Donnerstag, 25. Februar 2010

corner view "streets photography"


wenn du allein durch die strassen läufst, was nimmst du wahr?

wenn ich zeit habe, versuche ich die alltäglichen und zugleich wunderschönen dinge zu entdecken. das kann sein: das lachen eines kindes, ein vogelschwarm, ein alter roller, ein über den weg poldender luftballon, ein baum, ein aufkleber, eine leuchtreklame, eine werbung, eine kirchturmglocke, ein händchenhaltendes altes paar, schönes kopfsteinpflaster, alte gebäude & läden, ...

beachte die details des lebens (& den aktuellen corner view) !

when you are walking the streets, what do you recognise?
when i have plently of time, i try to find the banal & beautiful things. can be: a smile of a child, a flock of birds, an old car, a balloon running my way, a tree, a decal, a illuminated advertising, a commercial, a bell of spire, an old couple in love, cobblestone, old buildings & shops...
watch the details of life (& the actual
corner view)!

Freitag, 19. Februar 2010

ein kleiner blick...

...in pauls reich:


das bild habe ich vor einigen monaten für`s kinderzimmer gemalt und finde, dass es richtig gut rein passt! habt ihr auch ein selbst gemaltes oder aber ein bild in eurem zuhause, dass euch auf irgendeine art wiederspiegelt?

ich danke euch allen für`s daumen drücken ;-) die prüfung ist geschafft!

welcome at pauls kingdom! i painted the pic a few month ago. i think it falls into place. do you also have a painted picture by yourself or a picture you can identify with?
thank you a lot for the crossed fingers ;-) the first step of the exam is done!

Dienstag, 16. Februar 2010

PANIK ANGST FLUCHTGEDANKEN

um mithilfe wird gebeten:





am freitag, den 19.02. habe ich von 8-12 uhr meine schriftliche examens-klausur in psychologie! ich bin um jeden daumen dankbar...

ganz lieben gruß,
eure dani
please keep your fingers crossed for me. on friday i have a very important exam in psychology!

Samstag, 13. Februar 2010

DIY: valentingstaggeschenk / happy valentine`s day...

wie ich im großen und ganzen vom valentinstag denke, wisst ihr bereits...


dennoch bekommt mein mann dieses hübsche bild zum valentinstag - gerahmt muss es noch werden... der clou ist, dass es mein handabdruck ist. es geht ganz einfach, die anleitung habe ich bei dani gefunden:


was schenkt ihr bzw. wie wurdet ihr beschenkt und was ist für den tag geplant?

apropos schenken: heute war eine kleine überraschung in unserem briefkasten - mein gewinn! danke liebe adeline! die perlen sind sehr hübsch geworden.


ich wünsche euch einen schönen, verliebten tag...

this lovely pic is the present for my husband! the show-stopper is, that the heart is a mark of my hand. it is very easy, watch the guidance i found on dani`s blog.
do you give a present or get one? what do you do with your lover on valentine`s day?
speaking of presents: today i got my account from lovely adeline - beautiful bubbles.

have a nice day...

Donnerstag, 11. Februar 2010

corner view "repurposed"

beim corner view der woche geht es um dinge, die eine neue verwendung gefunden haben.

hier also unsere antike garderobe, die zweckentfremdet wurde:



jetzt fragt ihr euch sicherlich, weshalb zweckentfremdet!?!?

die garderobe versteckt die durchgangstür vom flur zur küche. wir haben vor einzug überlegt, ob wir den durchgang komplett verschließen sollten, um im flur einen garderoben-schrank aufbauen zu können. wir haben uns für`s verstellen entschieden. als ich die garderobe bei einem trödelhändler entdeckte, wusste ich, dass das die perfekte lösung ist.
an dieser garderobe finden sich nun allerlei dinge, die man in der küche braucht - außerdem lebe ich in der küche meine romantische seite aus ;-)

eines tages möchte ich die garderobe noch anstreichen. entweder in hell oder in einer knallfarbe - was meint ihr?!!?

the corner view of the week: repurposed...
you see my antique warderobe, that is repurposed. why? it does hidden our door from the hall to the kitchen.
one day i want to paint it - what colour would you take?

Dienstag, 9. Februar 2010

flickr-kinderzimmer-inspirationen

ich LIEBE kinderzimmer! auf flickr habe ich wunderschöne zimmer für die kleinen entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte... welches gefällt euch am besten?

bilder von links nach rechts, oben nach unten
1.
domino mag.: b. nursery , 2. eco modern nursery , 3. modern nursery art,
4.
grayson`s nursery , 5. nursery room chair, 6. the nursery ,
7.
butterfly , 8. modern nursery design , 9. megan`s nursery

lust auf verlosungen? dann schaut mal bei kaylovesvintage oder ramtamtam vorbei!

Sonntag, 7. Februar 2010

valentinstag feiern - ja oder nein?!?!

in einer woche ist er da: der tag der verliebten!

wunderschönes bild - gefunden bei flickr von flixx-ak.

ich persönlich halte nicht so viel davon, den valentinstag übermäßig zu feiern... gibt es doch 364 andere tage im jahr, an denen man sich gegenseitig eine kleine freude bereiten kann, um sich zu zeigen, wie sehr man sich liebt.

aber wie es so ist, kann man es uns frauen nie ganz recht machen ;-) wenn mein mann den valentinstag komplett ignoriert, finde ich das auch nicht so toll. zumindest ein besonderer kuss oder eine besonders liebevolle umarmung sollte an diesem tag drin sein.
blumen?!?! ich liebe blumen... aber nicht diese perfekt zusammen gestellten sträuße, die man am valentinstag an jeder ecke bekommt! irgendwie einfallslos, oder?

wir frauen sind manchmal schon recht widersprüchlich...

was sagt ihr? soll man den valentinstag feiern - JA oder NEIN?!?!
und falls JA: was macht für euch der perfekten valentinstag aus?

p.s.: ich habe eine kleinigkeit für meinen mann, die ich euch am valentinstag zeigen werde!

one week & it is valentine`s day!
i don`t believe it makes sense to celebrate this day too much. there are 364 days a year you can also celebrate your love! but it is hard to try to suit a woman! if my husband would ignore this day, i also wouldn`t be happy - a kiss or lovely hug wouldn`t go amiss.
flowers?!?! i love flowers... but not that perfect posy you find on valentine`s day everywhere. just unimaginatively, do you agree with me?
what is your opinion - do we have to celebrate valentine`s day - YES or NO?!?! what do you do with your boyfriend/husband that day?
p.s.: i will show you on valentine`s day the present for my husband!

Samstag, 6. Februar 2010

corner view "sweets"

den aktuellen corner view finde ich klasse! denn:

ich bin SCHOKOHOLIKERIN!


schokolade ist die beste erfindung auf erden! ein tag ohne schokolade ist für mich wie ein tag ohne sonnenschein ...

deshalb finde ich deineschokoladen.com auch so toll! wildes kreiren einer eigenen schokolade, gespannt auf das resultat warten, um sie anschließend genüsslich zu vernaschen * jamjam *

geht `s euch genauso? oder könnt ihr tatsächlich auf schokolade verzichten? was für süßkram mögt ihr am liebsten?

schönes wochenende ...

i love the actual corner view, because:
i am a CHOCOHOLIC!
chocolate is the best invention ever! one day without is like a day with no sun ...
that `s the reason i like
deineschokoladen.com! wild creations of the own chocolate, strained waiting & eating with treat * jamjam *
same here? can you live without chocolate? what sweets do you love?
have a nice weekend ...

Freitag, 5. Februar 2010

euer zuhause im buch!

zeigt wie ihr wohnt - im solebich.de-buch!


es ist ganz einfach: meldet euch bei solebich.de an, ladet eure schönsten wohnbilder hoch & vielleicht erscheint euer zuhause dann als mosaik im buch! näheres hierzu findet ihr auch hier!

Dienstag, 2. Februar 2010

mobbing?

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ein neues haustier , einen kay bojesen affen, zuzulegen. allerdings habe ich angst, dass sich dann mein kleiner, dicker, haariger affe (siehe bild unten, links) ungeliebt fühlen könnte.

noch schlimmer: was ist, wenn er von den hübschen, schlanken affen gemobbt wird?