Montag, 23. August 2010

DIY: zum geburtstag gebastelt

heute ist paul bei seiner kleinen nachbarin, der franziska, zum geburtstag eingeladen. und da wir vereinbart haben, dass wir den kindern nichts weiter schenken, bastel ich mit paul immer eine kleinigkeit. heute haben wir einfach ein paar strohhalme auf einen faden aufgefädelt und anschließend die strohhalme zugeschnitten. wir haben uns für den buchstaben "F" entschieden, da die kleine nachbarin schließlich franzi heißt. der buchstabe ist zwar nur auf den zweiten blick zu erkennen, wir hoffen aber dennoch, dass sich franziska über das mobile freut.

today paul is on a neighbours birthday party. we don`t give presents to the children on their birthday. paul and i just did a little mobile for the birthday-child called franzi. it`s easy to do: you have to thread straws and after that you can cut in what you want. we tryed to do a F for franzi.

Kommentare:

  1. Schöne Idee!!! Das würde ich sogar auch hinbekommen, trotz zwei linker Hände ;-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich eine tolle idee und wunderschön umgesetzt! ich erkenne das F sehr gut, liebe grüße und viel spaß beim kindergeburtstagfeiern, dunja

    AntwortenLöschen
  3. Cute mobile, good idea! (Ich habe es in Deutsch gelesen, much easier to understand than the crappy translation haha, you won't believe what they make of it!)

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    that is a cool idea, love it!
    All the best of luck to you with the waterleak in your basement. that is NO fun.

    Otherwise i hope you have a goos week,
    greetings from Med et lekent sinn ( With an playful mind ) from Oslo

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Idee, so schön bunt, das kam doch bestimmt gut an.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. So coole Idee! Müssen wir mal auch ausprobieren. Liebe Grüße, Éva
    (alles wieder trocken bei euch?)

    AntwortenLöschen
  7. Eine super süße Idee, sicher hat es deinem Paul auch große Freude gemacht, das zu basteln, ich finds klasse

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee und auch klasse sich nichts weiter zu schenken.....

    AntwortenLöschen
  9. So schoen bunt, eine super Idee, gefaellt mir gut!...Vielen Dank fuers Vorbeikommen und "following" bei meinem Blog...

    AntwortenLöschen
  10. Echt schön, wieder was von Dir zu lesen. Das Mobile ist ne super Idee. Das werde ich auch mal ausprobieren. Nur gehen leider nicht alle Buchstaben. Ein E wird wohl schwer reinzuschneiden und dann noch zu erkennen.

    Ich dachte ja, dass sich die Geschichte mit Eurem Keller schon erledigt hätte. Naja, ich wünsch Euch Glück.

    Gruß von Karin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Idee und das noch handgemacht! Wie ist das Geschenk angekommen?

    AntwortenLöschen
  12. die idee hab ich mir gleich mal gemerkt, mir gefallen solche federleichten basteleien.

    AntwortenLöschen
  13. Eine echt schöne, eigentlich sehr simple Idee, auf die man aber auch erst mal kommen muss!
    Super!

    AntwortenLöschen
  14. sieht toll aus .
    vermisse dich auch ein bißchen :)
    so isses das leben, mal schön , mal weniger schön. in den schönen zeiten tankt man energie für die nicht so schönen zeiten. momentan sammel ich sehr viel energie, ich hoffe zwar dass die weniger schönen zeiten auf sich warten lassen, jedoch werden diese kommen und dann bin ich froh dass ich die guten zeiten genossen habe. würde dir zu gerne etwas positive energie abgeben. ich denk an dich und mach dir ein kerzchen an , vielleicht hilft das ja ein bißchen.

    kusskuss

    AntwortenLöschen