Sonntag, 23. Januar 2011

glanzstück

erst einmal danke ich allen, die mir ihr sofa gezeigt haben. war auf jeden fall interessant und da waren auch einige hübsche stücke dabei...

das sofa glanzstück von sitzfeldt finde ich auch schön. mir gefällt das schlichte design, die verarbeitung sieht wirklich toll aus und man kann stoffmuster bestellen, was ich direkt gemacht habe. das ergebnis: die qualität übertrifft meine erwartungen! es könnte also in die engere auswahl kommen... nur bin ich mir über den schnitt noch nicht ganz einig. gefällts mir?!?! murphy hingegen ist ein klassiker. der geht immer, oder?!?!

i really like the sofa glanzstück from sitzfeldt. i booked pattern. perhaps it is in my close-pitch selection. but i also like murphy. what do you think?



Kommentare:

  1. liebe dani,

    also das *glanzstück* sofa finde ich recht klobig. ich sag es nur ganz leise aber es sieht fast so aus, als würde das sofa unter den schmalen beinchen gleich zusammenbrechen:)

    *murphy* ist wie du schon sagst ein zeitloser genosse. wobei leder oftmals sehr kalt wirkt. manchmal wird leder leider auch mit so einer art lackschicht versehen. kann ich überhaupt nicht verstehen, warum so etwas gemacht wird. aber das mag wohl auch immer eine preisfrage sein.

    ich stehe jedenfalls auf klassiker;)

    danke außerdem für deine ehrlichen worte in deinen mails. ich werde mir jetzt ein wenig zeit allen um alles ganz genau zu überdenken.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide Sofas richtig gut, ich glaube aber, dass das graue Sofa besser in Deine Einrichtung passt, weil es sich für meinen Geschmack besser mit den bunten und verspielten Sachen verträgt. Das braune Sofa gefällt mir auch aber ich tendiere zu dem grauen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. die armlehnen vom glanzstück gefallen mir leider gar nicht. die farbe ist aber wirklich schön und die beinchen wirken auf mich auch nicht so, als würde es zusammenbrechen.
    das braune sofa ist schon ganz schön, aber ich dachte, du willst keine 'kissen' als polster?! irgendwie sieht das für mich auch nicht aus wie ein familiensofa.

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,ich finde es soooo schwer ein passendes(und kindertaugliches)Sofa zu finden!Wir leben z.Zt mi einem KOMPROMIS;-PUnd ich bin SEHR auf deine endgültige Auswahl gespannt!
    Liebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. hi! also, ich mag das murphy sehr (auch als ecksofa). kann natuerlich sein weil es mich an mein eigenes erinnert. :) die stoffe die zur auswahl stehen scheinen auch sehr schoen zu sein. das einzige was mir zu bedenken gibt ist die naht/der schlitz in der mitte auf dem sitzteil. wenn man nicht gut rein kommt koennte das eine kruemmel falle werden. ich bin uebrigens der meinung das fast jedes sofa kinderfreundlich ist so lang es gut gemacht ist und nicht gerade mit weissen/hellen stoff bezogen ist. unser mit leder bezogenes karlstad wird oft als spielwiese benutzt und sieht trotzdem gut aus.

    AntwortenLöschen
  6. murphy?
    ich denke von den beiden dann das...in leder?
    das ist halt klassisch hoch zehn...aber ich bin mir sicher, gleich was du letztendlich nimmst...bei dir ist alles WUNDERSCHÖN!
    liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  7. beide gefallen mir sehr gut. besonders auch der preis! und im februar soll ein showroom in berlin eröffnet werden! gut für mich!
    das braun finde ich zwar schön, aber da passen so wenig andere farben zu, z.b. würden meine pinken kissen schreien... ich mag auch die grautöne. hast du wieder gut ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Murphy wunderschön! Klassisch, elegant - zeitlos. Das kleine Schwarze unter den Sofas.

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie gefallen mir beide und auch wieder nicht, weil einfach zu wenig Leute drauf passen...wenn schon dann Murphy in grau:)

    AntwortenLöschen
  10. die qual der wahl.
    das braune ledersofa wäre mein favorit! :-)

    AntwortenLöschen