Mittwoch, 23. März 2011

regionale kunst von toni burghart

gestern MUSSTE ich ein paar bilder kaufen! sie sind alle drei von toni burghart, einem regionalen künstler nürnbergs, der leider 2008 verstorben ist.
im nachruf der stadt nürnberg durch den nürnberger oberbürgermeister ulrich maly hieß es: „toni burghart hat sich wie kein zweiter auf die ihm eigene künstlerische art an der gestaltung unserer stadt kritisch, mahnend und ironisch beteiligt. sein humorvoller und hintersinniger bild- und sprachwitz hat immer getroffen, aber nie verletzt."
das bild mit dem keks-schaf schenke ich heute einer freundin, die in ihr neues haus gezogen ist. ich hoffe sehr, dass das bild dort seinen platz finden wird. wenn ihr mehr bilder von ihm sehen wollt, klickt hier.

yesterday i had to buy three prints! they are all from our local artist toni burghart, deceased 2008.
today i will give the picture with the cookie-sheep to a good friend, who lives in her new house. i hope she likes it.

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    tolle Bilder hast Du Dir gegönnt!
    Das mit der Maus finde ich besonders schön!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Keksschaf ist ja niedlich...
    ... und die Sprüche echt super!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin verliebt in das erste Bild, hat mich gerade zum Lachen gebracht!

    AntwortenLöschen
  4. Die "feine" Maus und das Schaf sind der Knaller - tolle Bilder und ich glaube, dass die beschenkte Person sich darüber sehr freuen wird ;-). GlG

    AntwortenLöschen
  5. Oh nee, die Maus ist ja mega süß! Tolle Bilder und deine Freundin wird sich bestimmt ganz doll freuen!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    P.s.: Hab dir was geschenkt! Geh mal auf meinem Blog bitte gucken! ;o) :o*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Vorstellung. Die Bilde sind wirklich toll und super lustig!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub die hätte ich mir auch gekauft, vor allem die "Maus im Pelz" ist super!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. love the blue snow one , no prices on the website and we all should buy art

    AntwortenLöschen
  9. ich musste auch beim ersten Bild schmunzeln...;)...wirklich ein wunderbarer Künstler...lieben Dank fürs teilen...eine frühlingshafte Restwoche mit viel Sonne fürs Gemüt...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  10. Der MiMaMausepelz ist ein ziemlicher Knaller. Danke, für den tollen Kunst-Tipp!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen und vielen Dank für Deine netten Worte bei mir.

    Deine erworbenen Bilder sind ja schön, am besten gefällt mir die süße Maus im eigenen Pelz.

    Ich wünsche Dir einen schönen Frühlingstag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. muahahaha, das erste foto mit der jeam beam gitarre ist ja der knaller, echt super bild, das bild an sich ist schon ein kunstwerk. und die bilder von toni sind auch super, toni ist ja auch so ein schöner name . tonitonitoni :)

    AntwortenLöschen
  13. liebe dani...

    danke für deine lieben kommentare... ich liebe diese art von zeichenkunst (die ersten zwei bilder). sie sind schlicht und doch erzählen sie geschichten.
    zu xoxo... dies ist eine art abkürzung für hugs and kisses.

    ganz liebe grüsse
    xoxo eve

    AntwortenLöschen
  14. im übrigen: meine liebe freundin hat sich voll übers bild gefreut. es passt farblich perfekt ins kinderzimmer - wasn glück :)

    AntwortenLöschen