Samstag, 25. Februar 2012

PORZELLAN & COLOURS

jetzt auch im DAWANDA-SHOP

Kommentare:

  1. schön- die kannen gefallen mir am besten, bei den weißen vasen tut mir das herz weh, sehen gut aus, doch die sind im original schon so schön! beneide dich um dein ruhiges händchen, bin da wohl eher grobmotoriker! viel erfolg für deinen shop! lg + schöes wochenende aus bayern von nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, wie schön sind die denn? Ich bin schwer begeistert. Gefällt mir sehrsehr gut... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön sind die geworden!! Bewunder total, dass du scheinbar so eine ruhige Hand hast. Ich wäre wohl eher für ein Zickzackmuster geeignet :)

      Löschen
  3. Hallo Dani,

    die sind ganz toll geworden. Deine Motive sind der Hit.

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Kanne mit der Giraffe und dem Elefanten gefällt mir unglaublich gut. Würde mir allerdings noch besser ohne die Punkte gefallen... Da musss ich wohl mal in deinem Shop stöbern.

    Malst du alles von Hand auf oder mit Schablonen bzw. Durchschlagpapier? So habe ich das bisher gemacht, wenn ich mal etwas bemalt habe, da ich auf den gebogenen Oberflächen nicht gut "Freihand" zeichnen konnte :).

    Liebe Grüße, Flora

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön. die 60er aufgegriffen und trotzdem neu.
    und ich als begeisterter upcyclingfan bin sowieso hin und weg.die "pusteblumen", "schierling"(ohje auf ner teekanne) oder "dill" bekommt ein extra herzchen...
    samstagabendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. die blaue kanne ist ein traum ;) lgtani ...alles andere natürlich auch aber die ganz besonders ;)

    AntwortenLöschen
  7. Spontan in das kleine Kännchen verliebt und schwupps --- schnell weggekauft :-)! Wenn Du nochmals ähnliche Motive und Farben auf Porzellan zauberst ... bitte kurze Info!

    Ganz wunderschön gemacht!

    Freue mich jetzt schon auf´s neue Kännchen, liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Dani,
    *lach*..mir gehts gut, danke der Nachfrage;)!
    Dein bemaltes Porzellan ist supi...erinnert mich ein bisschen an dänisches Design. Wurde zwar schon gefragt aber..du malst das alles Freihand?!? Aber egal, sind so oder so wunderschön. Ich mag ja schon die Grundformen deiner Kännchen!
    hab noch nen schönen Sonntag:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo ihr lieben :)

    hier folgt die info zur verarbeitung:

    aaaalso... manches porzellan wurde frei hand bemalt (z.b. die vasen und der blaue krug), andere mittels porzellanfolie verschönert, d.h. die folie wird mit meinem zuvor entworfenen design bedruckt, anschließend gebügelt, zugeschnitten, in wasser aufgeweicht und per hand aufs porzellan gebracht. danach wirds bei niedriger temperatur gebrannt - egal mit welcher technik. hat beides vor- und nachteile.
    die porzellanfarbe ist haltbarer und spülmaschinengeeignet, man sieht allerdings die stiftführung; die folientechnik hingegen sieht wesentlich schöner und professioneller aus, ist allerdings spülmaschinenungeeignet und man sieht die verarbeitete folie (sieht ein bissi wie ein aufkleber aus).

    so, hoffe ich habs gut erklärt. ich versuche mich aber weiterhin zu verbessern. ich bin noch nicht 100%ig zufrieden, um ehrlich zu sein.

    liebes grüßle an euch allen,
    dani

    AntwortenLöschen
  10. wie schön!! ich hüpfe gleich mal in den shop rüber :)

    die gelben giraffen hab ich vor ewigkeiten im 1euro-shop gefunden, die pinke bei meinen eltern und die blauen elefanten hat eine freundin aus der schweiz mitgebracht. ich hoffe auch auf weitere funde :) liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Sonntagabend ist bei mir wieder ein bissel Blog-Stöber-Zeit. Und so freu ich mich wieder eine Kreative entdeckt zu haben ;-) Schöne Sachen zeigst Du hier. Ich bin auch immer auf der Suche nach besonderen und alten Dingen mit Seele. Gerne guck ich wieder bei Dir rein. Vielleicht klickst Du auch mal bei mir vorbei.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön - dein Upcycling-Porzellan! Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Superschön sind die geworden! Dein Design gefällt mir seeeeehr!
    AL und viel Erfolg!
    Dania

    AntwortenLöschen
  14. Ooh...sehr schön...muss gleich mal gucken gehen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. schöne sachen fabrizierst du da! mir gefallen besonders die tiermotive! lg von mano

    AntwortenLöschen