Freitag, 30. Juli 2010

so`isses: stuhltick

so`isses: ich habe es schon wieder getan! ich habe einen stuhl gekauft! hier zeigte ich euch bereits einen teil meiner sammlung... wohin soll das nur führen? aber ich hatte selbstverständlich einen guten grund für den kauf. der hochstuhl meines sohnes war nicht sehr beliebt, optisch auch nicht das highlight und somit absolut austauschbar. außerdem habe ich diesen hübschen schreibtischstuhl, der höhenverstellbar ist, für ca. 20 euro inkl. versand bekommen. da kann man(n) dann wohl nicht mehr meckern ;-)

uuups, i did it again: i bought a chair. here i showed you a little collection of my chairs... i don`t know where it will take me, but what the hell! i really had good reasons for the buy. the highchair of my son wasn`t really popular, optical no highlight and therefore removable. moreover the lovely office chair for children is adjustable for height and it set me back 20 euros inclusive transport. nobody is allowed to upbraid me for that ;-)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges wochenende und einen guten start in die ferien (falls ihr welche habt)!

i wish you a wonderful, sunny weekend and a great start into holidays (if you have some)!

dani

Kommentare:

  1. HiHi .....erinnert mich an den Friseurstuhl auf dem man als Kind immer hochgepumpt wurde:-)

    AntwortenLöschen
  2. witzig! ich könnte glatt bei deinem tick mitmachen...

    AntwortenLöschen
  3. ich finds ja super schick, die unterschiedlichsten sitzgelegenheiten mit einander zu kombinieren. hast du gut gemacht;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oha, Du hast da was falsch verstanden:
    es heisst SCHUHtick, nicht STUHLtick!!! Sofort alle Stühle umtauschen und vom Erlös Schühe kaufen!!

    AntwortenLöschen
  5. haaaalllo, na wie gehts dir / euch ?
    der stuhl ist schön, wenn du den mal nicht mehr brauchst, ich nehme den. hatte paul nicht auch so einen hochstuhl wie alle anderen kinder auch, dieser klassiker den es in verschiedenen farben gibt ? ich finde den aber auch schön. vlg kusskuss

    AntwortenLöschen
  6. Love it! You have the best collection!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so klasse, wie du die Stühle mixt! Ich trau mich das irgendwie nicht. Allerdings haben wir einen geerbten Holz-Esstisch - leicht rustikal. Ich find ihn schön, aber manchmal hätte ich auch gerne etwas modernes. Tja, so ist das wohl, dass man immer gern das hätte, was man eben nicht hat.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Super! Ist dies ein Vintage-Stück?
    Und kann man (er sieht aus wie ein Drehstuhl) diesen auch feststellen?
    Und die wichtigste Frage: Sitzt Dein Sohn gerne drauf?

    Viele Grüße aus Deutschlands Süden

    AntwortenLöschen
  9. @all:
    danke für eure lieben kommentare. das verscheucht mein schlechtes gewissen ;-)

    @forelle:
    ich kann deinen blog leider nicht anschauen bzw. öffenen. der zugriff dazu wurde mir verweigert. du kannst bei deinen einstellungen dies allerdings ändern.
    zu deiner frage: das ist ein vintage-stück aus den 70ern und absolut gut erhalten. er ist um 360° drehbar und höhenverstellbar. und JA, mein sohn hat ihn ab dem ersten moment geliebt und ist sofort hochgekrakselt. beim absteigen muss ich noch etwas aufpassen ;-)

    grüßle von dani

    AntwortenLöschen
  10. Love your blog!...Happy Sunday to you!

    AntwortenLöschen
  11. Laaach, aber ich find deinen Tick toll. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  12. ich finde die verschiedenen stühle total schön, die sich um deinen tisch versammelt haben. der neue stuhl ist doch mal ein ungewöhnlicher kinderstuhl, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dani,

    bin leider "nur" Blog-Leserin. Wahrscheinlich auch nur zur Zeit, denn in sechs Wochen ist meine Elternzeit vorbei und dann arbeite ich wieder vier volle Tage und dies mit zwei kleinen Kinder (drei Jahre und zehn Monate). Der Stuhl ist super klasse und wird mindestens auch die nächsten dreißig Jahre gute Dienste leisten.
    Habe selbst auch einen absoluten Stuhl-Tick. Bin heute - nur mit größter Anstrengung - an zwei hinreißenden alten, stabilen Kinderholzstühlchen wie sie früher in den Schulen standen vorbeigekommen.

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Stuhl! Gratuliere zu diesem Fundstück! Und danke möchte ich dir auch gleich noch sagen für den Post zu und deine Teilnahme an meiner Verlosung - auch wenn oder gerade weil die kleine "Lotto-Fee" deinen Namen nicht gezogen hat. LG MiMa

    AntwortenLöschen
  15. haha, what a funny collection alltogether :D I like this new one! great find.

    AntwortenLöschen
  16. eieiei... wie viele Stühle hast du denn schon in Deiner Sammlung?!? Aber ich muss zugeben, dass es einfach richtig gut aussieht.

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  17. analyst І perceρtіon that there аrе non-гational forces at οperate.

    These matеrials are trаditionаlly sеen in all stуles of propertіes,
    even thoѕe that are not mеant to be 'green'. (You are
    aіming for the regularity of peanut butter.
    My webpage :: old stone pizza stone reviews

    AntwortenLöschen
  18. Іf your ovеn thеrmοmeteг does
    nοt match your oven tеmperature sеttіng,
    you will wаnt to hаve your oven calibrаted.
    Thаt's right, no buying that sorry excuse for pizza dough at your local grocery store; we're talking the real ԁeal here.

    It should be sprеad onto the pizza stone or pan in a layeг less than an inch thick, аnd then the ѕquash cгust will need to be bakеd fоr
    at lеaѕt 20 minutes before ρutting toppings οn it
    аnԁ baking again.

    Alѕo visіt my web blog www.ghanaweb.com

    AntwortenLöschen
  19. I love it when people come together and share views. Great site, continue the good work!


    my site :: how to use ptc sites

    AntwortenLöschen
  20. Hi! I simply want to offer you a big thumbs up for the excellent
    information you've got here on this post. I'll be returning to your site for more soon.


    Here is my page youtube grabber

    AntwortenLöschen