Donnerstag, 2. Februar 2012

mein wohn-liebling

habt ihr einen wohn-liebling, also etwas, worauf ihr in eurem zuhause nicht mehr verzichten wollt bzw. könnt? falls ja, würde ich mich sehr über ein bild, die geschichte dahinter oder einen post freuen! schreibt einfach einen kommentar - gerne mit link. ich bin gespannt!

mein wohn-liebling: unsere letter im flur. alle, die mich schon etwas länger kennen, wissen das. zum einen finde ich sie stylisch, zum anderen ist`s toll, dass all unsere gäste mit einem freundlichen & quietschig bunten "HI" begrüßt werden.


ganz besonders ist allerdings die geschichte hinter der leuchtreklame. schließlich habe ich sie vor dem sperrmüll gerettet!
vor 2 jahren war ich in nürnberg shoppen. und da ich buchstaben jeder art liebe, liegt mein blick meist nicht auf der straße, sondern in der luft - auf höhe der leuchtreklame der geschäfte. die lichtreklame des lederwaren herterich fiel mir schon lange ins auge, da ich die farbe, die schriftart und das alter der letter toll fand. und da las ich es: der laden sollte schließen. ich also direkt rein und nachgefragt... der besitzer war ein liebenswürdiger, älterer herr, der erst einmal verdutzt nachfragte, was ich mit dem sperrmüll anfangen wolle. als ich ihm erzählte, dass die buchstaben meine gäste im flur mit einem "Hi" begrüßen sollen, zauberte ihm das ein lächeln ins gesicht. er machte mit mir direkt einen termin zur abholung aus. und so fuhr ich eines tages mit dem auto vor, lud meine gelbe leuchtreklame ein und war überglücklich!

Kommentare:

  1. Ich mag momentan mein neues Weihnachtsgeschenk sehr gerne!!
    http://schischiverbot.blogspot.com/2012/01/auflosung-des-weihnachtsratsels.html

    und nach wie vor mag ich auch unser altes Sofa noch :)
    http://schischiverbot.blogspot.com/2011/11/vorfreude.html

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  2. I love your HI is perfect for a great house entrance.
    At my home...I am not sure about something so special...it is full of little things that mean something. All that enters home means something...but has not so special thing.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Hi! Gut, dass es von dir gerettet wurde!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,

    das HI ist ein Hinkucker. Ich würde es auch nicht hergeben, wenn es meines wäre.

    Ich würde nie den Sekretär weggeben, den ich von meinen Eltern bekommen habe. Er stammt noch von meinen Großeltern.

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Dein Hi! Hach... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist der Grund warum ich über dich gestäupert bin. Ich liebe diesen Schriftzug und die Geschichte dahinter ist so schön! Klar, dass du dan dem Teil hängst.

    Schau mal bei mir vorbei, Bella!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Das würde mir auch gefallen ... das Schränkchen darunter übrigens auch! Ich liebe Möbelstücke die eine Geschichte erzählen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuuu steffi :)

      das schränkchen ist ein cooler schuhschrank von dulton. ich liebe das teil. das "hi" setzt das schränkchen perfekt in szene - oder anders herum.

      grüßle

      Löschen
  8. hi dani, diese beiden buchstaben sind einfach nur großartig! und wie schade, dass du sie unbedingt behalten willst... ;-))
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Dein Hi ist wirklich toll! Da warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort! Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so toll aus!!! Ich habe viele, viele Wohnlieblinge muss ich sagen. Bei Dir ist es "Twiggy", das "Hi" und das "R" :-). Schönes Wochenende meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Find ich super, dein HI! Man sieht, es lohnt sich die Augen offen zu halten. Sehr dekorativ und dazu noch eine schöne Geschichte - perfekt!

    AntwortenLöschen
  12. Das HI ist wirklich ganz besonders schön und die Geschichte dahinter so liebenswert... :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich lieve deine neue blog design! So sunny and happy!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar und macht wieder Lust auf ROT!
    Das Schlimme bei mir ist, dass ich mich von nichts so richtig gut trennen kann und ständig nach Möglichkeiten des Archivierens suchen muss ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Danke, toller Beitrag! Werde den Block wohl öfters mal einen Besuch abstatten! :-)

    AntwortenLöschen
  16. In that case, this kind of question should not be taken from any show
    telecasted in specific country. Brazenhead is a great place to go with your family or for a business lunch
    or dinner, but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. Ask your local club to run this for you.

    Stop by my weblog :: pub quiz and answers

    AntwortenLöschen