Freitag, 7. Januar 2011

anschaffungen 2011

fürs jahr 2011 sind 2 anschaffungen geplant:


  • ein neues bett für paul

  • ein neues sofa - am besten ein 3-sitzer

den bettkauf habe ich gestern abend erledigt ;-) bin gespannt, wie euch das kleine bett von paul gefallen wird...
bei der sofa-suche benötige ich dringend eure hilfe. eigentlich wollte ich immer ein schwansofa von fritz hansen. inspiriert hat mich hierzu dieses traumhafte bild von houzz! schaut selbst.



ein original mit wunderbar speckiger patina können wir uns leider nicht leisten und die "neuen" finde ich einfach nicht so schick. abgesehen davon bin ich der meinung, dass das sofa nicht wirklich für gesellige runden oder kuschelabende geeignet ist. es ist eher was fürs auge... ihr dürft mich somit bei meiner suche begleiten und beraten. ich halte euch auf dem laufenden!


we need 2 things: a little bed for our son paul and a sofa.
yesterday evening i bought the bed. i`m interested in your opinion, when i show it to you. but i really need your help with the sofa. i felt in love with the swansofa, when i saw it the first time on
houzz. an original one has a beautiful patina, but it is too expensive. the new one are not so lovely, also expensive and i think they are not perfect for a evening with lots of friends. it`s more for my eyes... in the future i will show you the sofas i think about. please help me to find the right one!

Kommentare:

  1. Ich finde dieses Sofa großartig, mir geht es nur genauso ... ich will auch mal auf einem Sofa liegen können!

    Viel Spaß bei der weiteren Suche (und lass Dich nicht entmutigen, wenn es nicht so einfach ist. Habe über 2 Jahre mal mehr mal weniger intensiv gesucht und dann erst fündig geworden)

    Grüße aus Deutschlands Süden
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. oh ja... das würde ich auch nehmen... aber optisch passt es leider nicht zu unseren alten dielen... dann müssten sie doch geweisst werden! *haaaa*
    wir brauchen auch eher ein lümmelsofa... denn bei uns sitzt keiner auf dem sofa, sondern flammt irgendwie darauf rum... :)

    herzlichst annie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Sofa. Aber zum "Lümmeln" wohl nicht so geeignet. Vielleicht wirst du ja beim Sofa-Blog fündig: http://sofa-blog.blogspot.com/

    Herzliche Grüße
    MiMa

    AntwortenLöschen
  4. Jepp, keine Kuschelstunden !! Und die sind doch soooo lebenswichtig.
    Unsere Couch ist so riesig, dass sogar 2 Menschen gemütlich darauf schlafen können, aber leider grau und nicht weiß, schluchzzzz. Ha, aber warte,2011 wird der Sieg meiner sein.
    Bin schon gespannt auf neue Sofa Vorschläge, wobei ich mir bei Dir sicher bin, dass jede Wahl ein Knaller sein wird.
    ganz liebe Größe
    Olga

    AntwortenLöschen
  5. haette ich ein salon, und das geld, wuerde ich mir das fritz hansen sofa auch anschaffen. toll. komisch, aber ich hatte mal genau so ein kissen wie die auf dem bild. nur in rot.
    hast du schon mal bei boconcept.de geschaut? da sind ein paar echt schoene dabei.

    AntwortenLöschen
  6. :D Das Bett möchte ich bitte mal sehen. Wir haben für Klara zu Weihnachten das Brio "Sleep" gekauft, in rot - hach... :)

    Beim Thema Sofa bin ich auch eher praktischer Natur. Hier hab ich jetzt mal spontan und total klugscheißerisch die "7 goldenen Regeln zum Sofakauf" aufgestellt:
    1. Kein Leder - im Sommer irgendwie eklig, und im Winter eiskalt, brrr.
    2. Abnehmbare und waschbare Bezüge sollte es haben.
    3. Kunstfasern - igittigitt. Zumindest sollte man darauf achten, dass der Bezug zum Großteil aus Baumwolle besteht. Optimal finde ich ein Leinen-Baumwoll-Gemisch :).
    4. Eine klassische Form sollte es haben. Ein Sofa gehört zur Grundausstattung des Wohnzimmers, Highlights kann man mit anderen, nicht so kostspieligen Kleinigkeiten setzen ;).
    5. Keine schrillen Farben! Aufpeppen kann man mit Kissen, oder ner schrägen Tapete hinter dem Ruheplatz.
    6. Apropos Ruhe: Gemütlich sollte es sein. Unbedingt probesitzen! Sofas "blind" im Internet bestellen macht nur unglücklich ;).
    7. Auf die Größe achten. Denn auf sie kommt es an :D.

    So, vielleicht hilft dir das ja weiter ;).

    Ich sitze übrigens gerade auf einem Sofa-Klassiker: Dem Karlstad von I*EA, als 3-er, mit einem grauen "Korndal"-Bezug und Alufüßen. Ich bereue nichts :).

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon gespannt auf all die schönen Sofas, die Du sicherlich entdeckst. Das Schwanensofa ist schon eine Augenweide. Aber echt teuer! Das Bild ist klasse.

    Auf das Kinderzimmer-Bett freue ich mich auch schon.

    Gruß von Deiner Karin

    AntwortenLöschen
  8. wenn du das sofa für wenig geld bekommen könntest so wie ich meins , dann ja , aber soviel geld für ein sofa welches nicht genug funktionen hat , zb. die lümmelfunktion, würde ich nicht einsehen. ich finde es muss immer alles im verhältnis stehen. ich mag auch irgendwann ein schönes 3er sofa haben , die rote couch ist zwar für eine person gemütlich ( weil man sih dann lang machen kann ), aber ich mag die nicht so sehr belasten weil ich die noch ganz lange behalten möchte, ich finde unsere couch genau wie deine traumcouch sind eher ziersofas , wirklich mehr fürs auge.
    bei boconcept gibt es sehr schöne sofas und welches mir super gut gefällt ist das samtsofa von habitat.

    das kleid von apart war nix für mich , ich bin zu fett :( wäre auch zu schön gewesen. ich geh gleich nochmal in das brautgeschäft bei uns um die ecke, die haben sehr schöne abendkleider, ich hoffe da ist was passendes dabei welches sie mir dann in weiß bzw. creme bestellen kann.

    kusskuss

    AntwortenLöschen
  9. ein sofa ist immer schwer zu finden. jedenfalls geht es mir so. deshalb habe ich auch ganz lange keins besessen. das fritz-hansen sofa ist natürlich ein traum- aber wirklich leider unbezahlbar. ich hatte vor einigen wochen glück ein ligne roset sofa für sage und schreibe 30 euro zu erwerben. ist super gemütlich- wenn auch nicht mein traumsofa. aber ich werde es demnächst wohl mal neu beziehen. dann hat es etwas persönliches für mich. jedenfalls bin ich gespannt welches sofa dir so über den weg läuft.

    hab ein schönes wochenende*

    juli

    AntwortenLöschen
  10. Das Sofa ist ein absoluter Traum, aber wirklich nur zur Zierde. Ich denke, dass Du was tolles finden wirst, da Du einen tollen Geschmack hast! Ich freue mich darauf, Deine Suche mitzuverfolgen ;-). Lieber Gruß und ein tolles Wochenende für Dich und Deine Lieben

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich drei mal "toll" verwendet...*schmunzel*

    AntwortenLöschen
  12. ich suche auch schon länger nach einem neuen sofa und den zwiespalt zwischen stylisch/schick und kuschelig/bequem kenne ich nur zu gut! die tipps von gabi werd ich mir bei meiner weitersuche zu herzen nehmen - und ich bin gespannt auf deine fundstücke. und der schwan darf weiter so schön bleiben!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe diese sofa! mir geht es ähnlich, es ist kein familiensofa und beim original würde ich die krise kriegen wenn emil darauf hüpft. ich würde den nur als zweitsofa nehmen, wenn man genug platz hat, oder z.b in einem schicken arbeitszimmer. liebe grüße éva
    (ich liebe die sofas von moroso, aber leider sind sie sehr teuer. erstmal bleiben sie ein traum)

    AntwortenLöschen
  14. Auch dir ein schönes neues Jahr! Das Sofa ist wunderschön, aber wahrscheinlich wirkich nur fürs Auge :-). Echt schwer eine passende Couch zu finden, ich hab da einen IKEA - Kompromiss gemacht...

    AntwortenLöschen
  15. warum hat fritz hansen dieses schicke design nicht für ne kuschelcouch umgesetzt? echt schade! danke für eure liebe rückmeldung - vor allem bei gabi muss ich danke sagen. ihre tips sind hervorragend. wenn ich mich auch nicht an alle halten werde ;-)

    kuss eure dani

    AntwortenLöschen
  16. :D. Hab auch extra meine Lehrerkind-Brille aufgesetzt ;).

    AntwortenLöschen
  17. ich finde, dass das design total cool ist. aber kuschelig schaut es leider nicht gerade aus..., für mich als alte couchpotatoe ist das, neben dem design, das aller wichtigste.
    unser beiges ledersofa wurde am wochenende mit roten filzstift verziert ;-). zum glück gibt es schmutzradierer und zum glück war es leder.... ;-)
    lg sarah

    AntwortenLöschen
  18. Da könnte ich auch nicht lange drauf sitzen.Aber schick ist es schon... LG Inge

    AntwortenLöschen
  19. I love this, beautiful!!

    xo Jessica Rae
    {lovely ugly design}
    http://lovelyuglydesign.blogspot.com/

    AntwortenLöschen