Freitag, 24. Februar 2012

Wohnidee: TOP 10 der Living-Blogs


Mensch, ist das toll - die Wohnidee berichtet online über mich und 9 andere tolle Blogs. Ich fühle mich wahnsinnig geehrt! Vor allem, da ich nicht ahnte, dass die Wohnidee ihre TOP 10 der Living-Blogs suchte, als sie mir die Anfrage in Form eines kleinen Interviews übersandt.

Da das Interview nicht veröffentlicht wurde, ich mir dafür aber extra Zeit genommen habe, zeige ich es Euch hier:

Was ist der Wohntrend 2012 für Dich?
Zeitlose Klassiker kombiniert mit Möbeln aus natürlichen Materialien und/oder Möbeln in organischer Form. Dazu Bilder, Geschirr und weitere Accessoires mit Aufdrucken geometrischer Formen, Pflanzen und Tieren. Die Farben Senfgelb, Marineblau, Kornblumenrot & alle pastelligen Töne spielen für mich im Jahr 2012 eine große Rolle. Außerdem sind Buchstaben und Zahlen weiterhin absolut trendy.

Welches Wohn-Must-Have sollte jeder haben?
Einen Tisch mit Stühlen zum Sitzen, Essen & Kommunizieren.
Im Ernst: Neben den wirklich notwendigen Möbelstücken, sollte jeder genau beobachten, was gefällt und dies dann in die eigene Einrichtung einfließen lassen. Das einzige Must-Have ist das eigene Wohl- bzw. Wohngefühl!

Was ist Dein Einrichtung- oder Deko-Lieblingsstück?
Auf jeden Fall die Leuchtreklame im Flur, die ich vor dem Sperrmüll gerettet habe. Dort werden in großen Lettern unsere Gäste mit einem „Hi“ begrüßt.

Wo kaufst Du am liebsten Deine Möbel und Wohnaccessoires?
Ich liebe es auf Flohmärkten oder in Trödelhäusern herum zu stöbern. Allerdings bedeutet ein guter Kauf früh aufstehen. Gerade an den Wochenenden sind mir mein Schlaf und das Kuscheln mit der Familie wichtiger, weshalb ich meist online einkaufe. Das ist extrem praktisch. Folgende Online-Shops mag ich besonders gerne:
Dawanda, La Mesa, Freundts, car-moebel, ok-versand, Etsy, Nostalgie im Kinderzimmer, Raumgerecht, Utensil-Shop

Gibt es ein absolutes No-Go für Dich in Sachen Einrichtung?
Was sind No-Gos?!? Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte seinen eigenen Stil entdecken, um sich wohl zu fühlen. Ich käme niemals auf die Idee Jemanden nach seiner Inneneinrichtung zu beurteilen. Wenn man mich alerdings um eine ehrliche Meinung bittet, bin ich nicht um eine Antwort verlegen.
Ich kann nur für mich sprechen: Ich mag keine klassischen Wohnzimmerschrankwände für TV und Co. Am schlimmsten sind die aus den 80ern – in schwarz.

Was macht Deinen Blog besonders?
Er ist wie ich: überraschend, kreativ, bunt - einfach echt. Im Grunde habe ich nicht einmal einen Plan, sondern poste nach Gefühl und worauf ich Lust habe. Und obwohl sich mein Blog hauptsächlich um Wohnimpressionen und DIY-Projekte dreht, bin ich durch meinen Blogtitel „So`isses – das Leben“ nicht festgelegt…

So, das war`s :)

Ach, und wen`s interessiert... morgen wird wieder eine Sendung mit mir ausgestrahlt:
Die Einrichter, VOX, Samstag, den 25.02.2012 um 12.10 Uhr - "Mama mit Herz"

Ich wünsche Euch allen einen wunderschööööööööööönen Tag!
Bis morgen, Eure Dani

Kommentare:

  1. Ich hab´s gestern schon gelesen. Herzlichen Glückwunsch Dani. Ich freu mich seeeehr für Dich!!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... da warste mir einen schritt voraus - ich hab`s heute erst kapiert!

      danke für die lieben worte!
      knutsch, dani

      Löschen
  2. Wie geil ist das denn? Oh mein Bellachen! Ich freu mich so für dich und wenn ich nachher noch Zeit habe, dann hole ich mir noch die Wohnidee!

    Ich drücke, knutsch und umarme dich! Du kannst so stolz auf dich sein!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dani,

    was soll ich sagen? War doch klar, dass Du unter den Top 10 bist. Das warst Du für mich schon längst. Wenn nicht Top 3 :)

    Lieben Gruß,
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. super, glückwunsch! du bist da auch zurecht vertreten :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja super, ich freue mich für Dich!!! Du willst meine Vasen anmalen? Du spinnst wohl *lach* Drücker ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich auch ;-). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. glückwünsche, nun könnte man dich auch langsam die omnipräsentedani nennen;-) ich werd mir die wohnidee holen und bin auch auf die nächste herausforderung (welches tier?) bei den einrichtern gespannt.
    freitagabendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    erst möchte ich mich für Deinen lieben Kommentar bedanken! Das hat mich super gefreut!
    Und jetzt na klar der herzlichste Glückwunsch!!! Ich finde es toll, wenn Deine Mühen so toll belohnt werden.
    Also, diese Wohnidee wird gleich morgen gekauft :-)!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Hey Bella, hab noch mal geschaut! Oki dann eben keine Zeitschrift, aber online ist ebenso genial! Toll, dass du zu den 10 Bloggern gehörst! Kannst immer noch stolz sein...hihi.

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, dadurch habe ich dich auch (wieder-)gefunden :)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation. Großartig und verdient! Lieben Gruß aus München, Igor.

    AntwortenLöschen
  12. liebe dani, herzlichen glückwunsch zur top ten! schade, dass das interview nicht veröffentlicht wurde - es ist nämlich auch ganz toll.
    weiter so - leider hab ich die einrichter verpasst, hoffe, man kann sie noch im netz sehen. ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Toll!!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmals und ich freu mich so sehr, dass la mesa unter deinen Lieblingsshops ist. Hach, ist das schön. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen