Dienstag, 31. Mai 2011

letzte chance auf`s GIVE AWAY

JETZT die letzte chance HIER nutzen... nur noch heut und morgen ist`s möglich ein emailleschild von ramsign zu gewinnen.
last chance - give away here.

bilder per polaroin :)

Sonntag, 29. Mai 2011

BLAUE NACHT in nürnberg

einmal im jahr erstrahlt nürnberg in blauem licht! die blaue nacht in nürnberg ist mit ihrem erlebnispfad durch 66 kunst- und kulturorte einmalig. ich habe euch ein paar eindrücke mitgebracht...
once in the year there is the blue night in nuremberg. take a look :)

Donnerstag, 26. Mai 2011

so`isses: rotes/orangenes haar

früher... da hätte ich geheult, wenn meine haare diese farbe angenommen hätten. früher wäre eine im ersten moment misslungene haarfarbe eine katastrophe gewesen. und heute... heute kann ich darüber lachen & meine neue orangfarbene haarfarbe sogar schön finden. besser noch: ich zeige euch stolz mein orangfarbenes, unfrisiertes, luftgetrocknetes haar :) und ich finde es SCHÖN - ich finde mich schön...
wie sehen eure haare aus und was war bisher die schönste & schlimmste frisur eures lebens? über bilder oder links (die ich hier teilen werde) würde ich mich freuen!
a few years ago i would cry because of this hair-colour. now i have to smile about it ;) i like my new colour - i like me. what hair did you love or hate? talk to me or send me a link.

WAS? ihr habt noch nicht bei meinem GIVE-AWAY mitgemacht?!!? wollt ihr etwa kein tolles emaile-schild gewinnen? *tsss* also wenn ihr jetzt nicht HIER her hüpft und mitmacht... dann seid ihr selbst schuld ;)
and don`t forget to leave a comment on my GIVE-AWAY!!!

:) so`isses - das leben

Montag, 23. Mai 2011

buchstaben-freaks lieben freundts & wohnbedarf

muss ich erwähnen, dass ich ein buchstaben-freak bin?
ich denke nicht...
ist es verwunderlich, dass ich ein fan von freundts wohnaccessoires und deren blog wohnbedarf bin?
wohl kaum...
deshalb freu ich mich wie bolle, dass man auf ihrem zugehörigen blog wohnbedarf meine komplette buchstaben-sammlung begutachten kann. schaut HIER rein...

i don`t have to tell you, that i am a letter-freak. and it`s no wonder, that i am a fan of freundts wohnaccessoires. so i am really proud that they show on their blog wohnbedarf my letter-collection.

Freitag, 20. Mai 2011

kinderzimmer inspirationen III & GIVE AWAY

... und der dritte teil folgt zugleich:

hier und hier gibts teil I und teil II der kinderzimmer inspirationen aus pauls reich.

ach ja - denkt an mein GIVE AWAY :) der gewinn ist ein wunderschönes emaille-nummernschild von ramsign - solch ein schönes, wie das runde, welches ich im kinderzimmer links an der wand angebracht habe:

also HOPP HOPP... schnell hier hin und kommentieren... vielleicht könnt ihr dann bald der glückliche gewinner eines solchen schildes sein. was ihr damit macht, ist euch überlassen. vielleicht auch so eine nummernwand - für jeden geburtstag eine neue zahl? oder als geschenk für einen runden geburtstag? oder eine jahreszahl? oder oder oder...

here the third part of the nursery inspirations. and don`t forget to comment my GIVE AWAY post. the winner gets an emaille-sign - like the left one on the last picture. take a look!

Mittwoch, 18. Mai 2011

so`isses: GIVE AWAY hier...

einige von euch haben es vielleicht schon erraten:

das GIVE AWAY ist ein wunderschönes, handgefertigtes emaille-hausnummernschild von ramsign!!!

hier habe ich euch bereits gezeigt, wie schön so ein schild auch im haus aussehen kann...

um an der verlosung teil zu nehmen, musst du mein leser sein und einfach nur einen kommentar bis zum 01.juni 2011 hinerlassen. da ich ganz frisch bei facebook bin, landet jeder, der mich dort
teilt bzw. verfolgt (gefällt-button-drücken) oder mich auf seinem blog verlinkt, doppelt im lostopf :) VIEL GLÜCK!!!

the fantastic GIVE AWAY is a ramsign emaille-housenumber. please leave a comment for one voice till the end of the month. link me on your blog / facebook / co. or put the "gefällt-mir"-button on facebook for a second voice and tell me. GOOD LUCK!!!

Montag, 16. Mai 2011

kinderzimmer inspiration II

hier der zweite einblick in pauls kinderzimmer... der dritte folgt bald.
here the second part of pauls nursery-inspirations... the third part comes soon.

im übrigen ist es bald so weit: es gibt ein give away! was für eines? kleiner tip: schaut euch den post zuvor an...
in a few days i will make a give-away :) what could it be?!? take a look in the post before...

Samstag, 14. Mai 2011

inspiration aus pauls kinderzimmer I

seit einer halben ewigkeit schulde ich euch den anblick des hochbetts von meinem sohn paul. ich wollte euch das bett aber erst zeigen, wenn ich meine ziffern-wand komplett habe. paul bekommt an jedem geburtstag, entsprechend seinem aktuellen alter, eine weitere zahl - und die 3 hat noch gefehlt (da kommt die mathematikerin in mir durch). ABER ich habe endlich die richtige gefunden... sie sieht toll aus! mein zahlen-favorit sozusagen. ich habe sie von ramsign, einem kleinen dänischen unternehmen, dass sich auf handgefertigte emaille-schilder spezialisiert hat. sie bieten sogar eine garantie von 30 jahren - das heißt also, dass paul die ziffer 3 wiederverwenden kann, wenn er seinen 30. geburtstag feiert. vielleicht sollte ich schon mal die 0 dazu kaufen ;)

und das beste kommt zum schluss: vielleicht könnt ihr bald ein ramsign -emaille-schild-besitzer sein. dazu aber ein ander mal mehr... ihr könnt gespannt sein!

finally i can show you pauls new bed. i didn`t want to show it before, because my numeral-wall wasn`t ready till now. every birthday paul gets a new number - accordant to his age. now i have the number 3 - it`s a beauty! i got it from ramsign, take a look. perhaps... you can have such a emaille-buckler very soon... be curious about it!

Freitag, 13. Mai 2011

die sonne scheint, das leben lacht...

...setz dich zu mir auf unsere terasse und lass dich von der sonne kitzeln!
dieses bild hat der kleine paul gemacht! wir haben spontan von seinem zimmer aus den garten und die terasse fotografiert ;) im übrigen habe ich ganz tolle gartenmöbel vom sperrmüll gerettet. wenn ich sie gereinigt und ein schönes plätzchen für sie gefunden habe, zeig ich sie euch.

genießt jeden einzelnen sonnenstrahl - eure dani

Dienstag, 10. Mai 2011

vitra "hang it all"

zuerst war ich total entnervt... meine antike, rote garderobe vom flohmarkt verlor ständig einen ihrer haken. jedes mal rückte ich mit hammer und nagel zur stelle, um diese wieder zu reparieren. die tage fiel mir ein, dass ich einen nachbau der vitra-garderobe "hang it all" im keller rumfliegen hatte - eigentlich fürs kinderzimmer... jetzt finde ich richtig gut, dass die "alte" garderobe futsch ist ;) auch, wenn man die hübsche "hang it all" im normalfall wegen der vielen jacken und taschen kaum zu gesicht bekommt.
entschuldigt bitte die schlechte qualität meiner bilder - ich benötige dringendst eine neue kamera!!!

my old wardrobe is broken. then i remembered, that i have a vitra "hang it all" copy in my cellar - for the nursery. now i am happy with the result ;)

Donnerstag, 5. Mai 2011

DIY: geschenkideen zum muttertag / mother`s day

ich habe selbst noch kein muttertagsgeschenk - aber ich möchte euch hier ein paar ideen von mir zeigen, die ich passend finde:

wenn ihr ein ganz besonderes muttertagsgeschenk verschenken wollt, habe ich diesen handabdruck für euch. es ist so einfach und doch so persönlich. ein handabdruck, der ein herz ergibt. lest hier nach, wie`s geht:
oder bemalt mit einem porzellan-stift tassen, teller, schalen oder vasen. hier findet ihr den muttertagspost mit den vasen von vor einem jahr.
ihr könnt aber auch ein mobile basteln. dieses mobile habe ich mein mann zum valentinstag geschenkt - mehr dazu hier.

Montag, 2. Mai 2011

für paul von isa

seitdem ich diesen blog habe und bei solebich bin, lerne ich immer wieder absolut liebenswerte menschen kennen! einer dieser menschen ist isa, die ich über solebich kennen gelernt habe. naja... um genau zu sein, kannten wir uns noch gar nicht so richtig, als sie mich um meine adresse gebeten hat. kurz darauf erreichte mich eine ganz wunderbare paul-geburtstags-post (was ja schon ne weile her ist - schande über mein haupt ). ich habe von ihr einen ganz lieben brief, selbst gebastelte namenskarten und ringe bekommen. sie hat mir außerdem ein paar ganz tolle tips gegeben, was ich mit den kärtchen so alles anstellen kann. fürs erste habe ich ein kleines kindergarten-fotoalbum gebastelt, weil das ihre beste idee war. mal sehen, was ich noch alles damit anstellen werde.

DANKE ISA - du bist ein schatz! ich hoffe, wir schaffen es bald mal wieder öfters mails auszutauschen :) und ich hab dich nicht verlinkt... wie gewünscht. aber irgendwann, da krieg ich dich!

sometimes in life i meet fantastic people. one of those people is isa. she sent me that fantastic stuff. i LOVE it! THANK YOU ISA :)