Freitag, 25. März 2011

DIY "mr. mustache mobile" selbst gemacht

hallo ihr lieben,

kennt ihr das tolle "Mr. Mustache Mobile" von jäll & tofta, einem jungen berliner produktdesigner team? bei mir war es liebe auf den ersten blick! und da ich selbst gerne bastel, habe ich tonpapier, eine schere, nadel und faden zur hand genommen und eine vereinfachte version des mobiles gezaubert. meines ist zugegebenermaßen nicht so hübsch wie das original, welches 3-dimensional ist :)
wer zu faul zum selber machen ist und es genauso gut findet, sollte ganz schnell hier vorbei schauen...

grüßle dani

p.s. das bild im hintergrund habe ich selbst gemalt. wer es nicht erkennen kann: es soll eine eule darstellen. es wurde bereits vermutet, dass es ein zahn, ein berg,... ist :)

hallo,

do you know the "Mr. Mustache Mobile"from jäll & tofta? if not, you should take a look! i felt in love with. so i took a cartoon paper, cutter, needle and wire and did it myself. but i have to tell you, that mine is not so beautiful like the original. that one is 3-dimensional, mine not. look here... it is fantastic!

yours dani

p.s. i painted the picture on the wall. if you don`t know, what it is: it shows an owl. some thougt, that it is a tooth... :)

Kommentare:

  1. Das Mobile ist soo toll, habe mir auch schon mal vorgenommen, es zu basteln, als ich es auf solebich gesehen habe..aber irgendwie wieder vergessen.Gut das du mich daran erinnerst;-) Dein Eulenbild ist klasse, die Farben sind sehr schön. GLG.

    AntwortenLöschen
  2. was ist das denn für eine tolle lampe? die lacht mich - neben mr. moustache - gleich an :) grüße ins nahende wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. wow...wie schön...wirklich gelungen...und mit Liebe gemacht...;)...ja, das Mobile fand ich auch schon immer klasse...und dein selbstgemachtes Bild ist wirklich magisch...erinnert mich an irgendetwas, weiss aber noch nicht an was...im positiven...wirklich schön...wünsch dir mit einem Lächeln auf den Lippen ein wunderbar sonniges und gemütliches Wochenende...lass es dir gutgehen...cheers and hugs...i...

    p.s.danke fürs mitmachen...;)...

    AntwortenLöschen
  4. Ist toll geworden, Dein Mobile! Habe ich es nicht schon auf einem anderen Bild von Dir gesehen? Sag mal, hast Du die schönen Decken selbst gehäkelt?
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Mobile und Bild wunderschön! Und die Lampe und die Decke auf der Couch und die Polsterbezüge und den Sessel und die Pompoms und......

    AntwortenLöschen
  6. Das Mobile ist super geworden und in 2-D find ich´s auch besser als in 3-D! Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, ist mir schon beim Frühjahrsputzpost aufgefallen und hatte auch die ganze Zeit überlegt was es sein soll...Eule super!
    Findest du auch das das Austesten bei den Kids im Moment extrem ist, liegt das am Frühling!!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Das Mobile ist klasse!! Sofort ist mir die wunderhübsche gehäkelte Decke aufgefallen. Ist die selbstgemacht oder gekauft? Verrätst Du, wo Du sie her hast? GlG

    AntwortenLöschen
  8. Es ist total süß, ich habe letztens auch erst ein Frühlingsmobile gebastelt, weils einfach Spaß macht.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes und erholsames Wochenende

    Alles Liebe Shoushou

    AntwortenLöschen
  9. das mobile kenne ich und finde es auch ganz toll. deine lampe sieht voll cool aus, aber auch ein bißchen gruselig wie eine op-lampe:)
    kusskuss

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mobile kann locker mit dem Original mithalten. Und auch dein Bild von der Eule (sofort erkannt^^) finde ich sehr originell.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Superschön!
    Eine große Mobilé-Freundin dankt für die Inspiration!
    :o)

    AntwortenLöschen
  12. danke für die seite! also, der hocker ist auch definitiv eine überlegung wert ;)

    AntwortenLöschen
  13. super Mobile, geniales Gemaelde... und die Stehlampe haett ich auch gern! Du bist einfach einsame spitze. :)

    AntwortenLöschen
  14. das begeister mich total: das mobile steht deinem wohnzimmer supergut! stimme meiner vorrednerin zu: ich bin der meinung das war SPITZE! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  15. ;-) ich hab mir vor ein paar wochen auch eins gebastelt ;-)

    Schade kann ja gar kein foto anhängen :-(

    AntwortenLöschen
  16. Zahn - pfff - also, nein! Ich finde das Bild von dir wunderschön - und es passt wunderbar über das rote Sofa!! Und das Mobile mit Herz im Hut mag ich auch. Ganz so aufwendig wie das Original muss es für meinen Geschmack auch gar nicht sein.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Das Eulenbild ist wunderschön!!!Und so schön ist auch dein Zuhause !!!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du dich freust. Ist aber dein Verdienst, wenn alles so toll aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee!!!!! Wie schön Dein Zuhause ist!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. sehr schön, toller tipp! und kann ich dem fräulein nur anschließen, die lampe gefällt mir auch seeeeeehr!! verätst du welche woher? dir ein wunderschönes wochenende!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dani,

    wir freuen uns, dass Dich unser Mr. Moustache zu kreativen Höchstleistungen angespornt hat!
    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    j&t

    AntwortenLöschen
  22. Ich zeig die am Montag das Gegenüber von der Couch, ok? Das sieht mal nicht so nach Museum aus, wie ein Freund von mir dazu immer sagt :-)

    AntwortenLöschen
  23. liebe dani..
    herrliche idee...
    und dein bild im hintergrund find ich klasse. es hat sehr viel stil!

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  24. liebe dani, danke für die info zur lampe!! da werde ich mal stöbern ... herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder aus einem tollen Zimmer! Besonders gefällt mir das Moblile! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Cute and fun!Love it!*smile*Love your pictures as well-you are talented!*smile*

    AntwortenLöschen
  27. Der Raumtrenner ist von Ikea, den hast du bestimmt schon mal gesehen ;-). Das rechts auf dem Hocker ist übrigens eine Lampe, die wie ein Ventilator aussieht. Die Köpfe sind in das Arbeitszimmer gewandert. Der eine im Wohnzimmer ist ein anderes Exemplar, ich hab da irgendwie eine Sammlung...
    Freut mich, dass es dir gefällt, vorallem weil ich dein Zuhause so unglaublich schön finde.
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Auf die Idee mit den Tortenspitzen wäre ich nie gekommen! Hättest mich ruhig früher draufbringen können, dann hätte ich nicht 3 Monate warten müssen ;-).
    Wenn du mal in Linz bist dann kommst du bei mir vorbei zum Schauen und Kaffee mit Topfenkolatschen gibt es dann auch, ja?

    AntwortenLöschen
  29. Danke für dein Mitgefühl... Bisher haben alle gesagt, ich soll nicht heulen, weil das nix bringt. Also mir bringt das was...
    Jetzt ist alles fast wieder gut. Ich hab auch noch etwas Zeit mit der Hausarbeit, also werde ich es erstmal mit Scannen versuchen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Ich melde mich sowas von, wenn ich in der Nähe bin. Aber pass auf, weil es könnt sein, dass ich mich bei dir so wohl fühle, dass du bald einen neuen Mitbewohner hast ;-)

    AntwortenLöschen
  31. I love it!!!!! I dont like men with moustache but adore moustache designs!!!!!! Yours is better than the original!!!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    mensch die gehaeckelte Decke is ja ein echter Knaller.
    ich bin begiestert....

    schoenes Wochenende wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  33. Oooh your room looks so pretty! And the mobile is cool too :D

    Thanks for the birthday wishes!

    AntwortenLöschen
  34. Also Das Mobilé ist trotz 2-Dimensionalität wunderbar geworden. Das gefällt mir echt wahnsinnig gut! Vielleicht sollte ich auch mal mein Tonpapier auskramen ;)

    Liebsten Gruß aus Köln, Nora.

    AntwortenLöschen