Mittwoch, 30. Januar 2013

ZURÜCK mit einer DIY-aufbewahrungs-idee

ich bin wieder da :) um ehrlich zu sein, hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich sooo lange pausieren würde. aber die zeit verflog wie im flug und ich hatte einiges zu erledigen. ich bin ganz überrascht, dass meine seite trotz abstinenz meinerseits weiterhin von euch besucht wurde. das freut mich rießig. denn ihr seid diejenigen, die meinem blog leben einhauchen. ohne euch da draußen hätte ich sehr viel weniger motivation, meinen kleinen blog immer wieder mit inhalten zu füllen.

und was habe ich euch mitgebracht!? ein aufbewahrungssystem für schuhe und sonstigem allerlei:


eine meiner ENGSTEN 3 - die uta - hat mir ein in die jahre gekommenes buch geschenkt (kruschel, kram... ich find`s grad nicht), in dem eine witzige aufbewahrungs-idee für schuhe vorgestellt wird. gedacht ist dieses system für einen ungenutzten raum zwischen schrank und wand. ich kann mir aber vorstellen, dass dieses schuh-aufbewahrungs-system auch toll aussieht, wenn es direkt - ohne zwischenbrett - an der decke verschraubt wird. und noch besser würde es aussehen, wenn man einen entsprechend hohen ast findet, den man anstelle eines zugeschnittenen stabs verwendet. dann kann man sich evtl. sogar die am stab verschraubten garderobenelemente sparen, wenn kleine und große zweige auf die entsprechende länge gekürzt und die schuhe direkt daran aufgehängt werden. vielleicht malt man das hübsche system auch bunt an!?! und wer sagt eigentlich, dass man daran nur schuhe aufhängen kann!? taschen, schals, mützen, schlüssel finden ganz sicher einen schönen platz... ich sollte mir so ein teil in den keller hängen - im sommer für die winterschuhe, im winter für die sommerschuhe!
liebe uta, danke für dieses hübsche buch-geschenk!!!

Kommentare:

  1. Ich hab am Straßenrand mal einen alten Postkartenständer gefunden, ähnliches Prinzip, man kann da die schuhe alle reinstecken, es is platzsparend weil wenig standfläche aber hoch, und dreht sich ....

    AntwortenLöschen
  2. It is a great idea to keep all shoes in order...
    Lovely...show us the result!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    eine klasse Idee!
    Sowas ähnliches suche ich noch für unseren Eingangsbereich.
    Aber auch mit Körben oder so ähnlich, in die unsere kleinen Mäuse dann auch ihre Handschuhe, Schals und Mützen stecken können.
    Ich werd's wohl auch selbstbauen müssen.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Platzsparende idee! Man kann nicht genug geschicke Aufbewahrungsmöglichkeiten in einer Wohnung
    haben. Lg, Éva

    AntwortenLöschen
  5. super idee ;-))
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. tolle idee! und schön, dass du wieder da bist :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  7. Endlich etwas damit ich nicht mehr über die Schuhe im Flur stolpern muss..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,

    ich freu mich sehr, dass Du wieder zurück bist.

    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Eine originelle Idee, um Platz zu sparen und kleine Ecken effektiv auszunutzen. Möchtest du das Aufbewahrungssystem denn auch selber zusammen bauen? Dann könntest du uns ja ein paar Fotos zeigen! Liebe Grüße, Juliane von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  10. Love is much like an hourglass, along with the center filling up just like the mind empties

    jaket kulit pria di jakarta
    pusat jaket kulit touring murah
    jaket kulit baru

    AntwortenLöschen