Mittwoch, 19. Januar 2011

so`isses: das jetzige sofa...

...haben wir seit über 8 jahren. es ist ein element-sofa, dass aus 4 einzelnen teilen besteht. wir können es zu einem L oder zu einer doppelbett-großen-liegefläche oder zu einem über 4 m langen sofa oder oder oder... zusammen bauen. im moment haben wir nur 2 der 4 elemente im wohnzimmer stehen. es ist nicht so, dass wir das sofa wegschmeißen wollen oder nicht mehr leiden können. es soll einfach nur in unser zukünftiges kino umziehen, da wir im wohnbereich ohne fernseher leben. außerdem haben wir uns an der farbe satt gesehen und wollen etwas neues! mir wird aber sicher eine sache fehlen: das sofa ist SUPER bequem, da es eine 90 cm tiefe sitzfläche hat.

ich bin neugierig: wie sieht euer sofa aus und wie heißt es? am meisten würde ich mich über fotos freuen. vielleicht habt ihr ja irgendwo ein bild von eurem sofa im internet? dann her mit dem link! oder postet doch einfach euer sofa. dann kann ich mir ein genaueres bild machen. und wer weiß - vielleicht finde ich auf diesem weg mein traumsofa. ich bin schon sehr gespannt...

we have a 8 years old sofa, that has 4 elements you can put together in different ways. at the moment we have just 2 of 4 elements in our living room. we need a new sofa, because our actual one has to go in our cinema. we don`t have a tv in the living room. our sofa is really comfortable, but i can`t see the colour anymore.
i really would love to know what a sofa you`ve got. tell me! the best would be a picture. can you give me a link to a picture? perhaps you can show me your sofa on your blog (with the next post)? i am looking forward...

Kommentare:

  1. Ein fernsehfreies Wohnzimmer finde ich gut. Bei unserem Wohnzimmer stört mich, dass es so fernsehzentriert aussieht. Leider können wir im Moment nicht anders stellen, aber vielleicht, wenn wir dann auch mal ein neues Sofa haben!

    Wenn ihr jetzt schon 90cm Sitzfläche habt, wären die 75 vom Slide ja gar kein Problem. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte eigentlich genau das gleiche sofa wie ihr nur in beige, wirklich super gemütlich, aber ich hab viel zu oft drauf rumgelungert und zeit verschwendet ;) unser aktuelles sofa kennste ja. lg

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ein Trampolinsofa..:-)haben wir auch. Und die 10 großen Kissen, die eigentlich darauf liegen sollten, liegen meistens als "Landefläche" auf dem Boden.
    Bin schon soooo gespannt, was bald bei Euch einziehen darf und wahrscheinlich das stolzeste Möbelstück des Jahres ist..
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben auch noch nicht lange, ein Ikea Sofa namens Kivik. 3er Sofa mit Recamiere und zwei Sitzelementen in einem hellen grau. Superschön, sehr bequem, endlich Platz für 5 Personen nebeneinander. Bis jetzt habe ich es noch nicht fotografiert, weil die Wand dahinter immer noch sandfarben und nicht weiß ist. Aber Du kannst es Dir ja mal bei Ikea angucken :-). Ich bin echt schon gespannt auf das Ergebnis! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. mir gefallen die 6 kleinen lebendigen fotos total gut!
    unsere 2 sofas sind no-name-scheußlich in dunkelblauem leder - meist leg ich irgendwas drüber oder es liegen viele kissen drauf. du merkst, dass ich dringend ein neues brauche!!!

    AntwortenLöschen
  6. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79875041
    diese ausführung von riccis sofa gefällt mir am besten, die hocker dazu sind schön und praktisch. aber es hat keine kufen und sieht auch sonst nicht so aus wie ein sofa welches in deine engere wahl kommen könnte. mir gefällt es weil es mich an ein 70er jahre sofa aus meiner kindheit erinnert. vlg

    AntwortenLöschen
  7. Unser Sofa würde dir überhaupt nicht gefallen, denn wir haben keinen so sanften Einrichtungsstil wie ihr, es ist aus Leder und ganz schwarz, passt aber zu unserer Einrichtung eben prima ( alles komplett in schwarz, silber und violett)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Hier mein Ikea - Sofa: http://robotiliebt.blogspot.com/2010/10/roboti-liebt-alte-mobel.html
    Es war mehr eine Zwangslösung, aber ich finde die ist ganz ok geworden.
    Das Sofa steht im Wohnbereich, auch ich habe dort keinen Fernseher. Im sogenannten "Fernsehzimmer" steht eine blitzblaue 20 Jahre alte Couch. Sie ist scheußlich (deswegen wird sie auch nicht gezeigt), aber unglaublich bequem. Über das häßliche Blau habe ich Decken geschmissen - macht das Ganze aber nicht unbedingt besser. Irgendwann tausche ich sie auch aus...

    AntwortenLöschen
  9. hey, here's mine. I actually posted it on cv nearly exactly a year ago now :)
    january must be the red sofa month.

    http://whereisthatninja.blogspot.com/2010/01/cv-ninjas-current-favourite-hang-out.html

    it's a gelderland (dutch brand: http://www.gelderlandgroep.com) and it's second hand as i mention on the post. I am actually still deciding what kind of couch I want, so I'm currently following your posts carefully too.
    basically, you're doing the research for me. sorry... and thanks :)

    some quite pricey faves (just some) are by gelderland, modernica, artifort or the fab, fab, double-fab polder sofa by hella jongerius.

    however, on the same affordable price tag line of esprit and habitat you showed us, there's also some mid century style couches by urban outfitters. who knows...

    good luck!

    son
    x

    AntwortenLöschen
  10. Selbstgenäht und jetzt kommt die Angeberin in mir: selbst entworfen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Kein Tipp von mir. Wenn Du was Hübsches gefunden hast, sag Bescheid, ich suche auch was Neues zum Kuscheln. Und schön aussehen soll es natürlich bittesehr auch. Wer mit 4 Jungs, 2 Hunden und einer Katze ein weißes Sofa kauft, ist entweder sehr mutig, oder ansatzweise...äh...doof. So wie ich halt ;-)
    Grüße mit Blick auf schmutziggraues Elend,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh vielen Dank für die netten Kommentare! :)
    Dass du meinen Blog als tiefgründig empfindest ist wirklich ein großes Kompliment für mich!

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde DAS Sofa nehmen ;-)
    Dein Paul ist der Hit!

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt aber super praktisch, so ein anpassungsfähiges Sofa :)
    Ein fernsehfreies Wohnzimmer hätte ich auch gerne (von mir aus auch eine fernsehfreie Wohnung), aber da wir als Alternative nur unser Schlafzimmer hätten (oder das Kinderzimmer ;o), bevorzuge ich doch das W-zimmer.

    Wir haben aktuell ein ganz gewöhnliches graues Stoffsofa im Wohnzimmer stehen (von bolia, das wir früher oder später wieder verkaufen und durch mein geliebtes, durchgesessenes und ausgebleichtes Ledersofa, das derzeit bei meinen Nicht-Schwiegereltern eingelagert ist, ersetzen werden.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das Lob.
    Der Pouf war erstaunlich schnell gehäkelt - mit der dicken Wolle eigentlich kein Wunder. :) Ich will unbedingt noch einen machen; muss aber erstmal Wolle besorgen. Hoffentlich gibt es die dicke fette Wolle noch in anderen tollen Farben!

    LG und ein schönes schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. unser Sofa ist KARLSTAD (2 Récamieren, 3er-Sofa) von IKEA mit 3 unterschiedlichen Naturbezügen noch dazu. Ich mag die IKEA-Sofas, Hauptsache kein Leder. Es wirkt für mich irgendwie nicht gemütlich und zu kühl. Es ist halt Geschmacksache. Wir passen alle dadrauf :-) Meine Kinder lieben es und es gibt genug Platz. Dein Sofa auf dem Foto sieht doch sehr schön aus...und dein Sohn ist einfach toll! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ha! i´m also looking for a new sofa. you´d think it would be easy to find one, but it´s not... ;)

    AntwortenLöschen
  18. Love your sofa!...Have a beautiful weekend!...

    AntwortenLöschen
  19. super einblicke waren dabei. ich danke euch!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wieder mal viel zu spät dran gewesen. War ja klar. Aber: Was für ein unglaublich schönes neues Sofa. Wimbledon is eine erstklassige Wahl. Werd das meiner Schwester mailen....
    Was ich fragen wollte, hab im Blog nichts darüber gefunden. Was ist das für ein neuer Teppich? Ist der selbst gemacht oder kann man den irgendwo kaufen? GAAAAANZ KLASSE!
    LG,Heidi

    AntwortenLöschen