Sonntag, 20. Februar 2011

DIY girlande basteln

mein sohn paul hat am 01.03.11 seinen 3. geburtstag. da hab` ich mir gedacht, dass ich ein paar girlanden basteln könnte. spontan habe ich eine weltkarte zerschnitten und mich ans werk gemacht.
my sons birthday is on the first of march. it thougt i could do a few garland by myself. in impulse i did carve a world card.

danke für all eure rückmeldungen bzgl. dem uten.silo. ich habe gespannt eure kommentare gelesen und eure argumentationen sehr gut nachvollziehen können. ich finde toll, dass ihr alle so ehrlich seid! ich werde euch bei gelegenheit ein bild raus suchen, bei dem das chaos ohne ps schrank und uten.silo erkennbar ist. vielleicht versteht ihr dann, weshalb ich mich für das uten.silo im wohnbereich und nicht im kinderzimmer oder büro entschieden habe :)
thank your for the faithfully comments on my last post. i understand all your pro and contras respective the uten.silo :) when i find a pic of our chaotic place before, i will show you one day.

Kommentare:

  1. abgesehen von den hübschen girlanden, bin ich verliebt in den fensterrahmen!!

    AntwortenLöschen
  2. Du liegst mit der Weltkartenbastelei laut "Living & More" voll im Trend ;-). Da wird sich Paul bestimmt sehr drüber freuen! Der Rahmen ist auch toll ;-*

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, der fensterrahme... zusammen mit den tollen girlanden noch schöner! lg von mano

    AntwortenLöschen
  4. Total schön die Girlanden, sie wirken so leicht
    und fluffig, dass gefällt mir total gut.
    Haste spitze gemacht ;)
    Habe vor einer Woche einen alten Atlas zerschnitten und für Leani´s Festerdeko benutzt.
    Meine Tochter hat am 21.03. Geburtstag und wird 3, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
    Ich find für Jungen ist das einfacher, da gibt´s viele schöne Sachen. Mädchen möchten immer alles rosa und Prinzessin und und und,
    kann man irgendwann nicht mehr sehen...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Die würde ich auch nach dem Geburtstag noch hängen lassen.
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sehr schöne Girlanden, da wird sich Dein kleiner Mann aber freuen.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Ach Dani, Girlanden sind doch der Knaller....und man kommt so schnell zu einem befriedigendem Ergebnis. Ich bin auch gerade dabei, aber mit viiiiiieel Glitter :-)
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  8. Ui, mein Sohn ist auch ein Märzkind. Leider wird er schon 14 Jahre alt. 3 finde ich viel besser. Die Girlande sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Love the garland. Congratulations that your son will be 3. I love 3 year olds. They are so sweet and can say the funniest things. I love the organizer below in your work space. I need something like this to keep all the pens and other office supplies organized and not a total mess thrown in a draw.

    AntwortenLöschen
  10. noch 3 leser :) sieht schön aus, aber so richtig viel erkennen tut man ja nicht ;) aber ich hab ja ne phanatsie und weiß wie ne weltkarte aussieht. biba

    AntwortenLöschen
  11. Ts,ts,ts du kennst keine Topfenkolatschen? Das sind Blätterteigtascherl gefüllt mit süßem Topfen (= Quark, unsere bezeichnung für Topfen find ich schöner, Quark klingt so nach Matsche - nur am Rande bemerkt :-)). Ich mag sie zwar nicht so besonders (bin da wahrscheinlich auch die Einzige), aber wenn man drauf steht, dann sind sie eine Spezialität. Du kommst doch hin und wieder nach Österreich, oder? Unbedingt bei einem Bäcker kosten - gibt es überall. Oder im Kaffeehaus mit Heferlkaffee. Oder wenn du in Linz bist mach ich dir gerne welche nach Omas Geheimrezept. Sollten sie dann nicht schmecken macht das nix, der Höm isst sie dann alle ratzefatze auf :-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön...ja, absolut im Trend...wirklich wunderbare Idee...und da feiert es sich doch gleich nochmal so gut, oder? wünsch dir viel Spaß beim weiteren vorbereiten und ne tolle kreative Woche...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  13. Garlands of poetry... Beautiful work.
    Happy Birthday Paul!

    AntwortenLöschen
  14. Die Girlande ist sehr hübsch, und richtig trendy, sieht ganz klasse aus.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  15. Thank you so much for your sweet comment on my blog-it always warms the heart!*smil*

    Love your idea here! It looks so beautiful!

    Whishing you and yours a great monday evening!
    Best regards!

    AntwortenLöschen
  16. haha, grad hab ich mich auch nochmal durch die apartkleider gerollt und dieses ist mir auch positiv aufgefallen. ich werde aber jetzt erstmal in ein normales brautgeschäft gehen und dann ist es aufjedenfall gut zu wissen, dass wenn mir die brautkleidsuche zu stressig wird , ich schöne kleider für wenig geld bei apart bekomme. danke und biba vom chefeierkopf

    AntwortenLöschen
  17. liebe dani, girlanden und wimpel sind ja momentan meine lieblinge....deine sind so wunder-wunderschön, da hüpft mein herz vor freude! frohes geburtstagsvorbereitungs-schaffen wünscht dir dunja

    AntwortenLöschen
  18. Der Gelbe bleibt jetzt dort, wollten erst fürs Kinderzimmer nach einem anderen Stuhl gucken, aber der gefällt mir super dort!!!

    Vorher Bild haben wir leider nicht, da wir eigentlich NUR einen neuen Kleiderschrank (der Babykleiderschrank wurde zu klein) wollten und einen Schreibtisch (da man dort beim Basteln und Schreiben nicht immer von der Kleinen Schwester genervt wird) ins Zimmer sollte.
    Ja ja die Frage war dann nur wohin und somit startete die große Umräumaktion.
    Die Wandfarbe ist immer noch die Alte, wir haben nur umgeräumt und das tolle Bild ist neu.
    Bei dem anderen Zimmer mach ich mal ein Vorherbild, aber ich glaube bis wir fertig sind...

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schon seit einem Jahr im Girlanden Fieber und so richtig nachgelassen hat es immer noch nicht. Muss immer weider neue machen. Ein tolles Deco dei du noch lange nach dem Geburtstag hängen lassen kannst. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  20. love, love the old window with garland! what a great idea!

    AntwortenLöschen
  21. hi hi!
    go back to work!
    it's so nice ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Die Girlanden sind toll, aus Papier wirken sie ganz leicht. Und das Fenster ist ein wunderbarer Hintergrund dafür. Ich habe auch einen Märzsohn, aber der wird 26 Jahre und lebt so weit weg in Kanada. Dieses Jahr sehen wir uns wahrscheinlich sogar zweimal:-).LG

    AntwortenLöschen
  23. Was für hübsche Girlanden. Bin ein bisschen neidisch. Liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Girlanden! Ich finde auch den Fensterrahmen toll!
    Viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irmi oder Irmgard?
    Du hast es am besten. Du darfst ja zwischen jung und alt wählen. Ich kenne keinen Menschen unter 80 Jahren, die diesen Namen besitzt. Eigentlich solltest du gekürt werden. Der Name kam von Simons Oma. Schade, dass sie das Bild nicht mehr sehen konnte, sie hätte dabei sicherlich viel Spaß gehabt.
    Schöne Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  26. ich hab jetzt auch die neue LIVING&MORE und ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich VOLL im trend liege :) total cool! genial finde ich ja das kreis-mobile. das möchte ich vielleicht mal nachmachen - aber die anzahl der kreise hält mich noch von der arbeit ab.

    gruß dani

    AntwortenLöschen
  27. das schöne fenster! das hat es mir "damals" bei sli schon angetan :-) zusammen mit der federleichten girlande: sehr schön :-) herzlichst, das güldene frl.

    AntwortenLöschen