Freitag, 18. November 2011

DIY: porzellan verschönern

porzellan bemalen macht mega viel spass :) deshalb verschenke ich auch sehr gerne verschönertes porzellan. es ist so einfach: wenn ihr etwas schreiben oder zeichnen möchtet, kauft euch einen porzellanstift. wenn ihr eine fläche ausmalen wollt, empfehle ich allerdings porzellanfarbe, die mit einem pinsel aufgetragen wird, um striche bzw. linien auf dem geschirr zu vermeiden. anschließend lasst ihr das gute stück trocknen, brennt es im ofen und fertig ist das neue geschirr. ich glaube, dass sich "fast jeder" über so ein individuelles geschenk freuen wird...

Kommentare:

  1. Ich bin wirklich entzückt über diesen genial einfachen, aber wunderschönen Geschenke-Tipp!!

    Ganz vieltausendherzlichen Dank dafür!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst lachen... das steht schon ganz lange (wie vieles Andere) auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne mal ausprobieren möchte!

    Danke, dass Du mich heute noch mal dazu ermutigt hast... Deine Schälchen sind nämlich wirklich toll geworden!

    Ganz liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das will ich auch noch unbedingt probieren! Und ich sehe, Du hast mein Lieblingsmotiv verewigt: die Pusteblume! So schön!

    Wie geht es Dir denn? Man sieht Dich leider gar nicht mehr so oft :(

    Ganz liebe Grüße, Sindy!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes, schön, von Dir zu lesen!! Die Tassen sind hübsch geworden, da werden sich die Beschenkten sicherlich freuen! Ganz dicken Drücker!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani, bei Dir sieht es wunderschön aus, aber ich würd das mit meinen zwei linken Händen nicht hinkriegen :-)))). Ich hoffe es geht Dir gut, schön von Dir zu lesen! Sei gedrückt!
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. This is really lovely, and such a good idea for Christmas gifts. Yet another thing on my list... :-)
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Hi. Schoen wieder was von Dir zu lesen! Die Schalen sind wirklich schoen geworde.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderschön aus vorallem so schön filigran ..lgtani

    AntwortenLöschen
  9. oh sind die schön ! wenn ich doch nur halbwegs vernünftig malen könnte ... liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. ich hab farbe die man nicht einbrennen muss :) meine freundin mone hat sich sehr über meinen bemalten teller gefreut :) ich freu mich auch über mein geschenk, jetzt seh ich ja was ich bekomme ;)

    ich hab übrigens eben vor der tür ganz viele äste eingesammelt , irgendjemand hat da wohl nen baum getötet. die idee kam mir auch wegen dir, nur du hast ne schönere vase . kusskuss

    AntwortenLöschen
  11. like it ,nice
    enjoy a weekend and I did find your mail last night ( do it on the weekend)

    AntwortenLöschen
  12. superschön! ich liebe handbemaltes porzellan!
    ganz liebe grüße, freu mich total, von dir zu hören! :-))

    AntwortenLöschen
  13. eine süße idee. ich glaube, das probier ich auch mal aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr schön uns zart aus, gefällt mir! Danke auch für Deinen Kommentar - ich habe noch viel zu nörgeln an meinem Auftritt, aber ich hatte schlimmeres erwartet! Stehst Du eigentlich noch vor der Kamera? Grüße und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  15. Wie hübsch...!! Bislang hab ich auch immer nur bemalt, aber eigentlich möchte ich auch mal so eine Tasse geschenkt bekommen... Da werd ich dem Töchterchen mal einen kleinen Tipp geben ;-)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee!
    Werde sofort einen Porzellanmalstift kaufen und Müslischalen mit Gedichten verzieren :-)
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee, danke fürs teilen.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache das auch sehr gerne! Die Idee von Katta mit den Gedichten gefällt mir auch...

    Lieben Gruß!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  19. Das habe ich schon so lange vor. Danke, dass Du mich immer wieder daran erinnerst. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  20. wow wie toll! muss ich mir unbedingt für weihnachten merken :) danke!

    AntwortenLöschen