Dienstag, 27. März 2012

bikinifigur oder frühjahrsputz

am wochenende wurde die zeit umgestellt.
aber wo ist meine bikinifigur??! pfff....
bevor ich mich mit dingen aufhalte, die von einem tag auf den anderen nicht zu verändern sind, habe ich mich über etwas sinnvolles gemacht. den frühjahrsputz :) wie das aussah, seht ihr hier:
und? stapelt ihr auch eure möbel, um putzen zu können!?
oder konzentriert ihr euch auf die bikinifigur?

Samstag, 24. März 2012

rocker-girls, die auf kuchen stehen...

HEAD-SHAKING
nicht nur ich mache mich zum deppen, auch die anderen mamas sind dabei :)
eine als star-fotografin, eine als absolute rocker-braut!
verrückt, verrückt schön...

mädels - schön, dass es euch gibt!

Donnerstag, 22. März 2012

die kuchenschlacht geht in die 2. runde

hier die beweisbilder. bei unseren kuchenschlachten gehts ab... wir haben alle sehr musikalische kinder! beim nächsten mal zeige ich euch, dass die mamas voll dabei sind!
man beachte vor allem die süßen verkleidungen, die unsere kleinen rocker anhaben. süß, wie der kleine tiger mit seinem goldigen hintern durchs bild wackelt :)

Montag, 19. März 2012

kuchenschlacht

ich bin immer wieder begeistert von meiner kamera. der tisch sieht aus wie ein sauhaufen, aber man kann dennoch schöne bilder rausholen ;) was bei dieser kuchenschlacht noch so passiert ist, erfahrt ihr die tage...

Samstag, 17. März 2012

ich bei FRAU MIMA

frau mima hat mich um ein gespräch gebeten.
und so`isses: natürlich war ich "olle plappertante" sofort dabei und habe brav und artig rede und antwort gestanden.
wer neugierig geworden ist, ein paar bildimpressionen von mir sehen möchte & wissen will, was wir geplappert haben, sollte sich schnell hier weiter klicken. liebe mima, danke für`s tolle gespräch....

Dienstag, 13. März 2012

was siehst du - part II

heute ist mal wieder eure phantasie gefragt... zu diesem bild wurde ich vor ca. einem jahr von einem anderen bild inspiriert. was siehst du? ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf eure phantasiereichen ideen...

Montag, 12. März 2012

DIY: ei ausblasen und bemalen

- den kopf verrenk -
hab ich mich eben verkuckt oder ist da wirklich ein kleiner hoppelhase an unserem fenster vorbei gehuscht!?!? langsam fang ich an zu spinnen... aber wen wundert`s!? beim auspusten der ostereier sind GANZ sicher ein paar gehirnzellen drauf gegangen.

ok, ich geb`s zu. es gibt einen super trick, wie man ein ei ausblasen kann, ohne zu viele gehirnzellen zu gefährden :) und das beste: das osterei hat am ende nur ein einziges loch - das für die aufhängung.

was ihr dazu benötigt!? eine spritze und ein ei.
mit der spritzkanüle einfach ein loch ins ei bohren, das loch anschließend etwas vergrößern (ich habe hierzu einen kreuzschraubenzieher verwendet), anschließend die spritze mit luft füllen, in das loch des eis einstechen, die luft mit der spritze vorsichtig ins ei drücken. der innere druck im ei wird erhöht und die flüssigkeit kommt heraus.

zu erwarten ist ne kleine sauerei und ein paar kaputte eier. aber was soll`s.
am ende habe ich meinen porzellan-stift zur hand genommen und die ostereier bemalt. jetzt fehlt mir nur noch ein hübscher zweig und der osterhase.

in ein paar tagen werde ich solche ostereier in meinem dawanda shop anbieten.

viel spass beim nachmachen!

Samstag, 10. März 2012

ein samstag vormittag

SO`ISSES - UNSER LEBEN an einem samstag vormittag:

- sich noch einmal im bett umdrehen -
- aufstehen, nicht direkt waschen und schlafi ganz lang anbehalten -
- karten spielen -


- lecker frühstück mit erdnussbutter-schokoladen-toast -


- versuch starten, an süßkram heran zu kommen -


- zahnarzt spielen -


- ein buch lesen -


- den fernsehr anmachen und mama auf vox als einrichterin anschauen -

so sieht bei uns ein ganz normaler samstag vormittag aus. und bei euch!?!?

Freitag, 9. März 2012

zahlenwand im kinderzimmer...

wie bereits erwähnt hat paul eine zahlenwand in seinem kinderzimmer. jede zahl steht für ein lebensjahr von paul. und seit knapp einer woche darf die nummer 4 sein kinderzimmer schmücken!im übrigen komm ich morgen wieder im tv - gegen mittag auf vox - doppelfolge... für alle, die morgen nichts zu tun haben ;)
ach... und fast vergessen. bitte verzeiht mir. die gewinnerin von meiner schlüsselanhänger-verlosung ist karin. sie wurde schon informiert. danke fürs mitmachen, ihr lieben.
eure dani