Dienstag, 28. Juni 2011

lulu & solebich

die letzte woche war eine gute woche:

das highlight war der besuch meiner allerliebsten wohnschwester lulu :) sie und ihr cooler fast-ehemann andre waren von donnerstag bis sonntag bei uns. zuvor habe ich meine bude auf vordermann gebracht - nicht, dass die liebe lulu enttäuscht ist. sogar unser studio habe ich komplett aus- und aufgeräumt, damit die beiden ein gemütliches gästezimmer hatten.
ich sage nur soviel: es war ein feucht-fröhliches wochenende :)

am samstag sind wir gemeinsam zum solebich-treffen nach münchen gefahren. hier ein paar bilder, die lulu vom solebich-büro geschossen hat:

last week was a good week: the visit from lulu and her boyfriend andre and the meeting with the solebich-community was great.

Freitag, 24. Juni 2011

Mittwoch, 22. Juni 2011

soisses liebt roboti

was haben diese vasen mit stephie von roboti liebt zu tun?
what`s the coherence between the vase and stephie?

hier findet ihr die auflösung :) stephie hat plastikfolien, mit denen man aus langweiligen eiern deko-ostereier herstellen kann. sie hat mir davon gaaaaaaaaaaanz viele exemplare zugesandt und ich habe nach etwas passendem gesucht, was ich damit verschönern kann. ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen.

here i saw stephies beautiful easter-decoration. she sent me the easter-decoration-stuff and i decorated my vase with it.

als wäre das nicht schon längst genug habe ich von stehpie noch nen tollen schnurrbart-stempel und süße klammern geschenkt bekommen :) totaaaaaaaaal toll. danke allerliebste stephie.

but that`s not enough. stephie also sent me a chop and sweet brackets. thank you, stephie!!

Freitag, 17. Juni 2011

strick pouf in petrol

JUHUUUU... ich habe endlich endlich endlich auch einen strick pouf - und zwar in einer meiner lieblingsfarben: petrol ;)

juhuuu... finally i also have a knitting pouf - in one of my favourite colours: petrol ;)

Donnerstag, 16. Juni 2011

mr. basilikum blüht...

unfassbar - mr. basilikum blüht. das ist noch nie passiert. normalerweise gehen mir kräuter innerhalb kürzester zeit ein oder sehen einfach nur ungenießbar aus. aber dieses mal...
ob das an pauls neuen kunstwerken liegt, die immer einen ehrenplatz an einer perlenkette am küchenfenster bekommen? vielleicht erfreut sich mr. basilikum genauso daran wie ich :)

blooms on mr. basilicum - never happened till now. usually cabbage don`t like it here. perhaps it`s because of pauls art on the window?!?!

Dienstag, 14. Juni 2011

so`isses: FAKE rostet!!!

hallo zusammen,

ich habe gerade eine entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten kann... ich habe für euch bereits hier eine original vitra. hang it all von smow mit einem fake verglichen. allerdings habe ich den größten makel des fakes übersehen: die rückseite rostet!!!! anscheinend war ich so auf die vorderseite fixiert, dass ich nicht bemerkt habe, wie die rückseite aussieht. seht selbst:


die lötspur und eine soeben entdeckte macke an der roten kugel habe ich euch auch noch abfotografiert:


SO`ISSES: manchmal lohnt es sich eben doch ein bisschen länger auf ein original zu sparen...

ich hoffe ihr hattet ein schönes pfingstwochenende :)
eure dani

i showed you here the difference between a fake and an original hang it all von vitra. BUT i didn`t see the most difference: the fake did corrode. that cuts no ice with me. so i have to tell you: it`s better to buy the original hang it all!!!

Montag, 13. Juni 2011

sand zwischen den zehen

ich wohne in bayern, genau genommen in franken... das ist dort, wo man den unterschied zwischen einem "harten" und einem "weichen" p oder b, t oder d und k oder g nicht kennt. ehrlich gesagt passiert es mir immer wieder, dass ich gurke wie folgt spreche und schreibe: gurge :)


und wie ihr wisst, sind die franken (gesprochen: frangn) vom meer so weit entfernt wie die norddeutschen vom oktoberfest ;) deshalb finde ich unglaublich toll, dass sich die nürnberger das beach-feeling in die stadt geholt haben. unter dem motto "sommer in der city" befindet sich mitten in nürnberg - auf der insel schütt - ein strand mit tollen bars, restaurants, pools, beach-volleyball-feldern und jeder menge sand, liegestühlen und sonnenschirmen...


mein persönliches highlight war letzte woche allerdings meine begleitung dorthin: nicole von grievedesign. ein nordlicht, das dieses jahr das erste mal mit mir am strand war - und das in nürnberg, in bayern, in franken... :)


ich wünsche euch allen SCHÖNE PFINGSTEN mit euren lieben!
eure dani

it`s unbelievable... the bavarian nuremberg has it`s own beach with the devise "summer in the city". in the middle of the city you can find the beach with fantastic bars, restaurants, pools, beach-volleyball,... my own highlight was my attendance: nicole of grievedesign.

Freitag, 10. Juni 2011

vitra. hang it all von "smow"

hier habe ich über meine nachmache der hang it all garderobe berichtet. danach hat mich eine liebe mail von smow erreicht, ob ich nicht lust hätte die original vitra hang it all garderobe zu testen bzw. mit dem fake zu vergleichen. natürlich habe ich lust :) vor allem, da ich das original anschließend behalten darf *spring*

auf den ersten blick sehen sich die beiden garderoben definitiv sehr ähnlich. aber ich muss ehrlich zugeben: schon allein der original karton und das beigefügte "certificate of authenticity; HANG IT ALL; charles & ray eames" machen was her ;)

aber auch der direkte vergleich der beiden garderoben ergibt: das original ist besser!!! aber seht selbst:

das gestänge der originalen hang it all garderobe ist heller (die nachmache wirkt etwas schmutzig) und die größe bzw. die aufhängung unterscheidet sich. außerdem kann man am fake die lötspur erkennen, was nicht so hübsch ist.

bei den farben ist es ganz ähnlich. zum einen ist auf den ersten blick zu erkennen, dass die kugeln farblich anders angeordnet sind, sich die farbennuancen teilweise unterscheiden, die original-kugeln besser & schöner glänzen und sie im allgemeinen einen minimalen größen-unterschied haben. ihr habt es sicher schon erraten: die kugeln rechts im bild sind die originale...

aaalso... ich bin der meinung, dass es schon super toll ist ein original in den händen zu halten bzw. an der wand hängen zu haben. vor allem verlieren die originale im vergleich zum fake kaum an wert und die qualität ist definitiv hochwertiger. es ist eben wie mit einer marken handtasche oder einem marken schuh. das original ist einfach cooler, besser, ... es drückt nun einmal einen gewissen status aus - ja... SO`ISSES - DAS LEBEN ;) allerdings... wenn der geldbeutel nur ein fake zuläßt - why not?!

eines muss ich aber zugeben: wenn ich geld wie heu hätte, dann würde ich mir ein größeres haus kaufen, um all die tollen artikel von smow unter zu bekommen ;)

the arrangement of the original hang it all from smow with my fake from here shows, that the original is better. the hanger rod from the original is whiter and has another size. the colours are more blazing and it is also great to know, that it is an orininal one with an "certificate of authenticity".

Mittwoch, 8. Juni 2011

300 leser - danke :)

300 leser - selten fehlen mir die worte. ich kann nur eines sagen:
DANKE
danke, dass ihr mich begleitet und mir so treu seid!
!!!DANKE!!!

300 readers - i am speakless. i just can say: THANK YOU!

Samstag, 4. Juni 2011

ich bin ein BASTELWUNDER!

ja, ja... ich hab jetzt eine offizielle auszeichnung als bastelwunder *groß mach und stolz kuck*
dabei lasse ich mich auch gerne bei anderen inspirieren... deshalb finde ich die idee des hall of fame aller bastelwunder super toll! hier werden alle kreativen köpfe, die bis dato nominiert wurden, aufgezählt. da kann jeder stöbern gehen und findet wunderbare DIY-blogs.
lena, danke für diese auszeichnung... das ist mal was anderes.

yes, i am a bastelwunder ;) here is the hall of fame of others...

Freitag, 3. Juni 2011

die GEWINNERIN des give aways lautet...

PEGGY von zwergwerk2000 :)

liebe peggy, du darfst dich über ein schönes emailleschild von ramsign freuen. gehe einfach auf deren seite und suche dir ein schild mit deiner hausnummer aus. gib mir kurz bescheid, welche du haben möchtest und übersende mir deine adresse (mailadresse findest du rechts an der seite).

alle anderen: nicht traurig sein, dass ihr nicht gewonnen habt. vielleicht habt ihr beim nächsten mal mehr glück?!?!

und entschuldigt, dass ich erst heute den gewinner, der übrigens von unserem paul mit seinem besten freund oli gelost wurde, bekannt gebe. im moment ist viel los... ;)

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende,
dani

hi there, the winner of the give away is peggy from zwergwerk2000. she is the happy winner of the ramsign emaille, i told you about. don`t be sad, that you are not the winner...
yours dani