Dienstag, 23. Oktober 2012

The Cartographer

Manchmal entdeckt man Dinge, von denen man begeistert sein muss! Ich - Lehrerin in Mathematik, Physik und Natur & Technik - habe mich sofort in die alten Schulkarten von The Cartographer verliebt... Am besten gefallen mir natürlich alle naturwissenschaftlichen Karten. Die Mondphasen (siehe Karte in blau) habe ich eben erst im Unterricht durchgenommen und über den Stoff sogar jeweils eine Stegreifaufgabe in meinen Klassen geschrieben. Der Schnitt!? Er war ganz ok...

 
Eine dieser Karten habe ich schon bei mir zu Hause. Sie sieht einfach toll aus. Nicht nur die Motive machen den Charme aus, sondern auch die Aufhängung und der gesamte antike Look. Sobald die Karte hängt, zeige ich sie Euch!
Was mich besonders freut: Bald werden bei The Cartographer nicht nur alte Schulkarten, sondern auch alte Schulranzen und Tonister, sowie anderer schöner Schnickschnack verkauft. Schaut doch mal rein - es lohnt sich!

Kommentare:

  1. Die von Dir gezeigten und im Shop angebotenen Karten finde ich ganz wunderbar ... die Preise allerdings weniger. Aber wo hast Du den alten Ranzen etc. gefunden???

    Dir herzliche Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die alten schulranzen und tonister werden soweit ich informiert bin, ab nächstem monat im sortiment aufgenommen... du kannst dir die suche also "noch" sparen ;-)

      Löschen
  2. DAS ist richtig cool! Danke fürs Finden, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. I always have loved those antique class room cartography images, just they were so visual, to teach....
    Love the astronomic ones, the moon, the earth..

    AntwortenLöschen
  4. Die Preise sind ja echt der Hammer, hab mal nen ganzen Stapel solcher Karten aus ner Grundschule gerettet und schon etliche haben ein neues zuhause bekommen, der Wasserfrosch war auch dabei. Und Pilze hängen an der Wand..und ne ganze Menge ist noch hier, aber hier zahlt sicherlich keiner diesen Preis :-)

    AntwortenLöschen