Montag, 4. Juni 2012

der berg ruft



jeden hört man fragen: "warst scho aufm berg?"
die erlanger berg-keller sind im sommer für jedermann ein schöner anlaufpunkt. im moment herrscht der absolute ausnahmezustand: bergkirchweih is! man quetscht sich durch menschenmassen, kann viele fahrgeschäfte besuchen, leckereien verdrücken, fränkisch bier trinken, muss aber auch mit abgetretenen schuhen und ein paar ml bier auf der kleidung rechnen. aber der spass ist`s allemal wert. bei guter live-musik (und davon gibts jede menge) wird geschunkelt, gesungen, gegessen, getanzt, ... und ab 23 uhr laufen die massen in die stadt!

wenn ihr in den pfingstferien nichts vor habt, müsst ihr dem berg irgendwann einmal einen besuch abstatten. diese kirchweih ist wirklich anders - versprochen!!! 

Kommentare:

  1. oh so tolle fotos!!!
    und das riesenrad...ich liebe riesen.räder!!!
    eine wundertolle woche dir!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos .. und auf dem weg nach nürnberg waren glaub ich alle im zug, die auch da hin wollten :)

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,

    ich war schon mal dort. Und es war wirklich anders. So viele Menschen. Ich hatte leichte Platzangst. Aber das wurde dank der Stimmung wett gemacht.

    Deien Karin

    AntwortenLöschen
  4. das klingt super, ich glaube ich muss dringend mal wieder meine freunde im fränkischen besuchen und dann auf jeden fall aufn berg!
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr einladend aus!!! Wenn hier mal kein Projekt ansteht -grins- bin ich dabei!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Da war ich schon!
    Sabine

    AntwortenLöschen