Dienstag, 29. März 2011

DIY: oster-dekoration selbst gemacht TEIL I

so einfach uns sooo schön: bemalte fenster. auch zu ostern eine gute idee! wer nicht frei hand zeichnen möchte, kann sich eine schablone vorbereiten. googled dazu z.b. einen scherenschnitt von einem hasen, druckt diesen aus, klebt ihn von außen an die fensterscheibe und benutzt ihn als vorlage, indem ihr das bild einfach nachzeichnet. aber vergesst bitte nicht einen wasserlöslichen stift zu verwenden und bringt die zeichnung nicht an der außenseite des fensters an. regen wäscht eure kunst sonst einfach wieder weg ;-) easy and beautiful: painted windows. also a good idea for the easter-time! if you`re not good in self done pictures, you could also use an artwork you`ve found in the www or anywhere else. take it, put it on the outside of the window and use it as a edit format to draw. but don`t forget to use water soluble monastery and paint the pictures from the inside of the house. rain gives a wash... ;-)

Kommentare:

  1. du hast aber einen geübten pinselstrich! sehr schön :) ich habe mich auch mal mit so einem stift versucht - aber bei mir hat es nur zu buchstaben gereicht ;) herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dani,

    danke für Deine lieben Kommentare :-) Ich hab auch schon öfter mal bei Dir reingelesen, aber noch nix kommentiert. Wird geändert! Denn ich schau sehr gern hier vorbei.
    Dass Du das einfach so frei Hand aufs Fenster werfen kannst, find ich total klasse - sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Das hast du wirklich wunderschön gemacht. Das gewählte Motiv mit dem Hasen und der Pusteblume gefällt mir so gut!

    Bevor ich mich hier aber so künstlerisch verausgabe...kommst du meine Fenster putzen? Büdde!!!! *liebguck* ;o)

    Ganz viele liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist super geworden - kannst gut zeichnen ;-)!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Von wegen euer Äusseres ist nicht so hübsch! Gegenbeweisstück: deine Osterfensterdeko.
    Hab mich vorhin verschrieben - also nicht über den gelöschten Kommentar wundern ;-)

    AntwortenLöschen
  7. süss der hase!!! aber ich mal lieber nichts auf die fenster, die werden so selten geputzt und der hase wär dann weihnachten noch dran ;)
    und ich hab keine ahnung, was das für ein baum ist. steht im park, sieht gut aus, foto ^^

    AntwortenLöschen
  8. Boah Dani,
    ich beneide Dich um die Malkünste....zeichnen ist ja so gaaar nicht mein Ding. Den Kelch hat meine Schwester vererbt bekommen. Tja, man kann nicht alles haben :-)
    super, siehts aus !!
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  9. liebe dani..
    geniale idee, hast du einen schwarzen stift genommen? von aussen wirkt er weiss... und von innen dunkelgrau/schwarz..

    zum kommentar von letzten post...
    ja, ich stelle meine bilder aus, die postkartenmotive waren leider nicht dabei.. die hüte ich zu hause auf.. lach
    das mit den popups kann ich dir nicht erklären, weiss selber nicht was das sind :-). die anderen kommentatoren haben noch nie was erwähnt, aber danke ich nehme es zur kenntnis und beobachte weiter.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  10. oh dani, das ist jaaa sooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüß. das eichhörnchen finde ich besonders toll. ich find du hast ne coole malart oder wie man das nennt, malstil könnte man auch sagen, ach, du weißt schon was ich meine. süßsüßsüßsüßsüßsüßsüßsüßsüß

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie niedlich, das ist ja um ein Vielfaches schöner als diese fertigen Fensterbilder, gefällt mir dolle gut.

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine nette Idee... ich glaube, ich habe auch noch so einen "Fenstermalstift"... sollte vielleicht nur vorher mal wieder meine Fenster putzen!

    Schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich total schön aus, Du hast ein Talent um das ich Dich beneide. Ich kann leider so gar nicht zeichnen!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  14. sieht toll aus. ich könnte das mal mit folienstiften üben. ich bin nämlich zu blöd um auf folie zu schreiben. die oberstufen-schüler lachen sich immer schon halb tot, wenn ich meine folienstifte raushole. :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mal mit der Kindergärtnerin vom Kind drei Riesenfenster im Spielzimmer der Gruppe bemalt. Das hat so viel Spaß gemacht!

    Wenn ich mir meine Fenster so ansehe, sollte ich die dringend mal putzen, bevor ich sie bemale, sonst wird das nur Nebelkunst.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. @ Dani und Eve: Habe ich das richtig interpretiert, ihr braucht Hilfe bei "popups"? Das sind diese Papierschnitte, die sich dreidimensional aufbauen, wenn man das Buch, die Karte oder wo auch immer sie drin kleben öffnet. Neulich habe ich sogar eins gesehen als Werbebeilage für Damenbinden (hihi) in einer Zeitschrift. Es gibt in Dortmund einen Popup-Künstler, der macht ganz tolle Sachen, darf allerdings oft nicht viel verraten, wenn er für Verlage arbeitet. Aber seine freien Sachen sind superschön. War ja aber klar, dass ich den Namen verwühlt habe und nicht finde, wenn ich ihn brauche ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  17. Ha, da isser: http://twitpic.com/photos/PeterDahmen

    AntwortenLöschen
  18. Eine bezaubernde Osterndekoration!!!
    Die Hase ist so süß!!!
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. deine freestyle-hasen-ostereier-pilz-eichi-variationen sind super cool! paul ist sicher begeistert von den neuen mitbewohnern!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  20. huhuuu ihr lieben :)

    ach ist das schön, dass euch meine malkünste gefallen. dabei hab ich alle fenster im erdgeschoss innerhalb von 15 minuten bemalt :)

    im übrigen hab ich zum bemalen einfach einen weißen tafelstift benutzt! er wirkt gegens licht fotografiert (auf den ersten beiden bildern) allerdings dunkel.

    grüßle dani

    AntwortenLöschen
  21. auf diese einfache, aber geniale idee bin ich noch gar nicht gekommen! das sieht ja so super aus, dani! und für mich ist super, daß ich einfach eine vorlage benutzen kann, denn freihandzeichnen ist nicht meine stärke. vielen dank für diese inspiration und liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  22. Das mit dem Wasserloeslichen stift ist ein guter typ. ;) Deine Fenster sind echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dani,
    das ist ja eine schöne und originelle Idee!
    Gefällt mir total gut!
    JA, Du hast ihn entdeckt!!!!!
    Aber ich werde mein "B" nochmal umdekorieren, dann schieße ich noch Fotos und werde ihn in meinem Blog herzeigen :-) !!!!!
    Eine schöne restliche, sonnige Woche wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Its so nice!!!!!
    thank you to sharing....
    xoxox

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Idee!! Meine Fenster würden sich bestimmt auch über solch schönen Schmuck freuen. Aber auch bei mir muss eine Schablone her, sonst sieht der Hase wie ein Schwein aus ;)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Motive, so richtig osterlich!
    Sieht echt super aus

    Ich habe die Kinderzimmerfenster mal so angemalt und dann die Motive mit Fingerfarbe ausgemalt, das ist aber viiiiel aufwendiger und dauert einen halben Tag.

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Sehr talentiert. Siet total cool aus. Nicht zu bunt und nicht zu kitschig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Super schön, Dein Fenster-Oster-Kunstwerk! Und wenn Du mal in FFM bist, dann kannst Du gerne mal durch meine Bude schlendern! LG Katharina

    AntwortenLöschen
  29. thank you darling!!! i am 8 month pregnant!!
    the tree is the one I have made for my baby boy´s bedroom!!!jejeje...
    xoxo

    AntwortenLöschen
  30. I love this idea ! These white lines are very beautiful !

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja eine tolle Idee! ... und sooo schön gemalt ist es auch :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  32. ich hab auf dich gehört:) ich hab wieder was aus unserer wohnung gezeigt. wir haben gestern 4 neue alte stühle geschenkt bekommen, ich glaub sie gefallen dir , aber du würdest sie selbst nicht haben wollen. die stühle zeige ich als nächstes. erstmal hab ich den flur gezeigt. kusskuss

    AntwortenLöschen
  33. na dann beeil dich mal mit den aufgaben :) wir haben ja schon gleich 11.00 uhr . ich bin krank, mein kopf tut weh und meine nase läuft mir davon. ich geh jetzt baden und dann leg ich mich noch was hin. ich geh heute später zur arbeit. kusskuss

    AntwortenLöschen
  34. liebe dani, ich glaub, meine vorkommentatorin ist deine blog/wohnschwester, nicht? :) ja, das ist schon das schöne am blog, diese neuen möglichkeiten, leute kennenzulernen ... diana ist wirklich ne liebe und ihr laden auch ganz toll, wir wollen da bald auch mal gegenseitig etwas "gastbloggen", ich hoffe, das wird gefallen :) herzliche grüße und ach ja, nicht vergessen: sehr schöne fensterbilder!! das erinnert mich daran, dass ich da auch noch was beim großen malen wollte ... alles liebe!

    AntwortenLöschen
  35. hübsche Idee...;)...Kunst am Fenster lässt die Sonne strahlen...lieben Dank für deine netten Worte und mein Mittagsschlaf gestern war auch die Ausnahme, aber daher auch so schön...man gönnt sich ja sonst nichts...;)...wünsch dir einen wunderbaren und hoffentlich sonnigen Donnerstag mit vielen bunten Ideen...geniess ihn...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  36. These are so fun! Love those whimsical little sketches and I love little painted windows...Feel so cozy cafe like.

    xoxo
    Jessica Rae
    http://lovelyuglydesign.blogspot.com
    http://jessicaraesommer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. schöner hase! meine mädels malen mit hingabe aufs fenster! ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein küchenfenster als einkaufliste verwenden soll :-)
    love
    julia

    AntwortenLöschen
  38. ich finde es ganz schlicht auch am besten. ich kenn mich nur null aus, deswegen habe ich immer noch die für mich schönste vorlage die es gab als layout. so ganz weiß und den rest, also schrift und so, schwarz, finde ich ja auch immer toll, nur würde das wohl nicht zu meinen bildern passen. aber ich überlege ob ich alles weiß machen soll. vielleicht kannst du mir sagen wie ich das alles weiß hinbekomme ? ich würde gerne nur meine schrift als header haben. ich probier morgen noch ein bißchen rum. also viel spaß heute abend und ich hoffe ihr habt morgen gutes grillwetter. kusskuss

    AntwortenLöschen
  39. booooooooooooooooooooaaaaaaaaaah...ist das HAMMERschön!!!!!!!!
    ich bin tieeeeeeeeeeef beeindruckt...da rückt die sonst unliebsame osterdeko ja mal in ein richtig schönes licht *grins*
    verliebte grüsse und ein tiiiiefer knicks
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  40. Thanks for your share! very impressive!

    nolvadex

    AntwortenLöschen