Mittwoch, 15. September 2010

corner view: seven / sieben

die zahl sieben
- ist eine natürliche zahl.
- ist ungerade.
- ist eine positive zahl.
- kommt nach der sechs und vor der acht.
- ist eine primzahl.
- lässt sich nicht als produkt aus den zahlen eins bis zehn bilden.
- lässt sich nicht als faktor aus den zahlen eins bis zehn bilden.

weder durch dividieren, noch durch multiplizieren der ersten zehn zahlen lässt sich die zahl sieben gewinnen:
1 = 10:10
2 = 10:5
3 = 9:3
4 = 2x2
5 = 10:2
6 = 2x3
7 = ?
8 = 4x2
9 = 3x3
10 = 2x5

meine lieblingszahl ist die SIEBEN!

the number 7
- is a natural number
- is a prime number
- is a impair number
- is a positive number
- comes before the number 8 and after the number 6
- is no product of the numbers one till ten
- is no factor of the numbers one till ten
neither the divide nor the multiply of the numbers one till ten make the number 7 (see above).
my favorite number is the SEVEN!

more corner views on janes spain daily!

Kommentare:

  1. hallo meine süße blitzbirne.
    warum ist sieben eine positive zahl ???

    AntwortenLöschen
  2. habs gegoogelt und bin jetzt ein kleines bißchen schlauer :) kusskuss

    AntwortenLöschen
  3. So genau hab ich mir die Zahl sieben noch nie angeschaut, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt die Mathematikerin durch ;-)
    Aber - gut das alles zu wissen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Und die 7 ist eine weibliche Zahl, während 8 und 9 Männer sind.

    AntwortenLöschen
  6. Interessant. Meine Lieblingszahl ist die 23 ;-), aber was sich so mit ihr anstellen lässt habe ich noch nie so genau nachgeforscht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die sieben auch toll ohne dass ich erklären könnte warum.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. I like that you a took a mathematical approach to this weeks theme of "7." My reading in German is good enough and so I found this very interesting. Ja, sehr interesant. (Hmm, perhaps my high school german needs a bit of work.) Thanks for the wonderful CV this week. Cheers~

    AntwortenLöschen
  9. Wie meine schwester...habe da noch nie so drüber nachgedacht...;)...nochmal lieben Dank für all deine Besuche bei uns...immer wieder schön...lieben Dank und eine wunderbare Woche mit 7 unvergesslichen Tagen (na ja, 3 sind ja schon vorbei...;)...)...liebe grüsse...die frauheuberg ladies...

    AntwortenLöschen
  10. Die 7 ist auf jeden Fall super! Und alle sieben Jahre gibt es große Entwicklungssprünge - bei mir wäre es dann mal wieder soweit ; ) Liebste Grüße - *Anne*

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, dass die 7 sehr beliebt ist. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie groß über die Mathematik der Zahlen nachgedacht.

    Gruß Karin.

    AntwortenLöschen
  12. huhu , ich finde auch dass die tonne nicht so sehr teuer ist und auch zeitlos und sehr flexibel. die würde sich sehr gut in eurem haus machen. mein freund sagt er möchte irgendwann in jedem zimmer eine tonne haben :) da möchte ich ihn doch bestimmt nicht von abhalten. lg kusskuss

    AntwortenLöschen
  13. CV finde ich so spannend, was das eigene Leben betrifft.
    Jetzt finde ich es total interessant, wie jede die angeht.
    Grüße von Tally

    AntwortenLöschen
  14. Mine too...I cannot say why, always loved it!

    AntwortenLöschen
  15. It's my favorit too... I was born a 7th !!

    AntwortenLöschen
  16. beautiful. i do not have this deep connection with numbers at all but love to see someone who does!

    AntwortenLöschen
  17. oh, da spricht die mathematikerin. die 7 steht in den chinesischen weißheitsleeren auch für den westen und katzen haben sieben leben.
    meine lieblinszahl ist die drei. wir waren 3 geschwister, ich habe 3 kinder, ich bin am 3. geboren die zahl drei ist stabil, wie die stabilste sitzgelegenheit, der dreibein und 3x3 sind neun, und neun ist die absolute glückszahl, magisch! den rest würde ich gerne von der mathematikerin hören, in der hoffnung dass ich es auch verstehe. ich bewundere dich!
    bis zum heutigen tag ist das größte rätsel meines lebens: wie habe ich das abi in mathe geschafft? liebe grüße du zahlenkönigin. éva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, melde mich nicht wegen der sieben (meine Zahl ist übrigens die Acht, auch weil sie liegend unendlich bedeutet) sondern ob alles ok ist??

    So lange nichts mehr in Deinem informativen, schönen und unterhaltsamen Blog von Dir gehört.

    Viele Grüße und hoffe es ist alles gut

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir ist es ruhig in letzter Zeit... hoffe alles ist ok und du goennst dir eine Auszeit. Ich hatte vor dein schoenes Heim am Montag auf meinem Blog zu featuren. Hoffe das ist noch okay so?

    Liebe Finnengruesse,
    Isa

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist es http://schlitzohren.blogspot.com/2010/10/inspiration-files-8-soisses.html.

    :) Danke!

    AntwortenLöschen
  21. huhu , wo bist du nur ? langsam mach ich mir ein bißchen sorgen, aber du hattest ja schon eine stressige zeit angekündigt. ich hoffe es ist wirklich "nur" eine stressige zeit. hoffentlich bis bald. vlg von luisa

    AntwortenLöschen
  22. hihi, finde die sieben auch irgendwie super...dachte aber, das läge an meinem Geburtsjahr: '77 ;)

    AntwortenLöschen
  23. meine auch!!!!!!!!!!!sogar mein geburtstag und meine geburtszeit hat gaaanz viele siebener!

    AntwortenLöschen