Donnerstag, 16. Juni 2011

mr. basilikum blüht...

unfassbar - mr. basilikum blüht. das ist noch nie passiert. normalerweise gehen mir kräuter innerhalb kürzester zeit ein oder sehen einfach nur ungenießbar aus. aber dieses mal...
ob das an pauls neuen kunstwerken liegt, die immer einen ehrenplatz an einer perlenkette am küchenfenster bekommen? vielleicht erfreut sich mr. basilikum genauso daran wie ich :)

blooms on mr. basilicum - never happened till now. usually cabbage don`t like it here. perhaps it`s because of pauls art on the window?!?!

Kommentare:

  1. Liegt mit Sicherheit an den Kunstwerken von Paul :-)
    Schön ist es bei euch - ja,ja, ich wiederhole mich... Aber wenn es stimmt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,

    wie süß ist das denn, nein nicht der Basilikum, die Zeichnungen deines kleinen Mannes am Fenster. Das finde ich eine ganz süße Idee. Und der Basilikum freut sich garantiert:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Dani,

    ist ja lustig... genau das habe ich gestern abend bei meinem Basilikum auch entdeckt :-) Ich liebe Basilikum!

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Ich trag auch fast nie Parfums - weil mir die meisten zu intensiv sind :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mir auch noch nie passiert! Ich schau mal eben in den Garten, ob meiner auch blüht...
    ... Ne war ja klar!
    Schön bei dir;)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schöööööön :)
    ...ich glaube DAS habe ich auch noch nie gesehen :)


    Mein Mann hat jetzt gerade ein in die Terrasse eingelassenes Kräuter- (und Gemüse-) Beet angelegt; da haben wir auch Basilikum mit drin - mal gucken, ob es ihm bei uns da draußen auch so gut gefällt wie Deinem in Eurer schönen und kunstvoll verzierten Küche ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja süß mit Pauls Bildern, klar, will Mr. Basilikum da noch ein bißchen bleiben und legt sich jetzt mächtig in's Zeug :-)!

    AntwortenLöschen
  8. That´s great...I should do something like that at my kitchen!

    AntwortenLöschen
  9. grosses Schmunzeln....
    dann erfreu dich einfach der Tatsache das er Bluet.


    glg Conny


    Immer noch schmunzeln.....

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube auch, dass es an Pauls Zeichnungen liegt!
    Da würde ich auch vor Freude blühen;)
    Kleiner Tipp von mir: Bei Basilikum müssen die Blüten entfernt werden, damit es ordentlich weiterwächst!
    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  11. toll ! bei mir geht basilikum immer ein. vielleicht verleiht paul seine bilder mal ? :)
    liebe grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen
  12. Welch Frage, klar liegt das an Pauls Bildern :D Da werd ich die Bilder vom kleinen Mädchen auch bald mal aufhängen müssen!!

    Eine schöne gemütliche Küche habt Ihr da!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  13. oh, ich glaube Mr.Basilikum hat sich einfach auch so wahnsinnig in die Bilder von Paul verliebt...da muss man doch erblühen, oder?...;)...wirklich niedliche Idee mit der Kette und den gemalten Bildern...wünsche einen wunderbaren und hoffentlich sonnenstrahlenden Donnerstagnachmittag...a big hug...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  14. Also mein Basilikum überlebt auch nie lange, deshalb weiß ich, welche Ausnahme das hier darstellt, kann man die Blüten eigentlich auch essen?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  15. hihi süss ^^ mir gehen die auch imer ein... aber selbstgezogene halten länger, als die ausm supermarkt im pöttchen!

    AntwortenLöschen
  16. Oh er blüht! das ist toll! dann will er vielleicht bald geerntet werden!? oder er strahlt tasächlich einfach mit den schönen Bildern um die Wette!

    AntwortenLöschen
  17. mein basilikum im garten schafft es nie zur blüte. vorher erfreuen sich immer die schnecken dran...
    pauls bild ist natürlich das schönste! ist der fisch etwa auch von ihm?

    AntwortenLöschen
  18. Das hab ich auch noch nie gesehen. Daran könnte sich meiner ein Beispiel nehmen. Obwohl meiner eigentlich bei der Petersilie und dem Oregano gute GEsellschaft hat:). Vielleicht bruach ich auch so ein tolles Wunderbild.

    AntwortenLöschen
  19. ...ich blühe auch af bei pauls tollen kunstwerken, sehr süß! liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  20. STRANGE - habe ich wirklich noch nie gesehen. Wusste gar nicht, dass Basilikum blühen kann.

    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Schon wieder so ne tolle Idee von dir :) - hätte auch ein paar Kunstwerke auszustellen! Wenn nur die Küche endlich gestrichen wäre! ;)

    AntwortenLöschen