Freitag, 18. Juni 2010

utensil-shop

heute möchte ich euch einen fantastischen laden vorstellen:
today i want to show you a fantastic shop:


wenn ihr mal nach köln-ehrenfeld kommt, solltet ihr einen abstecher in den utensil-shop machen und mir anschließend berichten, wie ihr ihn fandet. für alle anderen gibt es einen coolen online-shop! meine lieblingsprodukte habe ich hier kurz zusammengefasst. welche findet ihr am tollsten?
if you are in köln-ehrenfeld one day, you should give the utensil-shop a visit and tell me about it accordingly. for everyone else there is a very cool online-shop! here you can see my favorite products. what is your favorite?

gefunden habe ich diesen tollen shop durch 23qmstil. danke...
i found this shop because of 23qmstil. thanks...

Mittwoch, 16. Juni 2010

daily

bei uns herrscht TÄGLICH das chaos. schaut euch den übeltäter an:
DAILY we have a glorious mess. look at the culprit:

wenn alles leise und still ist, muss man sich sorgen machen. denn in solchen moment wird von den kleinen chaoten sicherlich wieder etwas neues ausgeheckt.
when everything is quiet, you have to distress yourself. in such cases the little slobs will compass something.

ansonsten möchte ich TÄGLICH lachen, TÄGLICH schokolade essen, TÄGLICH kuscheln, TÄGLICH genießen, TÄGLICH lauschen, TÄGLICH lieben, TÄGLICH umarmen, TÄGLICH lernen, TÄGLICH reden, TÄGLICH freunden zuhören, TÄGLICH schlafen, mich TÄGLICH in meiner haut gut fühlen...
apart from that i want to laugh DAILY, to smile DAILY, to eat chocolate DAILY, to cuddle DAILY, to enjoy the world DAILY, to eavesdrop DAILY, to listen a friend DAILY, to love DAILY, to embrace DAILY, to sleep DAILY, to talk DAILY, to learn DAILY, to feel good with myself DAILY...

mehr CV`s findet ihr bei jane.
you can see more cv`s on jane`s blog.

Sonntag, 13. Juni 2010

stürmt den buchladen - attack the bookstore

das solebich-buch ist auf dem markt.
geniale bilder, super menschen, tolle einblicke!

the solebich-book is on the market.
fantastic insight, brilliant people, a smasher!

und hier gibt`s ne kleine vorschau!
wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr das eine oder andere bekannte bild erkennen ;-)
und... gefunden?!?!

here you can find a outlook!
if you do a double take into the book, you can see a few known pics ;-)
and... did you find them?!?!?

Dienstag, 8. Juni 2010

1richtungsblog zu Gast bei uns!

Ohhh Ihr Lieben,
ich freu mich so! Anita Dawoodi hat unser Zuhause auf ihrem genialen Blog vorgestellt. Was für eine Ehre! Seitdem ich die Blogger-Welt für mich entdeckt habe, besuche ich sie regelmäßig, da ich ihre Beiträge immer wieder wahnsinnig lesenswert finde. Umso mehr fühle ich mich geehrt, dass ich nun ein Teil davon sein darf.
ohhhh all,
i am a happy girl! anita dawoodi is showing our home on her fantastic blog. what a honor. since i started blogging, i am a reader of her, because her posts are amazing! so it is a pleasure to be part of it.

Es gibt viele unserer Bilder zu sehen und ein kleines Interview mit mir. Wer ihre Seite noch nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen...
you can see lots of pictures of our home and read a little interview. if you don`t know her site, you have to make up leeway...

Danke Anita =)
thank you anita =)

Montag, 7. Juni 2010

so`isses: gegenstände mit geschichte...

... muss man einfach in sein herz schließen.

so erging es mir zumindest mit dem hübschen traktor, den paul`s uroma beim letzten besuch mitbrachte. nicht nur, dass ich mich gewundert habe, dass sie meinen geschmack so gut treffen konnte; ich war sprachlos, als ich die geschichte zu dem hübschen stück hörte: mein mann hat diesen coolen traktor als kind in der schule selbst gebaut!
ich bin absolut beeindruckt! nun kann er die ausrede, er sei handwerklich unbegabt, vergessen ;-)

so`isses/that`s it: you really have to love subjects with a story...
that was the way it happened to me, when paul`s great-grandmother gave us the tractor last visit. i was dumbfounded when she told me the story about the tractor: my husband did this cool chunk when he was at school by himself!
i am really impressed! he always told me he is manual untalendet. now he can`t use his alibi anymore ;-)

Samstag, 5. Juni 2010

So lebt...

...Luisa, kurz Lulu. Seht schnell her, sonst verpasst ihr was!




Ich bin begeistert von ihrer Liebe zum Detail. Alle Farben harmonieren ganz wunderbar miteinander und jedes Schmuckstück hat seinen rechten Platz! Ihre Einrichtung zeugt von viel Phantasie und einem gewissen Sinn für Humor.

Ich habe Lulu darum gebeten "kurz" etwas über sich und ihre Einrichtung zu erzählen:
"öhm ja, kurz ist gut, ich bin nicht so gut im kurz fassen, weißt du doch :o) ich liebe farben wie man nur unschwer erkennen kann. ich mag es altes mit neuem zu mixen, ich mag witzige details. meine beste inspirationsquelle war die living & more. ich finde die wohnungen die dort gezeigt werden sehen sehr natürlich und echt aus. solebich hat mich sehr beflügelt und bestätigt in dem was ich mache und ermutigt weiter zu machen und alle meine träume zu verfolgen. und du dani bist auch sehr motivierend, ich sehe dich (obwohl wir uns noch nie gesehen haben :o)) als eine sehr starke Frau, die immer für andere da ist. ich hoffe du bist zu dir selber genau so gut wie zu allen anderen :O)"
Uiuuiuiuiui... hier ist`s auf einmal so rutschig ;-)

Wenn Ihr Lulu näher kennen lernen möchtet, dann besucht sie doch auf ihrem Blog oder aber hier. Über eine Rückmeldung, wie ihr das Zuhause von Lulu findet, würden Lulu und ich uns sehr freuen!

that is lulu`s home. i like her love for details. all colours harmonise perfectly and everything has its place. her accommodation is done with lots of phantasy and a sense of humour. if you want to see more of lulu, you can find her here or on her blog . what do you think of her home? (i am sorry, that i didn`t translate everything for you - but it was to much for me.)

Mittwoch, 2. Juni 2010

verliebt in "we love LIVING"

das ist sie... die neu entdeckte zeitschrift, in die ich mich direkt verliebt habe: we love LIVING!
auf deren internetseite findest du unter anderem einen hübschen blog, aber auch infos zu mediadaten, um für eigene produkte zu werben. es lohnt sich wirklich mal rein zu schauen.

that is the new magazine, i felt in love with: we love LIVING!
on their internetside you can find a lovely blog, but also media-information. look in - it is fantastic!







Dienstag, 1. Juni 2010

hochzeitstags-geschenk

hallo ihr lieben,

ich möchte mich für eure lieben glückwünsche zum hochzeitstag bedanken. wir sind für eine nacht nach regensburg - meiner studentenstadt - gefahren. wir hatten eine schöne zeit. beschenkt haben wir uns, indem wir folgendes gekauft haben: den witzigen circel-teppich & die hübschen gläser inkl. vase vom flohmarkt.

eure dani

p.s.: LENA did it!!! YEEEAAAAHHHHHH.....


hi together,
thanks a lot for your lovely wishes to our wedding day. we have been in regensburg - i lived there 5 years long. we made a present to ourself: the circle-rug and the glasses, we found on a flea market.
yours dani