Freitag, 10. Juni 2011

vitra. hang it all von "smow"

hier habe ich über meine nachmache der hang it all garderobe berichtet. danach hat mich eine liebe mail von smow erreicht, ob ich nicht lust hätte die original vitra hang it all garderobe zu testen bzw. mit dem fake zu vergleichen. natürlich habe ich lust :) vor allem, da ich das original anschließend behalten darf *spring*

auf den ersten blick sehen sich die beiden garderoben definitiv sehr ähnlich. aber ich muss ehrlich zugeben: schon allein der original karton und das beigefügte "certificate of authenticity; HANG IT ALL; charles & ray eames" machen was her ;)

aber auch der direkte vergleich der beiden garderoben ergibt: das original ist besser!!! aber seht selbst:

das gestänge der originalen hang it all garderobe ist heller (die nachmache wirkt etwas schmutzig) und die größe bzw. die aufhängung unterscheidet sich. außerdem kann man am fake die lötspur erkennen, was nicht so hübsch ist.

bei den farben ist es ganz ähnlich. zum einen ist auf den ersten blick zu erkennen, dass die kugeln farblich anders angeordnet sind, sich die farbennuancen teilweise unterscheiden, die original-kugeln besser & schöner glänzen und sie im allgemeinen einen minimalen größen-unterschied haben. ihr habt es sicher schon erraten: die kugeln rechts im bild sind die originale...

aaalso... ich bin der meinung, dass es schon super toll ist ein original in den händen zu halten bzw. an der wand hängen zu haben. vor allem verlieren die originale im vergleich zum fake kaum an wert und die qualität ist definitiv hochwertiger. es ist eben wie mit einer marken handtasche oder einem marken schuh. das original ist einfach cooler, besser, ... es drückt nun einmal einen gewissen status aus - ja... SO`ISSES - DAS LEBEN ;) allerdings... wenn der geldbeutel nur ein fake zuläßt - why not?!

eines muss ich aber zugeben: wenn ich geld wie heu hätte, dann würde ich mir ein größeres haus kaufen, um all die tollen artikel von smow unter zu bekommen ;)

the arrangement of the original hang it all from smow with my fake from here shows, that the original is better. the hanger rod from the original is whiter and has another size. the colours are more blazing and it is also great to know, that it is an orininal one with an "certificate of authenticity".

Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick kennt man wirklich keinen Unterschied, aber es wäre schlimm, wenn das Fake besser wäre als das Original ;-)!
    Toll, dass Du es auch behalten durftest!
    Ein schönes WE
    und ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das ist ja super! Ich gratuliere zu diesem tollen Designerstück, es sieht ganz toll bei Dir aus :-). Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ja das wollte ich auch gesagt habe, also bei dem preisunterschied sollte das original um einiges besser sein. :) ich finde, dass mit dem werterhalt ist das größte argument für ein original produkt. meine schuhe werde ich bis zum umfallen anziehen und meine handtaschen auch , die will danach keiner mehr haben ob nun original oder nicht , nur der unterschied ist bei den originalen schuhen und handtaschen ( wie sich das anhört ;) ich meine die qualität) es dauert sehr lange bis man die in die tonne drücken kann, die halten und halten und halten :)

    AntwortenLöschen
  4. hab ich gestern auch gesagt , dass ich jetzt ne richtige kamera habe ? juhu, ich hoffe ich kann die bald richtig gut bedienen:) dann kannst du mein model sein:)

    AntwortenLöschen
  5. Super! Die find ich auch echt hübsch...

    Wenn man sich dir Originale nur immer leisten könnte... aber so muss man eben etwas kreativ werden ;)

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Wow,

    auf den ersten Blick find ich den Nachbau recht gut gelungen. Doch stimme ich dir völlig zu. Ein Original ist eben ein Original. Ich habe schon lange aufgehört mir irgendwelche *Fakes* zu kaufen. Egal welche Produktkategorie. Dann spare ich lieber ein wenig länger und freue mich dann wenigstens über ein neues Teil. Ich kann warten;)

    Aber toll, dass Du mal beide Garderoben testen durftest. Ein Schmuckstück von den Eames hätte ich auch gern mal;)

    Viele Grüße von Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, wenn du nun also das Original hast - also was machst du denn jetzt mit dem Fake? Scheinheilig fragend...

    AntwortenLöschen
  8. schmunzel gerade ueber Roboti... :)

    originale sind immer besser. habe Eames orignale und fake zuhause und der unterschied ist enorm. toll das du so ein angebot gekriegt hast.
    lg,
    Monica

    AntwortenLöschen
  9. Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück! Zum Glück hat das Original im Test besser abgeschnitten ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. @all und especially to @stephie:

    ich werde das fake an smow weitersenden, damit diese auch nochmal testen können ;) aber keine blöde frage...

    AntwortenLöschen
  11. Zu allererst - Du bist eine so verrückte Nudel!!!!! *kreischlachpruuuuuuuuuuuuust* - you know - vielen Dank für die Glückwünsche!!!! Wenn das nichts wird, weiß ich auch nicht ;-).

    Ja, die Originale sind echt schön. Manche kann man sich nicht leicht leisten, aber ich denke auch, dass es sich lohnt, es irgendwie zu ermöglichen.

    Liebste Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Teil! Und Du hast vollkommen Recht. Fake ist schön und gut, aber original macht ein viel besseres Feeling ;o)

    Ich find´s übrigens auch nicht schlimm auf Flohmärkten mal leer auszugehen. Passiert mir oft. Aber dann kommt wieder eine Glückssträhne. Am Sonntag kommt der nächste Flohmarkt *freu*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani - nochmal ich - was man nicht im Kopf hat ... *augenroll* - neeeeeeee, ich bin Dir doch nicht böse wegen dem selteren Schauen auf den Blog!!! Ich verstehe das sooooooooooo gut.

    Also - alles palletti, gell?!
    Du bist lieb - liebe Grüße nochmals von Gisa.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, so ist das halt mit den Originalen, die sind halt bessere Qualität und es ist schön wenn man sich die leisten kann. Aber die Reproduktionen sind oft auch sehr gut und der Preisunterschied so gravierend, das man auch ruhig mal nach dem "Fake" greifen kann, da es ja eigentlich kein Fake ist, es geht ja ums Design. Ich habe auch ein Hang it all "Fake und ich bin ganz zufrieden...
    ...hätte mich aber auch riesig über ein Original gefreut, viel Spaß damit!

    Man hat mal so Phasen , da kommt man zu nix, hatte ich auch schon öfter, mach dir keinen Stress;)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Also, hier hätte ich dann doch auch lieber das Original. Würde bei uns so gar nicht reinpassen, gefällt mir aber trotzdem total gut.

    Meinen herzlichen Glückwunsch noch zu den 300 Leserinnen! Ist doch toll, wenn man weiß, das man definitiv nich ins Leere schreibt :O)

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  16. sie ist einfach nur schön - und geschenkt würd ich auch lieber das original nehmen! ;-))
    viel freude dran und lg von mano

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie toll, Glückwunsch zu dem wunderbaren Teil! Die Vitra Stücke sind aber auch einfach zu schön. Ich denke, hier ziehen nun bald endlich mal zwei Eames Side Chairs ein, wobei ich da noch ein wenig wegen der Sitzhöhe grüble...
    Schönes Wochenende & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Original ist natürlich weitaus besser ... und wird noch besser, wenn man Original und Fake nebeneinander hat. Aber wie Du und auch fast alle Kommentare schon sagen: wenn der Geldbeutel "nur" ein Fake zulassen ... so what. Hübsch ist´s auch. Das Angebot von Smow ist allerdings mehr als verlockend ... hast Du noch weitere Fakes - könntest sie alle mal vorstellen - wer weiß, wer sich noch so mit Originalen bei Dir meldet :-)!

    Dir liebste Grüße, habe mich super über Deinen Kommentar gefreut,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dani,

    ersteinmal, dein Fake ist super. Wenn man es nicht direkt gesagt bekommt, würde der hang it all Laie (und das sind bestimmt sehr viele bei dem Preis) es gar nicht bemerken. Dein Nachbau ist also Spitze.
    Und im direkten Vergleich, nunja, ich sehe da auch nicht so gravierende Unterschiede, Kleinigkeiten eben.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Pfingstwochenende!

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  20. Auf den ersten Blick hätte ich auch keinen Unterschied erkannt. Aber beim genauen Hinsehen, sieht man die Unterschiede eindeutig! Ich bin da ganz deiner Meinung...wenn man das Geld hat, sind die Originale einfach am Besten!

    Schön, dass du die Gardrobe behalten darfst. Ich freu mich für dich!

    Küsse von Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Also ich hätt jetzt auf den ersten Blick keinen Unterschied gemerkt!
    Super, dass du die Garderobe behalten darfst :-)

    Ich wünsch dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was bist Du ein Glückspilz. Du darfst testen und das Original behalten!? Na besser geht es doch nicht. Ich beneide Dich!

    Hab auch vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar bei mir! Das mit der Zeit kann ich sehr gut verstehen. Passiert mir auch öfter. Nur muss ich kein Examen schreiben. Das ist zum Glück schon lange vorbei. Was für eines schreibst Du? Es geht doch um ein Studium, oder?

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  23. Wie cool!! Ich freu mich und wünsch dir viel Spaß deinem neuen Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
  24. Hast Du ein Glück!! Die werd ich für meinen Sohn(3) auch irgendwann kaufen, denn DIE kann er auch später noch nutzen oder verkaufen,vererben,verschenken (hoffentlich nicht),versetzen (auch das bitte nicht) usw.
    ...und das Uten.Silo bekommt meine Tochter (12)...Irgendwann..
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  25. Glüchwunsch Dani!
    Wenn man ein Original haben kann, wer will dann noch ein Fake!? Freut mich für dich!!! :)

    AntwortenLöschen
  26. SUUUPER! Ich hab auch ein Original, mit dem ich sehr zufrieden bin (aber wer weiß, vielleicht wär ichs mit einem Fake ebenso...). Liebe Grüße, Du Glückspilz!

    AntwortenLöschen
  27. liebe dani, fake hin oder her, die garderobe ist einfach ein knüller! sieht wunderschön aus!.....habe übrigens das original....und bin sehr happy damit, liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  28. *lach*..dann mach ich jetzt mal ein Sofa nach...und hoffe es kommt ein Angebot;)..ne im Ernst, ich find das klasse von denen, dir das Original zu schicken! Und die Garderobe ist wirklich toll!
    ganz liebe Grüße
    Susanne
    ...bin gespannt auf deine Lampe;)

    AntwortenLöschen
  29. Ja absolut ...das sehe ich genauso ...original ist immer besser .;) aber das mit dem Geldbeutel ja soisses die liebe kohle ;) lgtani ..danke für den vergleich

    AntwortenLöschen
  30. Ahh, da ist er der Test! Ich glaube das bestätigt mich in dem was ich eigentlich schon wusste - lieber ein bisschen länger sparen!!! Liebe Grüße und - witzig, wie alle auf das Mini Thema aufgesprungen sind :-) Aber ich liebe ihn auch sehr... ;-)

    AntwortenLöschen
  31. Dani, das Original ist mein Traum. Und ich spare auch schon darauf. Ich werde gleich mal bei SMOW stöbern gehen. Wird mir wohl ähnlich gehen wie dir. Ich möchte auch ganz viel von allem haben.

    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Wow...DAS nenne ich mal einen Produktvergleich!!!
    Wahnsinn, wie Du die beiden Modelle eins zu eins nebeneinander abgebildet hast - so ist der "kleine Unterschied" auch wirklich offensichtlich!

    Ich freue mich für Dich...und hoffe, Du darfst in der Zukunft noch mehr solcher Vergleiche anstellen (unter gleichen Konditionen) ;)

    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Wie toll. Ich habe gerade im WWW nach einer Garderobe gesucht und bin dadurch auf deine Seite gekommen. Diese ist wirklich toll. Ich werde mal den Link klicken und dann sehen, was ich noch tolles bei dem Onlineshop entdecken werde.

    Sybille

    AntwortenLöschen
  34. super, dass es mal so einen vergleich gibt - ich bin ja rein gefühlsmäßig auch immer für das original (tja, wenn man geld hätte ...) und denke oft, vielleicht ist das spinnerei - aber wie man hier schön sieht, hat es ja auch seine berechtigung. übrigens überlege ich auch, ob ich für den knirps nicht mal so ein übergroßes wimmelbuch kaufe ... es werden aber definitiv mehr werden, egal in welcher größe :) sonnige pfingsten! und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Bunte Vitra Hang up wirklich suchen sehr schön. Ich bin gespannt auf einen bunten Ball hanger kaufen. Können Sie mir empfehlen besten Preis dafür?

    AntwortenLöschen