Montag, 3. Januar 2011

vintage kleid

dieses süße vintage kleid habe ich eigentlich für weihnachten bei ebay ersteigert. ich hatte mich total darauf gefreut und war umso mehr enttäuscht, als es mir zu groß war. aber an einer sache konnte ich mich dennoch sehr erfreuen. dieses hübsche kleid hat total nach meiner oma gerochen. kennt ihr diesen besonderen geruch nach seife? meine oma hatte immer seife in ihrem kleiderschrank, damit die kleidung frisch riecht. gut, unser heutiges empfinden von einem frischen geruch ist sicherlich ein anderer. dennoch war das öffnen des pakets für mich eine kleine zeitreise. ist es nicht wunderschön, wenn erinnerungen wach werden?!

i bought this lovely vintage dress for the christmas day on ebay. but the dress was too big for me and i was very sad about that. but something made me very happy. the dress smelled like my grandma. do you know the flavor of cloth, that have been in a closet with lots of soap? the opening of the packet was like a journey through time. afterglows are amazing.

Kommentare:

  1. Happy New Year!
    ive begun to blog in english now too :D
    Sad to hear about the dress that didnt fit.. But good to hear that something good came out of it though.
    Hope you have wonderful winter days,

    greetings from Oslo

    AntwortenLöschen
  2. Happy new year, dear Dani! The dress is so precious...

    AntwortenLöschen
  3. hallo dani, lass das kleid doch enger nähen oder binde den gürtel fester oder zieh eine strickjacke drüber. wäre wirklich schade wenn das kleid nur der deko dient :)

    jaaaa , ich kenne den geruch , ein typischer omigeruch. :)

    ich bin ehrlich , ich hab meine omi nicht um erlaubnis gebeten , aber ich finde sie ist wirklich gut getroffen , ich dagegen eher weniger , aber trotzdem mag ich das bild , weil wir so glücklich aussehen. :) ich werde das bild bei zeiten wieder entfernen, dann darf mich nur noch keiner bei meiner omi verpetzen.

    das brautkleid sieht übrigens super aus, ich glaube dir würde das noch besser stehen weil du nen flachen bauch hast. ich muss ein bißchen abnehmen , vielleicht 2 bis 3 kg. wenn es sogar mein bruder, der immer an meinen klamotten rummeckert, gefällt , dann hat das schon was zu bedeuten. ich werde das gesparte geld jetzt in ne gute miederhose und in einen guten trägerlosen bh investieren. vielen lieben dank nochmal für deine mühe, hat sich absolut gelohnt :)
    kusskuss

    AntwortenLöschen
  4. achso , ich werde das kleid für sstandesamt anziehen, für die kirchliche hoffe ich auf das kleid von apart. welches ich mitte januar bestellen werde.

    AntwortenLöschen
  5. Ah, shame it didn't fit. But perhaps you could take it in? In that case, better too big than too small.
    Happy New Year to you!
    Love, Solvi

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid und eine tolle Assoziation zu Deiner Oma ;-). Ja, ich kenne auch den typischen Oma-Seife-Geruch! Liebe Grüsse und ach ja, wäre wirklich schade, wenn das Kleid nicht angezogen werden würde ;-)

    AntwortenLöschen
  7. oh, grandma's scents... violet and lavender :)
    I know exactly what you mean.

    AntwortenLöschen
  8. Dani, das ist aber schön. Also das Du an Deine Oma erinnert wurdest. Dann hast Du das Geld ja nicht umsonst raus gehauen. Hoffe, dass Du das Kleid für wenig Geld ersteigertn konntest, wenn es nun zu groß ist. Ägerlich! Aber wie schon andere geschrieben haben: Vielleicht kannst Du es ja ändern lassen?! Das kostet Dich dann aber bestimmt mehr als das Kleid an sich.

    Egal wie, riech dran ;-)
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes kleid und eine schöne erinnerung dazu! ich verbinde auch sehr viel mit gerüchen....habe ein ausgeprägtes näschen....liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  10. happy new year dani! may it be filled with lots of lovely surprises.:)

    AntwortenLöschen
  11. hallo dani...

    da ich von queenofsmile einen ♥blog-award bekommen habe, möchte ich diesen gerne an dich weitergeben :)

    http://eulchen-inkognito.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    ich wünsche dir ein wunderbares neues jahr und weiterhin viel spass beim bloggen!

    lg eulchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Schön, dass Du zu uns gefunden hast und ich komme bestimmt auch mal öfters hier vorbei...

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  13. liebe dani,
    das kleid ist so hübsch, ich würde für den sommer sicherlich ändern lassen, aber selbst als deco macht es sich so gut.
    ich liebe es, wenn ich durch gerüche eine zeitreise erleben darf. es gibt ein garten in unserer nähe, wenn ich im sommer dort spazieren gehe, rieht es immer wie bei oma im garten. ich bin fast süchtig, muss immer und immer wieder hin.
    danke für die anleitung! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  14. tolle Post, Dani und noch die Erinnerung. Irgendwie hast du mich auch an meine liebe Oma erinnert. Lass doch das Kleid ändern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa! Ich weiß genau, was Du meinst!
    Ich wohne ja längst mich mehr in meiner ursprünglichen Heimat, aber immer, wenn ich nochmal zu Besuch "zu Hause" bin, schnüffele ich ganz süchtig im Kleiderschrank meiner verstorbenen Mama. Es hängen noch immer ein paar Sachen darin, von denen mein Stiefvater sich nicht trennen wollte und dieser Geruch bringt auch immer so schöne, warme Erinnerungen mit sich.

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. I like this dress a lot! I'm sorry it didn't fit. :(

    AntwortenLöschen