habe nicht ich, sondern mein großer bruder. ich bin allerdings jetzt schon 3 jahre verheiratet :) freue mich, wenn du mal wieder bei mir vorbei schaust (bald gibt es auch eine verlosung). sonnige grüße sendet judith

    AntwortenLöschen
  9. I love it - a motormouth and a chickpea! I too sometimes wear different socks, and sleep usually on my belly. Your post made me like you more and more, very nice, very honest and what a beautiful woman you seem to be. You should have your husband catch a photo of your twinkling eyes when eating chocolate. I think mine may shine a bit when I eat good ice cream- heaven.
    Nice to meet you.
    - Juniper

    AntwortenLöschen
  10. We eat spagetti just about once a week too! Thanks for sharing so much about you! I like long dresses too, but have leaned towards short these days.

    AntwortenLöschen
  11. Schön hast Du das geschrieben:-)Das Bild ist wunderschön!Noch ein Link für Dich: www.sommerkiosk.de Vielleicht ist das auch was für Dich! LG

    AntwortenLöschen
  12. soooooooooooooo ein wunderwunderschönes bild
    herzallerliebste grüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschönes bild ♥

    "ich finde, fenster putzen wird überbewertet"
    kann ich so unterschreiben! ^^
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. now i love you even more! hugs!

    AntwortenLöschen
  15. :-) chocolate seems to be important to you... and friendship, and family and honesty... I share a lot of things with you
    xxx

    mine is online today ;-)

    AntwortenLöschen
  16. i have a pretty mark in my face too!
    beautiful portrait!

    AntwortenLöschen
  17. Wow what a nice portrait! Loved reading your list.

    (Mathematics pff.. sweat and tears :s)

    AntwortenLöschen
  18. Happy dancing, cloud watching, and pasta eating days!!!
    :))

    AntwortenLöschen
  19. Sweet list about you...
    I love chocolate too...and clouds...and family...and spaghetti...and I love your self portrait. It's lovely.
    xo
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. I agree with you Chocolate is the best!
    Nice post!

    AntwortenLöschen
  21. ich freue mich, dass ich dich näher kennenlernen durfte. für meine kinder würde ich auch sterben!
    gruß, éva

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön! Jetzt bist du mir noch sympathischer! Und dein Selbstbild ist einfach nur grandios. Wolltest du mal Künstlerin werden?

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  23. What an interesting list! But my hair is wet, just after a shower following lots of gardening in the summer heat, and I'm feeling kind of shy, know that I know you don't like it:)

    AntwortenLöschen
  24. wir haben einiges gemeinsam ;-)!
    lg sarah

    AntwortenLöschen