Mittwoch, 27. Juni 2012

3-sitzer-sofa

seit tagen suche ich  meine foto-speicherkarte... ich bin aber auch ein schussel! einerseits gut, dass ich so viele kisten, truhen, schubladen & co. habe, in denen ich meinen ganzen krempel "schwubbsdiwupps" verschwinden lassen kann. andererseits...

aber was soll`s. dann zeige ich euch eben die 3-sitzer-sofas von fashionforhome, die ich unfassbar cool finde. eines darf bald bei uns einziehen. allerdings konnte ich mich kaum entscheiden. bei der auswahl! was meint ihr? bei welchem haben wir den button geklickt? die farbwahl tut hier allerdings nichts zur sache ;)




Samstag, 23. Juni 2012

GIVE AWAY - hier - jetzt - heute

es ist wieder mal soweit: ich habe ein kleines GIVE AWAY für euch. ich verlose eine von mir verschönerte kanne oder suppenterrine! mitmachen erwünscht :)

REGELN:
  • all meine google-leser hinterlassen einfach einen kommentar (s.u.) und landen im lostopf!
  • alle, die mich auf ihrem blog, facebook & co. verlinken, teilen oder über das give away schreiben, wandern zweifach/dreifach/... in den lostopf (bitte schreibt in eurem kommentar, wo ich die links finde bzw. fügt diese hinzu)!

DER GEWINN:
der gewinner erhält eine von mir mit porzellanfolie designte antike kanne oder suppenterrine - ähnlich wie die aus meinem dawanda-shop :) jede kanne ist ein absolutes EINZELSTÜCK!!! alle motive habe ich selbst entworfen und dann aufs antike porzellan gebracht!



der gewinner des porzellans wird am Sonntag, den 08.07.12 ermittelt. ich wünsche euch allen viel glück - ihr habt es alle verdient, weil ihr einfach toll seid!

jeder, der so ein einzelstück haben möchte, kann sich gerne mal in meinem shop umsehen. vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

ich freu mich auf all eure kommentare...

KUSS eure dani :)

Donnerstag, 14. Juni 2012

kinderzimmer inspiration: mobile


paul hat zu seinem 4. geburtstag von seinem kumpel, dem fabi, ein ganz tolles mobile geschenkt bekommen. erst 3 monate später haben wir das wunderschöne stück zusammen gebaut und aufgehängt. es passt einfach perfekt in pauls kinderzimmer. wenn man`s genau nimmt, war das mobile auch ein geschenk von fabis mama an mich :) sie kennt mich sehr gut und weiß, was mir gefällt!

Dienstag, 12. Juni 2012

Lookbook FASHION FOR HOME

ich bin verliebt! in sooo viele... ich kann mich einfach nicht entscheiden. jeder hat seine vorzüge. der eine ist romantisch, der andere ist saucool, der nächste sieht verdammt gut aus, wieder ein anderer überzeugt durch seine funktionalität...
die rede ist von der neuen "fashion for home"-kollektion. mir wurde das lookbook übersandt und ich kann mich an den bildern und möbeln einfach nicht satt sehen. eines steht fest: mein wohn- und essbereich braucht einen neuen look. deshalb habe ich mir bereits ein neues sofa bestellt. ein sofa, bei dem ich selbst super gespannt bin, wie es sich in unserem zuhause macht. ich zeige euch bald, zwischen welchen ich mich entscheiden musste.
 
welches bild überzeugt euch bzw. welches möbel findet ihr besonders schön? ich liebe NATÜRLICH das bild mit dem großen, gelben M und dem hübschen sekretär. das wäre wirklich ein möbel ganz nach meinem geschmack. aber auch das "rote zimmer" ist toll. und das, obwohl ich mich an rot satt gesehen habe. aber auch der rest, die stühle... love love love.
wollt ihr mehr? dann habt ihr hier online die möglichkeit, das gesamte lookbook durchzublättern :)

Samstag, 9. Juni 2012

leuchtreklame vor dem sperrmüll gerettet

dieser montag war ein guter tag!

nicht nur, dass der zahnarzt bestätigte, dass pauls zähne kerngesund sind;
ich ein lecker eis gegessen habe;
tolle gespräche mit liebenswerten menschen geführt habe;
mir ein neues kleid gekauft habe;
die sonne genossen habe;
NEIN, ich habe eine geniale leuchtreklame vor dem sperrmüll gerettet!!!


noch liegt die lichtwerbung in meinem auto. sie wartet nun darauf gereinigt zu werden & bei der geplanten wohnzimmer-umräum-aktion im juli/august in unser esszimmer einziehen zu dürfen. ich freu mich wie ein kleines kind - für mich ist das weihnachten und geburtstag in einem ...
DANKE nochmals an die netten herren, die mir den schriftzug überlassen haben!

und? schon erraten, was für einen schriftzug ich ergattern konnte?

Donnerstag, 7. Juni 2012

das badezimmer und seine bewohner


unser badezimmer hat einige bewohner:
quietscheenten, twiggy, eine lady auf leinwand, buchstaben, ps-möbel...
...umgeben von türkis- und gelbfarbenen accessoires.
hat dein badezimmer auch bewohner???

Mittwoch, 6. Juni 2012

mehr...


... als eine wohnschwester ist meine liebe lulu!
wie versprochen zeige ich euch ENDLICH ENDLICH ENDLICH ein paar bilder von meinem besuch in mönchengladbach - zeit wird`s. ich habe mich in lulu`s und andri`s zuhause richtig wohl gefühlt. aber das ist bei der einzigartigen & bunten einrichtung auch kein wunder. wir haben viel gequasselt, gegessen und sogar schlager gesungen - in der bekannten kitchen tv küche.
an einem umstyling für die geburtstags-mottoparty kam ich nicht vorbei. lulu hat magische hände, was das schminken und aufhübschen angeht. ich erkenne mich selbst kaum wieder! jeder sollte eine lulu im handtäschchen dabei haben, um jederzeit tiptop auszusehen :) auf ihrem blog zeigt lulu weitere bilder von unserem gemeinsamen wochenende - diese werde ich mir bald stibitzen und hier ebenfalls zeigen.

DANKE für die schöne zeit, lulu & andri.
eine wiederholung ist pflicht!

Dienstag, 5. Juni 2012

Montag, 4. Juni 2012

der berg ruft



jeden hört man fragen: "warst scho aufm berg?"
die erlanger berg-keller sind im sommer für jedermann ein schöner anlaufpunkt. im moment herrscht der absolute ausnahmezustand: bergkirchweih is! man quetscht sich durch menschenmassen, kann viele fahrgeschäfte besuchen, leckereien verdrücken, fränkisch bier trinken, muss aber auch mit abgetretenen schuhen und ein paar ml bier auf der kleidung rechnen. aber der spass ist`s allemal wert. bei guter live-musik (und davon gibts jede menge) wird geschunkelt, gesungen, gegessen, getanzt, ... und ab 23 uhr laufen die massen in die stadt!

wenn ihr in den pfingstferien nichts vor habt, müsst ihr dem berg irgendwann einmal einen besuch abstatten. diese kirchweih ist wirklich anders - versprochen!!! 

Freitag, 1. Juni 2012

schlecht wetter...


da hat mir das wetter aber schön einen strich durch die rechnung gemacht... man kann weder die füße am stadtstrand im sand vergraben, noch kann ich die sonne auf unserer terasse genießen. aber was soll`s: die sitzpolster müssen bei regenwetter sowieso rein. warum also nicht direkt ans fenster. und dann wird am fenster gefaulenzt: mit guter musik, einem buch oder einer zeitschrift und nem lecker getränk. die welt ist so, wie man sie sich selber macht!

wie machst du das beste aus dem regenwetter?