Samstag, 14. Mai 2011

inspiration aus pauls kinderzimmer I

seit einer halben ewigkeit schulde ich euch den anblick des hochbetts von meinem sohn paul. ich wollte euch das bett aber erst zeigen, wenn ich meine ziffern-wand komplett habe. paul bekommt an jedem geburtstag, entsprechend seinem aktuellen alter, eine weitere zahl - und die 3 hat noch gefehlt (da kommt die mathematikerin in mir durch). ABER ich habe endlich die richtige gefunden... sie sieht toll aus! mein zahlen-favorit sozusagen. ich habe sie von ramsign, einem kleinen dänischen unternehmen, dass sich auf handgefertigte emaille-schilder spezialisiert hat. sie bieten sogar eine garantie von 30 jahren - das heißt also, dass paul die ziffer 3 wiederverwenden kann, wenn er seinen 30. geburtstag feiert. vielleicht sollte ich schon mal die 0 dazu kaufen ;)

und das beste kommt zum schluss: vielleicht könnt ihr bald ein ramsign -emaille-schild-besitzer sein. dazu aber ein ander mal mehr... ihr könnt gespannt sein!

finally i can show you pauls new bed. i didn`t want to show it before, because my numeral-wall wasn`t ready till now. every birthday paul gets a new number - accordant to his age. now i have the number 3 - it`s a beauty! i got it from ramsign, take a look. perhaps... you can have such a emaille-buckler very soon... be curious about it!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Idee mit den Zahlentafeln... gefällt mir... und die drei auch ganz besonders!!

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich sehr schöne Idee mit den Zahlen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,

    das Kinderzimmer fand ich schon immer schön. Diese Einblicke sind mir ganz neu. Aber Du schreibst ja auch, dass das Bett und die Ziffern neu sind. Die Ziffern-Wand finde ich eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich das nachmachen? Ich schau mir mal den Link an.

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,

    durch das schöne grün sieht Pauls Zimmer richtig frühlingsfrisch aus...eine tolle Farbe für kleine Buben. Die Idee mit den Zahlen finde ich grandios.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Absolut schön und danke für die Anregung wir gestalten gerade die Zimmer der Kleinen neu ;) lg tani

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee mit der Zahlenwand. Überlege gerade, ob ich eine für mich starte, beginnend mit dem 30. im nächsten Jahr :)

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Zimmer hat der kleine große Paul. Die Idee mit den Zahlen/Geburtstag ist klasse! Bin gespannt, was du für die nächsten 15-18 Jahre noch so an wunderbaren Zahlen findest ;).

    Lieben Dank an dieser Stelle für deine "Nachrichten". Ich freue mich jedes Mal sehr darüber.

    Herzlich
    MiMa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ziffer sammlung und schoenes Zimmer.
    lg,
    Monica

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit den Zahlen - einfach genial! Musste ja von dir kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist:
    1. Ein supertolles Hochbett.
    2. Ein wunderbar frisches Farbkonzept. So richtig zum Wohlfühlen.
    3. Eine so wundervolle Idee mit den Zahlenschildern.
    4. Ein wirklich schönes Drei-Schild. Denn in rund sind die sehr selten.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  11. Paul is a lucky boy !!! I like your idea of numbers ...

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Zimmer, das der kleine Paul sein Eigen nennen kann.
    Ich bin hier gelandet, mir gefällt es und ich werde Dich ab sofort verfolgen.
    Liebe Grüße
    Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Blog und was für eine tolle Idee fürs Kinderzimmer!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ahhh, da sind sie ja, die Zahlen! Bei euch sehen die echt toll aus! Das runde mit einer 5 drin hatte ich auch im Auge... Aber wie du ja weißt, ist doch nix draus geworden ;-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dani,
    das Zimmer sieht toll aus!
    Richtig schön hell und freundlich!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das Kinderzimmer ist toll, hast Du wirklich schön eingerichtet und dann die tollen Zahlen - wooooohoooo :-)! Bin gespannt, welche Zahlen Du in den nächsten Jahren auftreiben wirst! Bussi

    AntwortenLöschen
  17. Hi Dani:)
    ist ja voll die schöne Idee mit den Zahlen! Wie gehts dann bei 10 weiter? Naja, bis dahin haste ja noch ein bissel Zeit;).
    Bewundere auch grad das aufgeräumte Zimmer deines Kleinen:)!
    sei lieb gegrüßt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Very sweet and beautiful ! Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  19. die hüpftiere!!! ich habe sie geliebt ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dani,

    Pauls Zimmer ist superschön, ich mag dieses grün so sehr. Das Bett ist toll, da geht der kleine Mann bestimmt mit Freude abends schlafen.
    Die Idee mit den Schildern ist genial!

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Restsonntag!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  21. Hi Dani, die Ziffernwand ist genial!

    AntwortenLöschen
  22. ganz, ganz tolle idee! wenn paul dann mal 30 ist, kann er sie ja dann an tochter oder sohn weitergeben ;-))
    ich wünsch dir eine superschöne woche, hugs, mano

    AntwortenLöschen
  23. Nice idea that number wall. Looks already great!

    AntwortenLöschen
  24. Das zarte Grün ist wunderschön, gerade für ein Kinderzimmer, das ja mitunter von Farbe erschlagen werden kann. Die Idee mit den Zahlen ist klasse. Wenn ich mal Enkel bekommen sollte, mache ich das nach:-). lg

    AntwortenLöschen
  25. liebe dani, paul hat j asein zimmer in meiner lieblingsfarbe! wie wunderschön das aussieht! und die zahlenidee finde ich auch großartig. sind aber auch sehr schöne exemplare! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  26. hey das gefällt dir bestimmt, ich schick dir gleich mal ne einladung... sofern ich deine mailadresse irgendwo finde ;) ich finds total toll... liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  27. It would be wonderful to "slide out" of bed in the morning!

    AntwortenLöschen
  28. Die Idee mit den Zahlen ist toll. Werde ich jetzt auch machen. Gehöre zu den stillen Leserinnen und wollte Dir das schreiben.

    Gibt es wohl bald ein Give-Away? Dann muss ich wohl doch eine feste Leserin werden. Mal sehen.

    Maria

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Zimmer! Ein Hochbett hätte Maja auch gerne, all Ihre Freunde haben auch eines...mal sehen. Die Idee mit den Zahlen finde ich super gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Was für ein tolles Zimmer. Die Idee mit den Zahlen finde ich richtig cool, eine schöne Idee. Ich kaufe alle alten Emailleschilder auf Flohmärkten auf, die die 23 haben. Neulich entdeckte ich ein altes *23a* Schild, das habe ich an`s Gartenhaus meiner Kinder voller Stolz geschraubt... ;o)

    Ich wünsch` Dir was!

    Bis bald, Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hi there, the whole thing is going fine here and ofcourse every one
    is sharing data, that's really excellent, keep up writing.
    Feel free to visit my blog ... genius nicer dicer

    AntwortenLöschen
  32. It's going to be end of mine day, except before finish I am reading this enormous paragraph to increase my know-how.

    Here is my weblog: football shirt + umbro

    AntwortenLöschen