Donnerstag, 26. Januar 2012

bilderrätsel

erst hat mich das design und die farbe angesprochen. dann war ich von der funktion überrascht... mein sohn spielt nun ständig damit. in seinen augen ist das ein raumschiff ;)
was meinst du: was ist das?!?

Kommentare:

  1. Hmm sieht aus wie eine Pfeffermühle... aber Raumschiff gefällt mir 1000x besser :D
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  2. könnte vielleicht ein Spitzer sein, schöne knallfarbe! glg nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,

    ein Raumschiff? Ich bin irritiert. Sieht das doch einfach wie eine Salz- oder Pfeffermühle aus. Aber es scheint etwas anderes dahinter zu stecken. Ich bin gespannt und lass mich mal überraschen.

    Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd auch auf Pfeffermühle tippen, eine Weltraumraumschiffrotepfeffermühle :-)! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Kommt da Musik raus? Oder Licht? Handdrehorgel? Handkurbel-Taschenlampe? Bei Pfeffermühle wäre ich enttäuscht! Lieben Gruß, Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ist das nicht die handbetriebene Taschenlampe vom Schweden? Finde ich auch klasse und sehr Batterieschonend für Kids, die ständig vergessen, die Taschenlampe wieder aus zu machen. Gruß, Tina

    AntwortenLöschen
  7. weil ich das auch habe, tippe ich einfach mal auf die kurbeltaschenlampe von ikea ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. so ein Dings für Puderzucker.. also Puderzuckermühle? :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch für die IKEA-Taschenlampe. Etwas, was eigentlich in jede Damenhandtasche reingehören sollte... naja zumindest bei uns spart die Stadt ganz schön an Straßenbeleuchtung ^^

    AntwortenLöschen
  10. Jepp, ich glaube auch es ist die Ikea Taschenlampe.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. eindeutig pfeffer- oder salzmühle! lg dunja

    AntwortenLöschen
  12. love the nice strong look , the red looks great

    AntwortenLöschen
  13. Scheinbar ist´s schon erraten, aber für mich bleibt es jetzt eine Plastikspieluhr, die sich normalerweise in Holz- oder Pappschächtelchen befinden. Um so heftiger man dreht, um so lauter wirds. Bei dem roten Dinge von Dir jedenfalls. Weil ohne Resonanzmaterial.
    Spaceman!!

    :-) Steph

    AntwortenLöschen
  14. JAAAAAAAAAAAAA... der schwede war`s ;) und ein paar von euch haben`s schon erraten: es ist tatsächlich eine handkurbel-taschenlampe. total niedlich. ihr seht auf dem letzten bild auch den on/off knopf. die lampe speichert sogar die energie...
    paul fliegt das gute teil als raumschiff durchs haus. das licht sind die düsen :)
    freu mich, dass ihr mit gemacht habt.

    AntwortenLöschen
  15. also, ich hatte es auch für eine pfeffermühle aus dem raumschiff orion gehalten...
    aber taschenlampe mit düsen ist ja auch nicht schlecht!
    liebe grüße an den weltraumfahrer von mano

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja cool! Gibt es die etwa noch? Die sieht ja total retro aus!
    Kiki

    AntwortenLöschen