Sonntag, 9. Januar 2011

ELLA von habitat

nicht nur, dass ich den schnitt des sofas ella schick finde... die farbkombi hat`s mir besonders angetan! entdeckt habe ich das sofa bei habitat. hier könnt ihr es euch genauer und mit simplerer farbgebung ansehen. überzeugt bin ich noch nicht. ich möchte gerne ein sofa, dass sozusagen aus einem guss ist, sprich ohne einzelne kissen besteht.


allgemeine vorstellungen zum perfekten sofa:


  • 3-sitzer, evtl. mit hocker

  • b/t/h: 220-260/90/90 cm

  • hochwertige(r) verarbeitung & stoff/material

  • kufenfüße

  • dezente farbgebung

  • zeitloses design

  • so wenig vernähungen/kissen wie möglich

  • max. 1000 euro

da hab ich mir was vorgenommen ;-) danke für eure lieben kommentare zum letzten post - es waren tolle tips dabei!


was denkt ihr über ella?


i really like the style from ella. especially the colour-combination is fantastic! i found this sofa on habitat. here you can see different colours. but i don`t think it`s the right one. i would love to have a monolithic one - without pillows.


general associations for the perfect sofa:



  • sofa for 3 persons

  • width/length/depth: 220-260/90/90 cm

  • first class converting and material

  • skid

  • discreet design

  • monolithic, without pillows

  • max. 1000 euro

thank you for the lovely comments on the last post. there were a lot of fantastic tips!
what do you think about ella?

Kommentare:

  1. Is das SCHÖN! Wow... und sieht auch ganz gemütlich aus :).

    Bin schon gespannt, was du sonst noch so auftreibst :D.

    AntwortenLöschen
  2. pretty pretty. I like my habitat.
    there's no habitat here.
    I'm still a bit &%*@$·"&/$"!^*? about it ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dani, hast Du schon mal auf der Seite von Machalke geschaut? Die haben ein riesen Repertoire und Du kannst Dir über den Konfigurator Dein Sofa zusammenstellen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Qualität sehr gut ist! Ob Du aber mit 1000,-€ hinkommst, kann ich nicht abschätzen. Es gibt dort sooo viele Möglichkeiten und Stoffe, Leder etc. Lieber Gruß und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wirklich schön!
    Hätten wir nicht schon eins, dann würde das auf jeden Fallauf meinem Wunschzettel landen.
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ella find ich toll, verstehe aber deine Bedenken bezüglich der einzelnen Kissen. Zum Knotzen sind die nämlich echt ungemütlich, ständig verrutscht irgendetwas...

    AntwortenLöschen
  6. also, ella find ich auf den ersten blick absolut ansprechend. die farbkombi ist perfekt. lose kissen finde ich generell fantastisch und gehören für mich zu einem *kuschelsofa* einfach dazu. aber was nützt ein hübsches sofa, wenn man nicht gut drinnen sitzt. da wundert man sich ja oft was einem da für eine qualität untergejubelt wird. auf jeden fall reinsetzen und dann entscheiden;-)

    hab einen schönen sonntag*
    juli

    AntwortenLöschen
  7. sehr schickes teil - die losen kissen könnte man sogar farblich verändern, wenn einem gelb nicht mehr gefällt. aber ich versteh deine bedenken wg loser kissen sehr gut. ich hätte es lieber auch anders. lg, schönen abend noch, mano

    AntwortenLöschen
  8. oh, ella ist schoen. verstehe aber deine bedenken.
    wir haben seit 2 jahren das karlstad 3er sofa mit karosteppung in leder von ikea und sind unheimlich zufrieden damit. der design ist stark an florence knoll's klassischen 1954 sofa angelehnt. die verarbeitung ist wirklich gut (wir luehmeln taeglich drauf rum und noch keine sitzbeulen zusehen). haette nie gedacht das ich mir mal ein leder sofa kaufen wuerde aber jetz wuerde ich es nicht anders wollen. gibts mit der steppung auch in wolle oder glatt bezogen in vielen varianten. die kissen sind mit klettband befestigt. kuffenfuesse gibt es aber nicht aber der preis is super. so jetz genug blah blah. wie du vielleicht gemerkt hast mag ich es wirklich. viel glueck weiter hin.

    AntwortenLöschen
  9. mhmmm... Nicht mein Fall, Dani. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich!

    Karin

    AntwortenLöschen
  10. P.S.: Die Farben finde ich allerdings auch sehr gut!

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Dani,

    das Sofa hatte ich vor einiger Zeit auch entdeckt und mich gleich darin verliebt! Würde bei Dir sicher sehr gut passen. Leider kann man den Bezug zum Waschen nicht abnehmen, was ich wegen der Kinder ziemlich ungünstig finde. Ich finde die Sofas von Vitra sehr schön (z.B. Polder Sofa oder Suita), nur sind die für mich unbezahlbar. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dani,

    vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentare! Hab mich wirklich sehr gefreut! Ich finde deinen Blog sehr schön und hab ihn ja auch erst vor kurzem gefunden. Ich bin mir sicher das ich noch ganz oft vorbei schauen werde. Besonders weil ich neugierig bin, welches Sofa demnächst euer Heim schmücken wird! :)

    Hab noch eimen schönen Tag mit viel Sonnenschein.

    Hezrlichst Annie

    AntwortenLöschen
  13. ella sinde ich auch schön. Wir haben KARLSTAD-Sofa von IKEA. Es kostet um die 1250 Euro - da gibt es aber reichlich Platz für die Kids und auch noch für ihre Eltern :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ich habe heute ein tolles sofa gesehen: linea von rolf benz. es hat eine klare, klassische, aber trotzdem moderne linie, gab es ab 1500 € in stoff. auf der homepage ist es allerdings wesentlich teurer. Karlstad find ich auch sehr schön, ist mir persönlich aber viel zu weich. lg und hoffnungsvolle weitersuche!

    AntwortenLöschen
  15. das linea sofa entspricht GENAU dem, wonach ich suche!!! DANKE MANO!!!

    katharina und carajo - euch dank ich auch für eure tollen tips.

    es ist der wahnsinn... es gibt so tolle sofas!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich reihe mich (etwas verspätet) in die Sofa-such-Reihe ein und finde Ella total toll. Vor allem in dem helleren Farbton. Aber vermutlich ist es nicht sooo praktisch/gemütlich und wir sucher auch eher ein Sofa aus einem Guss. Aber schön ist Ella allemal!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  17. ich glaub unser form geschmack ist garnicht so unterschiedlich, aber der farbgeschmack, an dem sofa hab ich vorbei geklickt und mich über das braune leder ella-sofa total gefreut :)
    finde diese farbkombi für euren wohnbereich allerdings sehr passend, ich finde es sieht auch gemütlich aus.

    wenn ich jetzt ein sofa bräuchte und eins der vorgestellten sofas zur auswahl hätte, würde ich das braune ella leder sofa kaufen oder die milo couch von boconcept.

    lg

    AntwortenLöschen