Freitag, 1. Juli 2011

DIY: gute-nacht-lampe aus leuchtreklame

Bisher hatten wir rechts unten im Regal des Kinderzimmers eine Schreibtisch-Lampe als Nachtlampe stehen. Zum einen war diese aber viel zu hell, zum anderen auch nicht sehr dekorativ oder schön.
Als ich bei einer Aufräumaktion eine alte Lampe gefunden habe, habe ich diese bis auf die Fassung, das Kabel und den Stecker entkernt und mittels einem Klebeband die Fassung mittig in eine alte Leuchtreklame (P für Paul) geklebt. Da der Buchstabe P eigentlich beim Hinstellen kippen würde, wollte ich die beleuchtete Leuchtreklame erst an die Wand nageln. Dann kam mir aber die schlaue Idee den Buchstaben einfach mit einem Stein zu beschweren, indem ich diesen in den Fuß des P`s lege.
So`isses - das Leben: Manchmal braucht man einfach nur eine gute Idee!

till now we just had an old office-lamp as a night-lamp in the nursery. i built a cool lamp with an illuminated advertising - paul has a beautiful light at night now.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja toll aus!!! Wirklich eine schöne Idee :-). Paul hat wirklich ein tolles Kinderzimmer und eine sooo liebe Mama. Kussi

    AntwortenLöschen
  2. boooahr wie toll! Und dann auchnoch in gelb!!!!!!!Habenwill:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. keine gute idee, eine Super idee! Sieht toll aus, besonders auf den wunderschoenen Regalen. :D

    AntwortenLöschen
  4. haha, genau: so isses. ein tolles leuchtendes P! sehr schön. herzlgr. + ein wunderbares wochenende dir :)

    AntwortenLöschen
  5. oh ja wirklich sehr schön, finde ich auch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Und wo bekomm ich jetzt ein Leuchtreklame-E her? Super Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich spontan ganz neidisch!
    Total super geworden, das!

    Und ich lieeebe Buchstaben und Zahlen zum Aufstellen, Hinhängen etc.!

    Gruß,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  8. ich hätte auch gern ein nachtlicht! ;-))
    toll, was du da für Paul erfunden hast!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  9. Da gucken Paul und ich aber ganz groß!!!! Die Nachttischlampe würde uns hier auch gefallen :-). Leider habe ich bisland nur ein a und ein e bekommen können ... keiner von uns hat diese Anfangsbuchstaben. Aber die Suche hört ja nie auf!

    Ganz toll gemacht, ich liebe die PLampe!
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Paul sein Kinderzimmer. Mit dem P ist es sogar noch toller geworden. Gute Idee die Leuchtreklame zu beleuchten - oder naheliegend?

    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Super toll mein Schatz! Da hattest du eine wirklich super geniale Idee. Einzigartig!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  12. ....hat paul es gut! das p ist wirklich das tüpfelchen auf dem i in seinem tollen zimmer! liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, toller Buchstabe und ganz tolle Mami. Ich an Paul´s Stelle würde dich lieben:-)

    Liebe Wochenendgrüße von Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Patent, junge Frau...sehr patent ;)

    ...und eine tolle Dekorations-Idee!

    Solltest Du mal ein L, ein S oder ein N finden, ich wüsste da einen Abnehmer ;)

    Liebste Grüße aus dem Norden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. einfach tolle Idee...du bist klasse...und deine Süssen haben ein Glück so ne kluge Frau im Haus zu haben...na, Männer dann haltet euch mal ran!...;)...wünsch ein tolles und sonniges Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  16. Seufz...Paul hat sooo ein tolles Zimmer!!!
    Und das Lampen-P strahlt so ein ganz tolles,besonderes Licht aus.Eine spitzen Idee hattest du da.

    Tja und wenn ich endlich weiß was wir bekommen,dann kann ich auch mit der Einrichtung des Babyzimmers loslegen:-)
    Mein Mann und ich vermuten ja,das es ein Junge wird...mal schauen ob wir Recht behalten...

    Drück dich herzlich,
    Line

    AntwortenLöschen
  17. Welch ausgefallene Ideen du immer hast, neidischguck :-)

    Liebe Grüße sendet Shoushou

    AntwortenLöschen
  18. Haben WILL und MUSS ist die HAMMER ;) ltani

    AntwortenLöschen
  19. wirklich richtig toll! selbst ist die frau! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  20. das ist nicht lulu, das ist das philukobild was ich vor ein paar wochen gekauft habe. lulu habe ich nicht gekauft , die überlass ich einem anderen philukoliebhaber ;)
    ich mag das bild auch , finde das voll schön, das ist aquarell auf holz. ja voll süß von ju, wir mögen ju und ju mag uns . hast ja auf fb gelesen, du bist es auch wert :)

    wenn du kommst , mach ich es noch schöner und noch gemütlicher , am besten du kommst im winter , dann verlassen wir das kuschelheim nicht mehr :)

    bibalu

    AntwortenLöschen
  21. Toll sieht das aus! Klasse Idee, ich mag solche Leuchtreklamen total gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Geniale Idee! Ich geh dann mal Leuchtreklame klauen ;)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen